ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMi Connect, Adressen aufrufen... Fehler

MMi Connect, Adressen aufrufen... Fehler

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. November 2016 um 23:34

Hallo miteinander,

In zwischen habe ich die mmi conect app installiert und mit dem Audi a4 verbunden.

Wenn ich nun eine Adresse aus er app an das Auto sende würde ich mir die gerne automatisch in die zieleingabe schreiben lassen.

Oder das mmi soll mir sagen das eine neue Adresse da ist und fragen ob dahin navigiert werden soll.

 

Ist das möglich?

 

Gruß

Muecke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bisher habe ich keine Möglichkeit der automatischen Übernahme gefunden, sondern lediglich den umständlichen Weg, die geschickte Adresse über Audi Connect/ My Audi Ziele zu laden.

Automatisch passiert da nichts. Man muss über myAudi Kontakt gehen. Hatte ich früher mal öfters genutzt, da es aber umständlich ist, nutze ich das nicht mehr.

 

Daher habe ich einen Kontakt im Handy, wo ich die Adresse Speichere. Dann kann ich das SDS verwenden.

 

Gegen Frage: warum steht im Thread Titel Fehler, obwohl es um keinen Fehler geht?

Themenstarteram 24. November 2016 um 8:44

Ja so muss ich das auch machen, wenn ich die Adresse gesendet habe muss ich im MMI auf Zieleingabe gehen und dort dann auf MyKontakte oder so und dort ist es dann in der liste zu finden die Adresse.

Schade das man dem MMI das nicht beibringen kann auf eine Neue Adresse darin zu reagieren.

Makros fürs MMI wären doch mal eine Coole Erweiterung ;-)

mit SDS meinst du bestimmt die Sprach Steuerung?

1. Die Braucht mir zulange bis sie geladen ist und Funktioniert.

2. ich kenne nicht alle befehle

2. Sie macht nicht das was ich möchte, Habe es schon geschafft nach eine Tankstelle zu suchen und die Sprachsteuerung hat die Karten Führung auf das Ziel eingestellt, ist doof wenn man gerade in einer Fremden Stadt ist und nicht wies wo man hin Fahren soll, und nicht weis wie man das wider so einfach umstellt.

Daher habe ich mir angewöhnt diese Funktion nicht zu nutzen.

Zitat:

Gegen Frage: warum steht im Thread Titel Fehler, obwohl es um keinen Fehler geht?

Wie eine Frage auf eine Frage stellen ? ;-( Spaß

Das ist ein Fehler von mir gewesen, Sorry.

Kann ich das noch korrigieren?

Zitat:

@Muecke.1982 schrieb am 24. Nov. 2016 um 08:44:34 Uhr:

mit SDS meinst du bestimmt die Sprach Steuerung?

1. Die Braucht mir zulange bis sie geladen ist und Funktioniert.

2. ich kenne nicht alle befehle

2. Sie macht nicht das was ich möchte, Habe es schon geschafft nach eine Tankstelle zu suchen und die Sprachsteuerung hat die Karten Führung auf das Ziel eingestellt, ist doof wenn man gerade in einer Fremden Stadt ist und nicht wies wo man hin Fahren soll, und nicht weis wie man das wider so einfach umstellt.

Daher habe ich mir angewöhnt diese Funktion nicht zu nutzen.

Es gibt keine Befehle mehr, wie früher.

Du kannst einfach sagen, "Fahre mich zu Max Mustermann" oder "Fahre mich nach Hauptstraße 11 in Berlin".

Im B8 waren das reine Befehle.

 

Du kannst auch ein Sprachtraning machen. Unter Einstellungen -> Sprachdialogsystem

 

Ich sage immer "Fahre mich zu Auto Navigation" (so heißt mein spezieller Kontakt mit einem Bild vom Auto).

 

Das er da aufplopt, wäre besser. Dann würde ich das auch nutzen.

