ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Mit 40 zu alt für `nen neuen Civic ?

Mit 40 zu alt für `nen neuen Civic ?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 16:08

Hallo liebe Honda-Freunde!

Bin auf der Suche nach `nem neuen Auto.Fahre jetzt seit 5 Jahren BMW und möchte jetzt wieder etwas handlicheres.Meiner Frau und mir gefällt der Civic ganz gut.Sieht echt schick aus und vor allem hat ihn nicht jeder.Nun hab ich mich mal geoutet bei Freunden,Bekannten und Kollegen.Gut 50 % meinten : Was,Du und n`Civic?Das ist n`Auto für junge Leute.Ja toll !!!

Und nun?Wollte mal Eure Meinung hören.Mir ist die Meinung anderer aber ziemlich egal.Hab ja auch schließlich in meiner Sturm und Drang Zeit Opas mit Hut im Calibra u.Ä. gesehen,wenn möglich noch mit AHK und Fellbezügen über den Sitzen.

Fahre im Jahr ca. 16000km.Nächste Frage wäre Diesel oder Benziner???Oder n`Civic R,weil der ist nun wirklich ein Traum!

Gruß Jens

Ähnliche Themen
120 Antworten
am 18. Januar 2008 um 16:10

Zu alt gibts nur beim Fahrstil, lass dir sowas nicht erzählen. Mach aber ne Probefahrt (is ja eh klar), ist vom Fahren her dann doch nicht immer jedermanns Geschmack.

bei 16Tkm im Jahr in der Reihenfolge

R

1.8 Benziner

2.2 Diesel

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

1.4 Benziner

am 18. Januar 2008 um 16:26

zu alt fürn civic - mitnichten

schau mal den thread durch:

http://www.motor-talk.de/.../...uer-civic-fk2-1-8l-sport-t1663204.html

ich würd sagen, beim civic is die altersgruppe 18-88 sehr stark vertreten

:-)

mfg

anthu

Hallo,

zunächst mal würde ich mir überlegen was ich da für Freunde habe…:-) Jeder ist so Alt wie er sich fühlt.

Ich gehe rasant auf die 50 zu (48) zu und für mich war schon bei den ersten veröffentlichen Bildern des Civic klar das ich den haben muss. Das Auto passt genau zu mir jung, dynamisch und auffällig.

Ich habe mich für den Diesel entschieden weil ich bei den Probefahrten sehr schnell gemerkt habe, dass der Diesel mir mehr Fahrspaß bei geringem Verbrauch (5ltr.) bringt. Der Benziner braucht halt Hondatypisch mehr Drehzahl und wird somit auch erst dann so richtig flott. (Geschmacksache)

Anmerken will ich allerdings nur noch, dass ich mit meinem Civic (1Jahr, 30.000 Km) bisher keine von den Mängeln zeigt die hier im Forum diskutiert werden.

mfg

mobbes

war letzte woche bei meinem händler bzgl. service und da wurde ein type r abgeladen.

ich fragte ihn, ob ich mal ne runde drehen darf.

Er: "der kunde is so heikel, er lässt keinen fahren. wir dürfen ihn auch nur in die werkstatt stellen und abschließen. ein richtiger fan eben. fährt jahre lange schon honda. hat seinen fk3 mit 3000km zurück gegeben und den type r bestellt!"

Ich: " wie alt ist denn der kunde?"

Er:"66!"

Ich:":confused::D!"

 

der hätte honda mehrere tausend € bezahlt, damit sie ihn gelb lackieren. haben sie dann nicht gemacht. verstehe ich nicht!

 

Fazit: man(n) ist nie zu alt!

am 18. Januar 2008 um 17:21

KEIN vernünftiger Autohändler würde jemanden mit dem Auto eines Kunden "ne Runde" fahren lassen.

es wäre eigentlich nur im hof gewesen. kann ja nicht ohne kennzeichen in der stadt oder ab fahren! ist doch klar.

am 18. Januar 2008 um 17:52

Hallo Jens

Diese Thema habe ich hier auch angefangen,wie schon andere hingewiesen haben ist die Altersgruppe sehr unterschiedlich.

Ich kann nur sagen,sch.... egal wie alt man ist, wichtig ist es muss Spaß machen.

Ich bin auch 40 Jahre JUNG:D

habe mich für den FK2 Sport entschieden, die Entscheidung viel mir ganz leicht gesehen und gekauft, so einfach wars.

Das Alter sollte wirklich keine Rolle spielen.

am 18. Januar 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

es wäre eigentlich nur im hof gewesen. kann ja nicht ohne kennzeichen in der stadt oder ab fahren! ist doch klar.

Nein isses nicht

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

es wäre eigentlich nur im hof gewesen. kann ja nicht ohne kennzeichen in der stadt oder ab fahren! ist doch klar.

Nein isses nicht

was isses nicht?

am 18. Januar 2008 um 18:04

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von buchi234

Hallo Jens

Diese Thema habe ich hier auch angefangen,wie schon andere hingewiesen haben ist die Altersgruppe sehr unterschiedlich.

Ich kann nur sagen,sch.... egal wie alt man ist, wichtig ist es muss Spaß machen.

Ich bin auch 40 Jahre JUNG:D

habe mich für den FK2 Sport entschieden, die Entscheidung viel mir ganz leicht gesehen und gekauft, so einfach wars.

Das Alter sollte wirklich keine Rolle spielen.

Dito, für den Civic ist niemand zu alt, höchstens zu Jung ;)

START your Emotions !

weißt du jetzt selber nicht mehr, was du schreiben wolltest?

ich meine, haben sicher einige mit einem fremden auto fahren dürfen! bei meinem waren 7 km auf dem tacho.

am 18. Januar 2008 um 18:11

*kopfgegendentischhau*

:D :D :D

am 18. Januar 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Hallo liebe Honda-Freunde!

Bin auf der Suche nach `nem neuen Auto.Fahre jetzt seit 5 Jahren BMW und möchte jetzt wieder etwas handlicheres.Meiner Frau und mir gefällt der Civic ganz gut.Sieht echt schick aus und vor allem hat ihn nicht jeder.Nun hab ich mich mal geoutet bei Freunden,Bekannten und Kollegen.Gut 50 % meinten : Was,Du und n`Civic?Das ist n`Auto für junge Leute.Ja toll !!!

Und nun?Wollte mal Eure Meinung hören.Mir ist die Meinung anderer aber ziemlich egal.Hab ja auch schließlich in meiner Sturm und Drang Zeit Opas mit Hut im Calibra u.Ä. gesehen,wenn möglich noch mit AHK und Fellbezügen über den Sitzen.

Fahre im Jahr ca. 16000km.Nächste Frage wäre Diesel oder Benziner???Oder n`Civic R,weil der ist nun wirklich ein Traum!

Gruß Jens

Vergiss es...allein die Frage is schon Quark:p:p:p Man ist nie zu Alt für gewisse Dinge:cool:

Wenn Dir der CiViC gefällt dann hol ihn Dir...is nen geiles Auto was wirklich nicht jeder hat:cool:

Welchen Du Dir holen willst, kann Dir keiner beantworten...ist allein Deine persönliche Etscheidung!;)

Gibt für alle Modelle Vorzüge und Nachteile...und natürlich das reine Bauchgefühl:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Mit 40 zu alt für `nen neuen Civic ?