Mit 40 zu alt für `nen neuen Civic ?
Hallo liebe Honda-Freunde!
Bin auf der Suche nach `nem neuen Auto.Fahre jetzt seit 5 Jahren BMW und möchte jetzt wieder etwas handlicheres.Meiner Frau und mir gefällt der Civic ganz gut.Sieht echt schick aus und vor allem hat ihn nicht jeder.Nun hab ich mich mal geoutet bei Freunden,Bekannten und Kollegen.Gut 50 % meinten : Was,Du und n`Civic?Das ist n`Auto für junge Leute.Ja toll !!!
Und nun?Wollte mal Eure Meinung hören.Mir ist die Meinung anderer aber ziemlich egal.Hab ja auch schließlich in meiner Sturm und Drang Zeit Opas mit Hut im Calibra u.Ä. gesehen,wenn möglich noch mit AHK und Fellbezügen über den Sitzen.
Fahre im Jahr ca. 16000km.Nächste Frage wäre Diesel oder Benziner???Oder n`Civic R,weil der ist nun wirklich ein Traum!
Gruß Jens
120 Antworten
wenn ich 40 oder älter wäre würde ich mir dem civic auch kaufen.
er sieht geil aus und macht spaß beim fahren...
da sollte alter überhupt keine rolle spielen.
sagt irgendjemand etwas, wenn ein älterer herr in einem porsche oder ferrari sitzt?
denk ich nicht!
@ pete pike
Da scheinst du dich ja bestens mit auszukennen weak civic
"kenne keinen weak civic" *g*
Zum Thema:
Meine Mutter ist 57 und fährt einen champangnerfarbenen FK1. Und warum? Weil er ihr ganz einfach gefallen hat. Punkt aus. Kein Gedanke daran was andere darüber denken könnten.
In ihrer Schule (sie ist dort Lehrerin/Direktorin) ging ein Raunen durch die Klasse: "Habt's ihr schon gesehen was für ein cooles Auto die Frau Direktor hat???" (Zitat eines unbekannten Schülers).....
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Seh ich ähnlich. Wenn ich Civics seh dann meist mit Männern mittleren Alters am Steuer
Bei uns fahren mittlerweile einige Civics rum. Die jüngeren Fahrer erkennt man alle an den getönte Scheiben und dem Tribal drauf 😁
cu Willy
Mein Vater geht auf die 60 zu, und würde sich auch einen Civic Kaufen.
FK2 oder FK3
Den FK1 will er nicht.
Von der Kilometerleistung würde sich der FK3 lohnen, aber da es viel Kurzstrecke wird ist der FK2 vielleicht doch besser...
Für ein Auto ist man ein Fahrer nie zu alt, es soll aber Autos geben, die für einen Fahrer zu alt sind.
Ähnliche Themen
zu alt für nen civic gibts gar net, hab mich letztens auch mit nem anderen civic fahrer auf dem supermarkt parklatz unterhalten, knapp 60 war er bestimmt schon und total begeistert von dem auto. er hatte nen fk2 (140ps benziner).
bei 16000 km würd ich am ehesten nen benziner nehmen, in der reihenfolge type r, type s, fk2.
da du ja irgendwo aus ka kommst laut deinem nummernschild, hab grad gestern nen prospekt gesehen von nem hondahändler der neu in forst eröffnet hat. da gibts den type s zum sonderpreis für 16.990 euro, keine ahnung jetzt ob des ne deutschlandweite aktion ist oder nur von dem händler zur neueröffnung.
Zitat:
Original geschrieben von wwwilly
Bei uns fahren mittlerweile einige Civics rum. Die jüngeren Fahrer erkennt man alle an den getönte Scheiben und dem Tribal drauf 😁Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Seh ich ähnlich. Wenn ich Civics seh dann meist mit Männern mittleren Alters am Steuercu Willy
Hab ich auch druffff😎😛...also fall ich dann kpl. aus dem Rahmen wa😁
Handlich im Sinne der Abmessungen ist der Civic aber von der Übersicht her musst du leider mit Abstrichen rechnen. Also unbedingt probefahren!
