ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit welchem Markenwerkzeugen bastelt ihr am Auto rum !!!

Mit welchem Markenwerkzeugen bastelt ihr am Auto rum !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. April 2012 um 18:53

Hallo

Wollte mir gern son Koffer mit allem drum und drann kaufen nun weiß ich nicht welche marken ob mannesmann oder black and decker und was es da alles so gibt

bitte um erfahrungsberte womit man basteln kann bzw welche marke enttäuscht hat

danke soweißt schon mal :)

Ähnliche Themen
49 Antworten

so bitte schön

Proxxon

Für 'ne Grundausstattung von Proxxon oder KS-TOOLS bietet sich ebay an...

Themenstarteram 10. April 2012 um 23:49

habe auch gerade mal alle genanten marken verglichen also muss sagen hammer preise für nen paar schlüssel aber dafür die quali :)

dagegen ist mannesmann bestimmt nix aber sollte doch reichen um nen paar torx schraben abzubekommen oder sonstiges oder was meint ihr ?

Also wer Werkstatt-Quali haben will, nimmt Gedore und Hazet... Ich bin als Mittelmaß bei Proxxon hängen geblieben. Daon habe ich nen 1/2 Zoll Kasten, nen 1/4 Zoll Kasten und den Kasten mit Torx innen/außen + lange Innensechskantnüsse (mit 7er für Bremssättel ;)).

Bald kommen noch Ratschenschlüssel und Vielzahn Sortiment... Vielleicht noch nen Flacher Ratschenschlüssel. Übelegenswert, wenn auch teuer, ist eine Rotary Ratsche. Hätte viele Anwendungsfälle dafür. Aber der Preis^^

Was haltet ihr denn von Werkstattwagen wie z.b dem hier (http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B000K2LLP67373697?...) von Mannesmann?

der wagen ist womöglich zu gebrauchen nur leider ist das werkzeug mist.

Von Proxxon gibt es einen Steckschlüsselkasten für knapp 100 EUR der fast alles enthält was man für normale Schraubarbeiten am Auto braucht (1/2" und 1/4"). Soweit ich mich erinnere geben die 25 Jahre Garantie auf das Werkzeug und das zeigt ja schon, dass die Qualität nicht so schlecht sein kann. Ich habe den Kasten nun seit 7 oder 8 Jahren, habe noch kein einziges Teil davon kaputtgekriegt und arbeite wirklich sehr viel damit. Meines Erachtens das beste für Hobbyschrauber.

am 11. April 2012 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von bastino

...nun weiß ich nicht welche marken ob mannesmann oder black and decker und was es da alles so gibt...

Mannesmann !? Das taugt GAR NIX, noch nicht mal für den Gelegenheitsschrauber zu empfehlen.

Ich hab mich vor einem Jahr komplett mit Proxxon eingedeckt. Eine Torx-Nuss und ein Kreuzschraubendreher sind bereits kaputt gegangen. Zwar gabs unbürokratisch Ersatz, aber heute würde ich wohl gleich Hazet kaufen.

F40

hab drei verschiedene kisten von hazett, ein paar sachen auch noch von gedore und einiges von würth.. ich habe bisher jedes teil das ich zerstört habe anstandslos ersetzt bekommen.. selbst wenn ich mal einen torx rund gedreht habe..

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo :)

Ich arbeite mit HAZET oder GEDORE. Habe von denen zwei Ratschekasten - 1/2 Zoll und 3/8 Zoll. Da ich viel an Autos rumschraube (nicht nur an meinem BMW) brauche ich Markenqualität. Die restlichen Schlüssel, etc., Vielzahn.. kaufe ich extra dazu :)

BMW_Verrückter

Hazet einfach Hammer das Werkzeug ist zwar teuer aber es lohnt sich alle male top Sachen

Wenn man will kriegt man alles kaputt :D

Ich hab auch einen Werkzeugkoffer aus ebay für 50€ bestellt gehabt. Da ist auch alles mögliche drinne gewesen. Habe den seit 2jahren und habe schon fast alles mögliche am auto damit gemacht. Und bis jetzt ist immernoch nix kaputt :)

Habe Werkzeug von Proxon ,Belzer und unter anderem am meisten einen 3/8Zoll

Knarrenkaten von Mannesmann"wohl Green Line" kann nur sagen ,der Kasten ist einwandfrei.

Manche Sachen sind besser wie ihr Ruf.

Den Kasten habe ich regelmäßig schon ca 5jahre im Einsatz .

Außerdem würde ich auf einen 3/8 Zoll Kasten schon garnicht verzichten wollen.

Bevor ich meine Kilo -schwere Belzer 1/2 zol Knarre raushole muß es aber schon mächtig zur Sache gehn.

Gruß mac

Ich hab mir heute noch die gekröpften Ratschenschlüssel-, den Vielzahnsatz und eine 1/4 Rotary Ratsche von Proxxon gegönnt. Besonders bei der Rotary Ratsche bin ich mal gespannt. Stell ich mir unheimlich praktisch vor...

@ mac785: Hast du auch nen 1/4 Zoll Kasten oder kommst du mit 3/8 und 1/2 Zoll aus? Ich find 1/4 Zoll bei engen Verhältnissen praktisch. Allerdings kenne ich 3/8 nicht. Komme prima mit 1/4 und 1/2 Zoll aus.

Also ich hab mit meiner 1/4- und 1/2"-Ausstattung schon festgestellt, dass man manchmal auch 3/8 brauchen könnte :rolleyes: Egal was und wieviel man hat, irgendwas fehlt immer :D Vielzahn und Außentorx hab ich mir neulich über ebay gekauft, relativ billige, war erstaunt über die verhältnismäßig gute Qualität. Braucht man aber ja auch nicht so oft.

Achja, Schraubendreher kaufe ich immer Wiha und Zangen nur noch Knipez. Sind zwar auch nicht billig aber es führt halt kein Weg dran vorbei ;)

Deine Antwort