MercedesMe Portal
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen wurde das MercedesMe Portal umgestellt und dabei mehr als verschlimmbessert. Für mich ist das Portal so nicht mehr von nutzen und ich frage mich warum das so gemacht wurde. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas.
Hintergrund ist, dass einige Funktionen nicht mehr vorhanden sind oder nicht nutzbar sind und mit Fehlermeldungen quittiert werden, welche im alten Portal aber vollkommen einwandfrei funktionierten. Nicht dass dies nun lebensnotwendig wäre, aber es war schon "nice to have" ab und mal da rein zu sehen und bestimmte Dinge aus der Ferne abzufragen.
Gerade die Fernabfrage der Fahrzeugdaten fehlt gänzlich. Damit konnte man direkt die Laufleistung, Tankvolumen, Verbrauch usw. sehen. Dies fehlt nun alles. Warum?
Ich habe auch mal bei Mercedes direkt nachgefragt... mal sehen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen wurde das MercedesMe Portal umgestellt und dabei mehr als verschlimmbessert. Für mich ist das Portal so nicht mehr von nutzen und ich frage mich warum das so gemacht wurde. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas.
Hintergrund ist, dass einige Funktionen nicht mehr vorhanden sind oder nicht nutzbar sind und mit Fehlermeldungen quittiert werden, welche im alten Portal aber vollkommen einwandfrei funktionierten. Nicht dass dies nun lebensnotwendig wäre, aber es war schon "nice to have" ab und mal da rein zu sehen und bestimmte Dinge aus der Ferne abzufragen.
Gerade die Fernabfrage der Fahrzeugdaten fehlt gänzlich. Damit konnte man direkt die Laufleistung, Tankvolumen, Verbrauch usw. sehen. Dies fehlt nun alles. Warum?
Ich habe auch mal bei Mercedes direkt nachgefragt... mal sehen.
70 Antworten
Also du meinst mit der komfortfunktion im Schlüssel?!
Über die App (egal welche) bisher nicht.
Ähnliche Themen
Komfortfunktion gibt es nur mit keyless go, daher auch über Mercedes Me nur mit keyless go
Wenn man keine serienmässige Alarmanlage hat, kann man über ME auch nicht über Diebstahl benachrichtigt werden
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 16. September 2019 um 13:00:14 Uhr:
Komfortfunktion gibt es nur mit keyless go, daher auch über Mercedes Me nur mit keyless goWenn man keine serienmässige Alarmanlage hat, kann man über ME auch nicht über Diebstahl benachrichtigt werden
Ist das eine 205er Thematik? Ich hab Letzte Woche auf den 213 gewechselt und kann sowohl im Portal (Windows 10+ Firefox Browser) als auch über die Android APP alle Funktionnen nutzen.
Dach/Fenster auf/zu
Fahrzeugortung
Parken
Eco Anzeige
usw
Ja, ist im 205 anders als im 213.
im E gehts, im C nicht.
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 16. September 2019 um 13:00:14 Uhr:
Komfortfunktion gibt es nur mit keyless go, daher auch über Mercedes Me nur mit keyless goWenn man keine serienmässige Alarmanlage hat, kann man über ME auch nicht über Diebstahl benachrichtigt werden
Schon richtig, trotz keyless Go geht’s trotzdem nicht über welche App auch immer.
Moin.
Wichtig war für mich, als mein Schlüssel im Kofferraum lag, die Fernentriegelung.
Hat alles top funktioniert, incl. der Benachrichtung "Das Fahrzeug wurde geöffnet".
Wird so auch bei Diebstahl funktionieren.
Ob es noch eine zusätzliche Meldung gibt, wenn das Fahrzeug bewegt wird, kann ich leider nicht sagen.
Eine Alarmanlage hat mein S205 nicht.
Mit Keyless go geht die Klappe hinten allein wieder auf wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.
Nö, bei Diebstahl wird ja kaum jemand mit Fernentriegelung (sprich deinem Handy) das Fahrzeug öffnen, da gibt es keine Meldung.
Alles andere ergibt keine Meldung ohne Alarmanlage. Bei bewegung des Fahrzeugs kommt auch keine Meldung.
Moin.
Ich hatte angenommen, eine Öffnung ohne Schlüssel erzeugt auch eine Meldung.
Naja, beim nächsten Fahrzeug schaue ich mir die SA Liste und die Funktionsbeschreibung ein wenig genauer an.
Ich habe kein Keyless Go, kann aber über das Me Webportal die Fenster öffnen. Über die iOS App ging das noch nie, da sehe ich nur den Status.
Die Möglichkeit über das Portal die Fenster öffnen zu können habe ich im Juli entdeckt. Davor war das im Webportal nicht verfügbar, ist also hinzugekommen.
Gerade nachgeschaut und versucht, geht definitiv nicht bei meinem.
Auch hier wieder unterschiedlichste Funktionen die nicht erklärbar sind.
Digital und mercedes, paßt nicht zusammen.
Ich würde weiter gehen und sagen Digital passt gar nicht, egal auf welchem Terrain. Es gibt immer wieder zuviele Unstimmigkeiten und Unregelmässigkeiten in Bezug auf Umsetzung und Normen, so dass nichts letztendlich wirklich zusammenpasst geschweige denn im Verbund funktioniert. Sicher gibt es ein paar Ausnahmen, aber in diesem Fall.... Lassen wir es und legen den Mantel des Schweigens darüber. Hauptsache die Karre fährt überhaupt.