ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit welchem Markenwerkzeugen bastelt ihr am Auto rum !!!

Mit welchem Markenwerkzeugen bastelt ihr am Auto rum !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. April 2012 um 16:53

Hallo

Wollte mir gern son Koffer mit allem drum und drann kaufen nun weiß ich nicht welche marken ob mannesmann oder black and decker und was es da alles so gibt

bitte um erfahrungsberte womit man basteln kann bzw welche marke enttäuscht hat

danke soweißt schon mal :)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Gute Werkzeuge kauft man nicht im Koffer mit allem drum und dran (viel zu teuer). Ich kaufe genau das, was ich brauche. Das hält dann aber auch mein ganzes Leben lang. Koffer mit allem drum und dran für wenig Geld sind leider bei häufigem Gebrauch oft nach ein paar mal Benutzen kaputt.

Seh ich auch so, ausser ein Proxxon 1/4 Steckschlüsselsatz im Koffer ist Grundaustattung.

Ab dann wird dazugekauft was benötigt wird... Sprich z.B. ne Auffahrrampe, Böcke, Heber, 36er Nuss für den Ölfilter usw. usw.

Aufgrund der unfrequenten Nutzung ehr preisbewusst als super teuer.

Jedes Werkzeug ist gut, so lange du es nicht übertrapazierst. Für den gelegentlichen Hobbyschrauber geht das niedrige Preissegment eigentlich auch.

Sobald es aber sehr regelmässig benutzt wird, dann wird Qualität wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von wankel

Gute Werkzeuge kauft man nicht im Koffer mit allem drum und dran (viel zu teuer). Ich kaufe genau das, was ich brauche. Das hält dann aber auch mein ganzes Leben lang. Koffer mit allem drum und dran für wenig Geld sind leider bei häufigem Gebrauch oft nach ein paar mal Benutzen kaputt.

Ich hab einen Ratschenkasten mit 1/2" und 1/8" Knarre mit Nüssen bis 24mm und allerlei Torx und anderen Bits. Zum "Basteln" reicht der wirklich allemal. Hat mich vor ca. 10 Jahren 70 Euro gekostet.

Hier, KLICK, den kann ich dir empfehlen. Den hab ich in der Arbeit und der ist wirklich gut ausgesatttet.

Einen Bit von "namhaften" Herstellern kann man genauso abreissen. Ich find den Koffer wirklich gut und wenn der TE schon vom Basteln redet, dann reicht der wirklich dicke aus.;)

Themenstarteram 10. April 2012 um 17:30

ja den mannesmann koffer hab ich auch in betracht gezogen

ich wollte gern ein wo alles drinne ist also auch hammer zange und alles was dazu gehört da ich bald aus zuhause ausziehe und dann ein kasten für haushalt und zum auto schrauben haben möchte , daher die nachfrage :)

zum beispiel hier http://www.ebay.de/.../270887995680?...

http://www.ebay.de/.../170815230841?...

http://www.ebay.de/.../180338427121?...

 

http://www.ebay.de/.../180338427121?...

 

sowas in der richtung stell ich mit vor

will jetzt nicht alles für 50 euro oder 500 haben aber so 200-300 für gutes werkzeug wollt ich schon gerne abgeben

wobei es micht jahre begleiten soll

denke lieber ein mal richtig und ruhe :)

daher frag ich nach wo ihr mit gute oder schlechte erfahrung gemacht habt :)

am 10. April 2012 um 18:02

Hallo :)

Ich arbeite mit HAZET oder GEDORE. Habe von denen zwei Ratschekasten - 1/2 Zoll und 3/8 Zoll. Da ich viel an Autos rumschraube (nicht nur an meinem BMW) brauche ich Markenqualität. Die restlichen Schlüssel, etc., Vielzahn.. kaufe ich extra dazu :)

BMW_Verrückter

am 10. April 2012 um 18:26

Hallo!

finger weg vom Baumarkt-Ratschen! meine erste Wahl ist HAZET!

ich war mal live dabei wie sich einer mit ner billig Ratsche das halbe Gesicht zerschlug nur weil sich der Griffgummi von der Ratsche

gelöst hat! am Auto mit verrosteten Schrauben nur mit Qualitätswerkzeug!( hier wird mit hohen Drehmoment gearbeitet)

wer sich HAZET nicht leisten will, dem würd ich KS Tools oder Stahlwille empfehlen!

Für den ambitionierten Heimwerker der nicht täglich damit arbeitet, wäre als Grundausstattung schon ein Proxxon Kasten schon ganz o.k.

U.u. besser und ebenfalls recht preiswert sind Werkzeuge (Koffer) von KS-TOOLS. Die hab ich bei uns schon im Fachhandel gesehen - also nix Baumarkt!

Finger Weg von Mannesman -> Billig Schrott!

Ich hab meine 1/2 Ratsche aus dem Proxxon Kasten allerdings auch mittlerweile geschrottet - na und wurde ersetzt, und zudem hab ich mir noch `ne Stahlwille besorgt - die wird michüberleben ;)

Allerdings hab ich fast alle Nüsse (ggf. 16 und 18 nachkaufen) ist in den älteren oder einfacheren Kästen nicht unbedingt dabei...

Ansonsten: Nüsse leben alle Proxxon bei mir noch. Hab àuch den kleinen Torx-Kasten von Proxxon...

Das Zeug ist teilweise aus den 90iger Jahren und taugt immer noch - gut es wird eben nur selten benutzt... Aussentorx hab ich mir mal für 20,- EUR im Billigbaumarkt `nen Kasten geholt - war eben zur Not...

aber ich konnte den Sitz aus meinem CLK aus- und wieder einbauen ;)

 

Stahlwille und Hazet sind was fürs Leben ;)

 

Gruß

odi

Naja....hab schon 3 Hazets auf der Arbeit geschrottet.....aber da konnten die nix dafür(bei 2 Meter Rohr gibt auch die beste Qualität nach):D

Fürn Profi:

Hazet,Stahlwille,Gedore usw..

Fürn Hobbyschrauber:

Proxxon,KS-Tools,Facom

Nutzliche Spezialwerkzeuge gibts von Belzer,Snap-On,aber auch Hazet.

Als ich noch von berufswegen geschraubt hab(ehem. Maschinenschlosser),hab ich gelernt das man JEDES Werkzeug bei falscher Handhabung killen kann(siehe Hazet-Rätsche)

Wenn man noch Ersatzknochen,Haut und Fingernägel hat,kann man auch Billig kaufen,ich machs nicht!!

Auser die Schraubenzieher,die auf der Kirmes schiesen kann sind ab und zu nützlich:D

am 10. April 2012 um 19:37

Ich habe mir noch vor dem Euro den Koffer bei Westfalia gekauft:

http://www2.westfalia.de/.../...uessel_satz_94_tlg_1_2_1_4_antrieb.htm

Bin immer noch zufrieden, kostete damals allerdings 99 DM :rolleyes:

was schlüssel angeht sind belzer sehr gut

Hazet. In Motorradlaeden gibt es manchmal hochwertiges Zeug im Koffer. Ist aber nicht ganz billig.

Mannesmann und Black&Decker sind keine richtigen Marken.

ich benutze hauptsächlich proxxon

Themenstarteram 10. April 2012 um 21:34

habt ihr auch internetseiten mit beispielen wie das werkzeug aussieht oder preisslicht angebohte :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit welchem Markenwerkzeugen bastelt ihr am Auto rum !!!