 

Musst du nicht korrigieren, warum nur ein kleiner Hinweis. ;)

Die nicht befehlsartige Kommunikation klappt aber leider nur bedingt, und: sie ist extrem langsam im Vergleich

zu den klaren Sprachanweisungen vom Vorgänger. Schlußfolgerung: es wird nicht mehr benutzt bzw. ungern

weiderhole oder versuche ich etwas, dem "Auto" etwas beibringen zu wollen.

Und das ist der Fehler, der wohl gemeint ist. Ein Fehler in der Weiterentwicklung.

Themenstarteram 25. November 2016 um 8:56

Schade das man für das MMI keine "Makros" erstellen kann. Da könnte man so schön das Auto auf sich persönlich anpassen. :-)

Naja ist nun mal so.

Wenn wir schon beim Thema sind Navigation und Adressen an das Auto zu senden, wenn ich in meiner Kalender APP (Samsung S5) bin dann habe ich dort alle meine Termine aus dem Outlook vor mir, in den Terminen Pflege ich ganz Artig die Adresse in der Adresszeile, die Steht da so drin: "Str" "Nr""," "PLZ" "Ort"

Wenn ich auf die Adresse klicke wirde ich gefragt ob per Google Maps oder der Audi Conect APP ich die Adresse anzeigen lassen möchte, wenn ich das über die Audi APP mache bekomme ich immer den Fehler das die Adresse nicht aufgelöst werden kann. ;-( an was kann das Ligen?

 

Das mit der Spracheingabe ist wirklich eine sehr ärgerliche Sache, denn oft versteht mich mein Auto nicht und macht dann Dinge die ich so nicht wollte und erst mühsam wider von Hand umstellen muss, und das ist etwas was unheimlich nerven tut. Daher bleibt die bei mir aus.

Nicht ein mal Anrufe bekommt die SDS richtig hin, es werden oft Falsche Geschäftspartner angerufen, und das mag ich gar nicht. Daher bleibt Sie bei mir aus.

Bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren ...

Themenstarteram 28. November 2016 um 15:15

Zitat:

@Kugelschrei schrieb am 27. November 2016 um 23:46:36 Uhr:

Bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren ...

ich kann dir nicht ganz folgen?

Ich möchte keinen eigenen Threat aufmachen, weil ich denke/hoffe, das passt hierher... .

Habe folgendes Problem(chen): Großes MMi per Bluetooth gekoppelt mit meinem iPhone. Funktionierte soweit anstandslos, bis ich mein iPhone zu Apple einschickte um mir einen neuen Akku einbauen zu lassen (> Akku-Problem 6s allgemein bekannt). Als ich am nächsten Tag mit dem "neuen" Akku einstieg, blieb das Radio stumm! Also kleinen Drehknopf auf lauter gedreht > kein Ton, Ein/Aus > kein Ton, im Display wird der gewählte Sender angezeigt, aber ich hör NIX!

Hat jemand ´mal ´nen Tipp?

@bene9 mal am Lautstärkeregler gespielt? Stand da ggf Sprachsteuerung in dem Overlay?

Genauso war es, habe dann Radio befohlen und dann ging´s !?

Aber warum so umständlich?

Das ist ein Bug den ich auch seit iOS 10 habe, wenn ich bei BT auch "Nachrichten" sync an habe.

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 3. Dezember 2016 um 22:25:25 Uhr:

Das ist ein Bug den ich auch seit iOS 10 habe, wenn ich bei BT auch "Nachrichten" sync an habe.

Danke für den Rat, aber wo finde ich bei BT "Nachrichten"?

@bene9 am iPhone, Einstellungen -> Bluetooth -> Das MMI Auswählen (das (i) rechts, dann schauen ob "Mitteilungen einblenden" an oder aus ist. Allerdings ist es afaik default aus nach Kopplung mit dem Auto. Ich hatte es an gemacht um SMS im Auto zu lesen, und die Probleme bis ich das wieder ausgemacht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMi Connect, Adressen aufrufen... Fehler