ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ Einstelllung Fussraumlicht

MFA+ Einstelllung Fussraumlicht

Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche meinen neuen Wagen (Highline TSI 122PS, Handschalter, MJ2010 da Öltemperaturanzeige vorhanden) abgeholt.

Das Licht&Sicht Paket habe ich mitbestellt, das Fussraumlicht ist vorhanden und funktioniert soweit auch. Leider fehlt in den Einstellungen der MFA+ unter dem Punkt Licht und Sicht die im Handbuch beschriebene "Dimm-Funktion" des Fussraumlichts (Comming Home, Leaving Home ist vorhanden).

Ist diese "Dimm-Funktion" beim MJ2010 nicht mehr vorhanden oder ist es bei mir vergessen worden zu programmieren? Könntet ihr evtl. bei euch mal im Licht&Sicht Menü der MFA+ nachschauen ob der Punkt zum Dimmen des Fussraumlichts vorhanden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Matthias

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

nicht mehr vorhanden. Ich bin jedoch mit der Helligkeit zufrieden und freue mich dafür über die Anzeige der Öltemp. ;-)

Ich hätte lieber die Öltemperatur als die Einstellung des Fußraumlichtes. (OK, am besten wäre beides^^). Aber Fußraumlicht einmal auf 100% gestellt und dann niewieder was geändert. Die Öltemperatur bringt da schon deutlich mehr.

Hab ich mir schon fast gedacht das die Einstellung rausgeflogen ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Dimmen der Fußraumbeleuchtung................. :confused::confused::confused: Was muss einen hoch bezahlten Ingenieur durch den Kopf gehen, um solch ein Blödsinn anzubieten???

So etwas würde mir noch nicht mal beim kac... einfallen...... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Dimmen der Fußraumbeleuchtung................. :confused::confused::confused: Was muss einen hoch bezahlten Ingenieur durch den Kopf gehen, um solch ein Blödsinn anzubieten???

So etwas würde mir noch nicht mal beim kac... einfallen...... :rolleyes:

Geht's noch? Damit hast Du es in meiner Liste der primitivsten Posting auf einen der vordersten Plätze geschafft.

Schön, ich bin Stolz auf mich......... :D

Viel Vergnügen beim rauf/runter dimmen deiner Fußraumbeleuchtung! :D

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Schön, ich bin Stolz auf mich......... :D

Viel Vergnügen beim rauf/runter dimmen deiner Fußraumbeleuchtung! :D

Liebe Mod's

Warum kann man solche Primitivlinge nicht einfach bannen aus dem Forum ?!?

M.

 

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

 

Liebe Mod's

Warum kann man solche Primitivlinge nicht einfach bannen aus dem Forum ?!?

M.

:D:D:D

EDIT: MT hat eine "Igno"-Funktion. :D

btw: Ich habe keine Fussraumbeleuchtung. Finde es nur immer wieder faszinierend was man bei Autos heutzutage alles einschalten, ausschalten und verstellen kann... ;)

@ nebucem

 

servus,

 

aber wo der JUBI  recht hat, da hat er recht. was ist da verwerfliches an seinem post? die ingenieure wissen oft wirklich nicht, was sie aus langeweile machen sollten.

 

gruß w. 

Das komische daran ist daß wenn es an einer S-Klasse vorhanden ist alle danach gieren und es auch haben wollen, aber an einem Golf ist es plötzlich Schwachsinn...

Guck mal alleine wieviele hier im Forum die Zeiger des Ki beim Einschalten der Zündung ausschlagen lassen wollen nur weil der TT das hat...wäre es andersrum und der Golf hätte das wäre es wohl auch Schwachsinn...

Man kann es wohl niemandem wirklich recht machen.

@ one o:

Würde es diese Funktion nicht geben würden sich einige Leute beschweren oder es zumindest nachrüsten, ganz einfach weil es ihnen gefällt.

Jetzt gibt es diese Funktion und es kommen völlig abwertende Kommentare, die eigentlich nicht anderes als beleidigend sind. Tut mir leid, aber das finde ich einfach nur völlig daneben.

Über Sinn und Unsinn dieser Funktion kann man sicher streiten, allerdings sage ich auch niemandem, dass Metallic-Lacke Blödsinn sind und mir sowas nicht mal beim kac.... einfallen würde.

Nur durch teureren Lack fährt das Auto auch nicht besser.

Ich freue mich z. B. auf meinen tiefschwarzen Golf, andere auf ihren Golf mit Metallic-Lack. Wo ist da das Problem?

Man kann seine Meinung auch in andere Worte packen, das war die eigentlich Aussage meines Kommentares. Hatte nichts mit der eigentlichen Funktion oder der Meinung von Jubi-bla zu tun, ich habe mich nur auf den Ton bezogen.

Was spricht denn dagegen so ein Gimmick in den Golf zu bauen?

...und jetzt habe ich auch genug off topic hier getextet, jetzt kann es mal im Thema weitergehen... Sorry.

@seppel..

 

servus,

 

mein post hat sich ja nicht gegen die funktion bezogen, sondern über die kritik an JUBIS´s  post durch nebucem. man soll nicht so zimperlich sein,

wenn mal der ton nicht dem knigge entspricht.

 

gruß w.

Die Funktion ist nicht rausgeflogen wie es fälschlicherweise hier behauptet wird und ist ein fehler in der codierung vom werk.eine erneute onlinecodierung bringt keine abhilfe. wenn der TS näheres mit lösungsvorschlag haben will kannst du per PN mich fragen (weiß nicht ob das problem noch existent ist).

Bei den Ton der hier immer herrscht traut man sich nichmehr soetwas öffentlich zu machen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ Einstelllung Fussraumlicht