MMI - Auflistung der ausgelieferten Softwareversionen

Audi A4 B9/8W

Mich würde mal interessieren von wann bis wann, d.h. in welchem Zeitraum der A4 B9 mit welcher MMI-Softwareversion von Audi ausgeliefert/ausgestattet wurde.

Habe deshalb mal auf die Schnelle eine kleine Exceltabelle erstellt, in die man entsprechende Daten eintragen kann. Meine Daten stehen als erstes drin.

Vielleicht besteht auch bei anderen Usern hier diesebezügliches Interesse über diese Info?
Bitte Datei runterladen, ensprechend ergänzen und wieder hochladen.

Dsc-0152
Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interessieren von wann bis wann, d.h. in welchem Zeitraum der A4 B9 mit welcher MMI-Softwareversion von Audi ausgeliefert/ausgestattet wurde.

Habe deshalb mal auf die Schnelle eine kleine Exceltabelle erstellt, in die man entsprechende Daten eintragen kann. Meine Daten stehen als erstes drin.

Vielleicht besteht auch bei anderen Usern hier diesebezügliches Interesse über diese Info?
Bitte Datei runterladen, ensprechend ergänzen und wieder hochladen.

Dsc-0152
151 weitere Antworten
151 Antworten

ja ist anders geworden

Für die MIB2 High ohne Q sollte es mittlerweile auch noch weitere Versionen im Kundendienst geben als die 976. ob da aber so viel anders ist...

Zitat:

@mrbla schrieb am 17. Mai 2019 um 00:48:49 Uhr:

Für die MIB2 High ohne Q sollte es mittlerweile auch noch weitere Versionen im Kundendienst geben als die 976. ob da aber so viel anders ist...

Du wirst nur niemanden finden, dar dir diese Updates einspielt.

Ich hab eine Qualcomm Einheit, daher nicht notwendig und der Rest, da schweige ich.

Ähnliche Themen

was ist daran ein Geheimnis; die update Medien sind auf SD karte über audi als werkstattmittel zu bestellen ...
ob sie die an die Kunden rausgeben ist was anderes

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Mai 2019 um 12:47:41 Uhr:

was ist daran ein Geheimnis; die update Medien sind auf SD karte über audi als werkstattmittel zu bestellen ...
ob sie die an die Kunden rausgeben ist was anderes

Ob da vielleicht einer der Cracks auch mal die relevanten Teilenummern der Datenträger verraten kann?

die müsste man / muss man an Hand der TPIs raussuchen und auch das ist nicht einfach und teils auch MIB/Fahrzeug und FIN spezifisch
ziehst du die falsche FW auf die falsche unit = Briefbeschwerer 😉
generell rate ich innerhalb der Garantie erstmal über Audi ^^

... würde ich auch über Audi machen, musst einfach lange nerven und einen Parter suchen, der sich gut auskennt. Habe zwar A5 aber da ist es genauso, bei mir wurde übrigens die Softwareversion nicht hochgezählt , die Probleme aber abgestellt

dann wurde jedenfalls kein MMI Update gemacht ^^ wenn die Version gleich bleibt

... ja, wurde auf anderem Weg ohne MMI Update gelöst insb. die ständigen Hänger der Google Navi beim Start incl. HUD Ausfall, MMI und VC Karteninhalte optimiert, Bundesstrassenverkehrsfluss hängte immer, es wurde aber keine Hardware getauscht, kenne aber keine Details, es geht also was, wenn man lange genug nervt ...

Der weg über die SD-Karte via Teilenummer ist der eine, die Werkstatt kann sich aber diese auch direkt via Server ziehen. Ohne den Umweg einer SD anzufordern.

Über SD-Karte läuft es doch eh nur für's MIB und VC...der Rest ist immer online...

MMI Navigation Plus
Softwareversion 1329
A4 B9 Limousine
Erstzulassung 13.05.2019

Zitat:

@zz66 schrieb am 18. Januar 2019 um 23:23:44 Uhr:

Zitat:

@Schumifan schrieb am 18. Januar 2019 um 21:45:19 Uhr:

Ich mach auch mit:
MMI Navigation Plus mit MMI Touch
Softwareversion: 917
PD: 03.04.17
EZ: 11.04.17

Daten sind eingepflegt...

Meiner muss heute zum Update.

hat das schon jemand bei Euch durchgeführt?

Mmi
Deine Antwort