MFA CS Zusatzanzeigen für die MFA

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

Hat jemand schon die MFA CS verbaut und kann da was zu berichten?
Klingt auf jeden Fall sehr Interessant.

Beste Antwort im Thema

So jungs nach mittlerweile 8h arbeit am Auto habe ich die CS endlich wieder RAUS!
Werde euch mal schildern wie es so lief....

also Freitag, habe ich meine Einbauanleitung bekommen die ich ja schon vielen weitergeleitet habe. Darauf hin habe ich mir gedacht, "baust das mal schnell ein". Gesagt getan... 2h waren vergangen ehe ich alles dran hatte. Da das Gateway das wohl am schlimmsten zu erreichende Steuergerät der welt ist :-P. Jedenfalls sind die Kabel sowas von kurz das mir nun der gesamte Rücken inkl schulter schmerzt, okay anderes thema.

Dann denk ich mir, endlich geschafft, jetzt mal gucken wie es so funktioniert das tolle system.

ja was soll ich sagen, es tat sich exakt NICHTS mehr, kombiinstument NICHTS, zündung einschalten NICHT möglich.... naja das auto war tot. Ich war hellauf begeistert :-P. Naja habe ich mal schnell bei Canshack angerufen (netter kontakt muss ich sagen trotz allem mist). Jedenfalls konnte mein problem nicht geklärt werden und ich bekomme einen anderen neuen kabelsatz zugeschickt. Ja das ist ja toll dachte ich mir nur ausbauen musste ich den scheiß wieder.

Habe ich mir dann den Samstag für zeit genommen und wirklich ungelogen 5-6h im auto verbracht, ich habe den Sitz ausgebaut weil ich nicht mehr liegen konnte (wenn man das liegen nennen kann so im Fußraum). Ich habe mein Auto echt verflucht... es konnte ja nichts dafür ich war ja der depp :-P.

Im Endeffekt ist mir beim erneuten Auspinnen dann noch einer dieser Rückhaltenasen abgebrochen und ich werde in der kommenden woche zu meinem Händler fahren und mir das kabel erneuern lassen.

Zumindest läuft das Auto jetzt wieder, aber meine Laune ist nicht gerade top, Teures Produkt und so ein mist damit. Hatte ich mir auch anders gedacht. Habe schon einen Plan wie ich es mache wenn der neue Kabelsatz kommt. Ich werde mir einen Adapter bauen, der zwischen den Can-bus-Stecker und das gateway kommt. Verstehe sowieso nicht warum das nicht gleich so gemacht wird anstatt, dass man selbst auspinnen muss. Ich hatte dazu am 2. Tag noch spezialwerkzeug von vw sonst wäre es nicht gegangen. Wer den Gateway-stecker schon in der Hand hatte weiß was ich meine.

So viel dazu. Der Plan sieht jetzt bei mir so aus, dass ich auf den neuen Kabelsatz warte, dann mir den Adapter baue, es dann test.... UND es hoffentlich funktioniert. Sonst wird zurückgeschickt und Geld zurück.

Soooooooooo ich muss sagen das ich leider noch sehr genervt bin und ich damit sagen will. Wer meine rechtschreibfehler nicht mag soll drüberlesen oder es lassen. Wollte nur denen hier helfen die evtl sonst das gleiche Problem haben wie ich.

mfg

361 weitere Antworten
361 Antworten

Ich fasse mal zusammen, was sich bisher im IROC-Forum bezüglich der Bestellung getan hat:

Der Sammelbesteller (SB) schreibt am 17.7. das ihm vorab eine Version der MFA CS zugesendet werden sollte. Diese sollte am 6. Juli als Päckchen versendet worden sein. Am 13.7. nachgefragt wo es denn sei. Angeblich verloren gegangen, sollte am gleichen Tag nochmal als Paket raus gehen. Am 17.07. nachgefragt, wo das am 13.7. gesendete Paket ist. Paket wurde am 13.7. NICHT versendet, weil "vergessen"! Paket wurde am 18.7. versendet und kam am 19.7. an. Diese Vorabversion der MFA CS hatte jedoch nicht den zugesagten "neuen" Kabelbaum (ohne löten) sondern den alten. Am 20.7. teilt der SB mit, dass "unabsichtlich" der falsche Kabelbaum geschickt wurde, die Teile aus der Sammelbestellung sollen den neuen Kabelbaum haben.

SB schreibt am 19.7:

Zitat:

Habe das Geld jetzt also per Überweisung eingezahlt.

um einen Tag später, am 20.7. zu schreiben:

Zitat:

Jetzt würde ich folgendes Vorschlagen:
Ich überweise das Geld für die Sammelbestellung mit PayPal erst, wenn alles so funktioniert wie vorgesehen.
Das ganze Hin- und Herschicken, sowie Testen dauert natürlich etwas :/

SB schreibt am 23.7.:

Zitat:

Das Modul soll spätestens am Mittwoch (25.7.) losgeschickt werden.
D.h. Donnerstag kann ich voraussichtlich testen.

SB schreibt gestern, 29.7.:

Zitat:

Letzten Mittwoch (25.07.12) hab ich eine Mail bekommen, dass das Paket "morgen" rausgehen soll (also Donnerstag, 26.07.12).
Bis jetzt ist noch nichts angekommen.

Meine Meinung: Sehr Chaotisch das ganze.......!