Zitat:
Original geschrieben von elektronix
Handlich im Sinne der Abmessungen ist der Civic aber von der Übersicht her musst du leider mit Abstrichen rechnen. Also unbedingt probefahren!
naja übersicht ist sicherlich gewöhnungsbedürftig.mann kommt aber sehr schnell damit klar.für nach hinten schaun reicht eigentlich der obere bereich der heckscheibe und mit den riesen dumboohren außenspiegel hatt man eigentlich keine probleme,ein parken egal ob vorwärts,rückwärts oder seitwärts geht ohne probleme.andere autos sind nicht besser wie z.b. der astra gtc.der hatt auch nur ne "schießlucke" nach hinten 😉
War gestern mit meinem neuen FN2 bei meinen Eltern, also ich glaube mein Vater wird
wird sich wohl doch nicht nen neuen Ford Mondeo holen, O Ton: "also der Passat als Firmenwagen ist völlig ausreichend, warum wieder zwei große Autos, ich glaub so ein "kleiner" wer auch praktisch, Hutablage hinten raus und dann hat auch der Hund platz"😁
Und er wird dieses Jahr 55🙂
Dafür hat mich Honda ja erhört und bietet jetzt endlich ne`Parktronic ab Werk.Als Option oder Serie je nach Modell 😁
Also ich bin im Oktober 07 60 geworden und bin bis vor 2 Jahren einen TT 225iger gefahren und habe z.Zt. einen 430iger MB mit 279 PS.
Da dieser allerdings vom Unterhalt langfristig doch ins Geld geht, habe ich auch an eine Umstellung gedacht und liebäugele auch mit dem neuen Civic Typ R mindestens aber Typ S als Neuwagen.Werde beide am Montag probefahren.
Ich fühle mich keineswegs zu alt dafür.
PS: ist zwar ein anderes Thema, aber als Tenor dieses Forums höre ich eine allgemeine Zufriedenheit mit diesem Auto ??!!
Wolfgang
Was hat Autokauf mit dem Alter zu tun???
Entweder er gefällt oder nicht. Wer das Auto als Statussymbol braucht tut mir leid.
Mein Verkäufer erzählte mir, daß ein knapp Neunzigjähriger einen FD3 (Hybrid) gekauft hätte.
Nun sagt nicht: Naja, einen Hybriden. Ihm gefiel die Technik.
Man ist also nie zu alt für Honda.
mfg
hymax
Habe mit Anfang 50 den Vorgänger des jetzigen Type R vier Jahre gefahren, fühlte mich auf keinen Fall zu alt, im Gegenteil. Macht schon Spaß bis 8 000 Umdrehungen mit allem was dazu gehört. Die Qualität, Verarbeitung, Service von Honda hat sich ja nun rumgesprochen. Habe beste Erfahrungen gemacht. Diese Art Auto zu fahren kann ich nur empfehlen. Nicht so toll die Einstufung inder Versicherung. Aber darauf hat Honda wohl keinen Einfluss. Bin von meinem Neuen, CR-V Executive VTEC, total begeistert. Also nur Mut, macht diese Erfahrung mit diesem tollen Type R.
Zitat:
Original geschrieben von low_civic
der hätte honda mehrere tausend € bezahlt, damit sie ihn gelb lackieren. haben sie dann nicht gemacht. verstehe ich nicht!
Und wieder mal.
Nix geht.
Wieso habe die keine gelbe Farbe im Angebot?
Wo ist da die Flexibilität?
Also auch kein Kundendienst bei den Japanern also?
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Zitat:
Original geschrieben von low_civic
der hätte honda mehrere tausend € bezahlt, damit sie ihn gelb lackieren. haben sie dann nicht gemacht. verstehe ich nicht!
Und wieder mal.
Nix geht.
Wieso habe die keine gelbe Farbe im Angebot?
Wo ist da die Flexibilität?
Also auch kein Kundendienst bei den Japanern also?
Frage mal in den USA bei den Großen nach einer individuellen Farbe nach. Die haben den Markt schon lange erkannt. In Europa verpennt so mancher Hersteller den Trend.