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ich fasse mal zusammen, was sich bisher im IROC-Forum bezüglich der Bestellung getan hat:

Der Sammelbesteller (SB) schreibt am 17.7. das ihm vorab eine Version der MFA CS zugesendet werden sollte. Diese sollte am 6. Juli als Päckchen versendet worden sein. Am 13.7. nachgefragt wo es denn sei. Angeblich verloren gegangen, sollte am gleichen Tag nochmal als Paket raus gehen. Am 17.07. nachgefragt, wo das am 13.7. gesendete Paket ist. Paket wurde am 13.7. NICHT versendet, weil "vergessen"! Paket wurde am 18.7. versendet und kam am 19.7. an. Diese Vorabversion der MFA CS hatte jedoch nicht den zugesagten "neuen" Kabelbaum (ohne löten) sondern den alten. Am 20.7. teilt der SB mit, dass "unabsichtlich" der falsche Kabelbaum geschickt wurde, die Teile aus der Sammelbestellung sollen den neuen Kabelbaum haben.

SB schreibt am 19.7:

Zitat:

Zitat:

Habe das Geld jetzt also per Überweisung eingezahlt.

um einen Tag später, am 20.7. zu schreiben:

Zitat:

Zitat:

Jetzt würde ich folgendes Vorschlagen:
Ich überweise das Geld für die Sammelbestellung mit PayPal erst, wenn alles so funktioniert wie vorgesehen.
Das ganze Hin- und Herschicken, sowie Testen dauert natürlich etwas :/

SB schreibt am 23.7.:

Zitat:

Zitat:

Das Modul soll spätestens am Mittwoch (25.7.) losgeschickt werden.
D.h. Donnerstag kann ich voraussichtlich testen.

SB schreibt gestern, 29.7.:

Zitat:

Zitat:

Letzten Mittwoch (25.07.12) hab ich eine Mail bekommen, dass das Paket "morgen" rausgehen soll (also Donnerstag, 26.07.12).
Bis jetzt ist noch nichts angekommen.

Meine Meinung: Sehr Chaotisch das ganze.......!

Also ich bin derjenige der die SB im IROC-Forum organisiert.

Jubi TDI/GTI du verdrehst da ein paar Sachen. Das ganze ist auch nicht chaotisch. Du musst nur richtig lesen.

Bei dem Ganzen Ablauf den du oben beschreibst, dreht es sich immer noch um die Test-Version, die nur für mich bestimmt ist! Um Fehler und Bugs zu finden.

Um das ganze noch mal klarer zu machen.
Bis jetzt habe ich nur ein Paket von canshack.de erhalten. (Bei dem ich 3mal nachfragen musste wo es denn bleibt - 6.7. - 18.7.) Und da war der "alte" Kabelbaum und eine MFA CS mit einigen nicht unerheblichen Fehlern drin.

Mir wurde zugesichert einen "neuen" Kabelbaum und nochmals eine MFA CS zum Testen zu erhalten.
Auf dieses Pkaet warte ich noch immer. (23.7. - 29.7.)
Im Moment erreiche ich niemanden mehr bei canshack.de. Hab schon mehrere Male probiert dort anzurufen.

Und zu der Sache mit dem: "Habe das Geld jetzt also per Überweisung eingezahlt."
Ich hab das Geld auf mein PayPal Konto eingezahlt!
Das Geld für die Sammelbestellung wird von meinem PayPal Konto erst überwiesen, wenn ich eine Vorabversion der MFA CS bekomme, die Fehlerfrei ist.
Das Geld für die Sammelbestellung ist also in Sicherheit und jeder kann SOFORT sein Geld zurück bekommen. (Gerne auch auf sein PayPal Konto)

Ok, das es sich dabei um eine Vorabversion nur für dich handelt, hast du vorgestern im IROC-Forum und heute hier geklärt. War wohl nicht nur für mich unklar, sonst hätten nicht auch andere User danach gefragt. Hat also nichts mit "richtig lesen" zu tun.

Zitat:

Mir wurde zugesichert einen "neuen" Kabelbaum und nochmals eine MFA CS zum Testen zu erhalten. Auf dieses Pkaet warte ich noch immer. (23.7. - 29.7.) Im Moment erreiche ich niemanden mehr bei canshack.de. Hab schon mehrere Male probiert dort anzurufen.

Zitat:

Mit Stefan von Canshack hatte ich besprochen, dass er mir vorab eine Version der MFA CS zusendet. Diese wurde wohl am 6. Juli versendet. Am 13. Juli hab ich dann mal angerufen wo die Sendung denn bleibt. Er hat es als Päkchen losgeschickt, was scheinbar verloren gegangen ist. Am selben Tag wollte ers dann gleich nochmal als Paket losschicken.

Heute (17. Juli) war dann wieder der Mann mit dem gelben Auto da. Leider kein Paket von Canshack dabei. Als der Paketmann wieder weg war hab ich gleich bei Stefan angerufen. Das war gegen 16Uhr. Er wollte mal nachschauen wo das Paket ist (Sendungsnummer) und gleich zurück rufen. Jetzt warte ich immer noch auf den Rückruf.

Richtig lesen......? 😕

Auch wenn du schreibst, dass der telefonische Kontakt mit Stefan von CANSHACK immer sympathisch abläuft, solltest aber auch DU einsehen, dass mehrmals NICHT eingehaltene Zusagen bezüglich Lieferungen, "verschwundene" Päckchen und mehrere Tage nicht Erreichbarkeit eines Onlineshops ("Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen."😉 eben DOCH sehr Chaotisch wirkt!

PS: Eine anfrage per Mail meinerseits vor zwei Wochen bezüglich des CAN-Anschlußes wurde auch kommentarlos von Canshack ignoriert!

Ich würde dich bitten meine Beiträge nicht einfach hierher zu kopieren und mit der editier funktion zu löschen. Nicht ohne Grund befindet sich das im iroc-forum in einem bereich, der nicht für jeden zugänglich ist.