ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me Portal/App

Mercedes Me Portal/App

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. September 2018 um 22:55

Hallo,

ich habe eine W205 und die Mercedes Me App installiert. Beim Fahrzeugstatus sehe ich leider nur Daten zu Kraftstoffstand, Reifendruck, Fahrten, Kofferraum und Fahrzeugschließzustand. Informationen wie Starterbatterie, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Türen, Fenster, Kühlmittel, Wischwasser und Feststellbremse werden mit '--' angezeigt. Ist dieses normal und nur für andere Modell verfügbar?

Habe schon im Forum und mit google gesucht, aber nichts konkretes dazu gefunden.

Die Aktivierung des Dienstes durch MB erfolgte vor ca. 11 Stunden.

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Dienst verlängert! Bin extreem zufrieden damit!

Hatte noch keine einzige Falschinformation bezüglich verriegelung.

Besonders für Apple benutzer mit Watch ist es eine nette Spielerei bezüglich das Fahrzeug mit der Uhr verriegeln zu können! Von Vorteil ist die Verriegelung vorallem bei Situationen wenn man mal den Schlüssel im Fahrzeug vergisst! Habe auch Live Traffic gleichzeitig verlängert und bin auch damit sehr zufrieden!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo, wie alt ist dein Fahrzeug, evtl ist die Kostenlosphase abgelaufen und Du musst das bezahlen..

Themenstarteram 22. September 2018 um 6:52

Hallo, es ist das Command installiert und die kostenlose Phase läuft noch bis 2021.

Dann gib der Sache noch ein bisschen Zeit, es sieht aus, als ob noch nicht alles aktiviert wurde..

Hast du auch deine Zustimmung gegeben für die ganzen AGBs ich glaube rund 16 Stück?

Themenstarteram 22. September 2018 um 7:50

Alle Dienste wurden aktiviert und die Zustimmungen gegeben. Ein Teil der vom Fahrzeugstatus wurde auch schon von Anfang an angezeigt - Reifendruck, Kofferraum, Kraftstoffstand

Abwarten. 24 Stunden sind minimum, manchmal noch länger. Hatte genauso. Jetzt läuft prima.

Bei mir ist der Dienst nun ausgelaufen.

Für weitere 3 Jahre will Mercedes 99 Euro sehen.

Ich glaube ich verzichte, denn es hat bei mir nicht zuverlässig funktioniert.

Habe oft die Meldung erhalten, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist, obwohl das der Fall war.

Habt Ihr den Dienst verlängert?

Für mich ist das eine Spielerei, bringt nichts, laufend Falschmeldungen. Ob ich vom Sofa aus den Tankstand kontrollieren kan....ist sowas von egal. Nein, ich würde den nicht Verlängern.

Ich habe den Dienst verlängert! Bin extreem zufrieden damit!

Hatte noch keine einzige Falschinformation bezüglich verriegelung.

Besonders für Apple benutzer mit Watch ist es eine nette Spielerei bezüglich das Fahrzeug mit der Uhr verriegeln zu können! Von Vorteil ist die Verriegelung vorallem bei Situationen wenn man mal den Schlüssel im Fahrzeug vergisst! Habe auch Live Traffic gleichzeitig verlängert und bin auch damit sehr zufrieden!

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:50:10 Uhr:

Ich habe den Dienst verlängert! Bin extreem zufrieden damit!

Hatte noch keine einzige Falschinformation bezüglich verriegelung.

Besonders für Apple benutzer mit Watch ist es eine nette Spielerei bezüglich das Fahrzeug mit der Uhr verriegeln zu können! Von Vorteil ist die Verriegelung vorallem bei Situationen wenn man mal den Schlüssel im Fahrzeug vergisst! Habe auch Live Traffic gleichzeitig verlängert und bin auch damit sehr zufrieden!

Kann ich nur zustimmen. Keine Probleme bisher. Schön finde ich, dass man erinnert wird, wenn man das Auto nicht abgeschlossen hat und die ganz einfach aus der Ferne erledigen kann.

Sehr eigenartig, dass ich fast täglich Falschmeldungen erhalten habe.

Das wurde mir auch von meiner Werkstatt bestätigt, dass es nicht ausgereift ist.

Und daher werde ich Mercedes nicht auch noch mit einer Zahlung belohnen.

Sowas sollte bei einem so teuren Auto gratis sein!

Live Traffic habe ich hingegen verlängert, da hier wirklich ein Mehrwert vorliegt!

Also wie bereits erwähnt kann ich dem nicht zustimmen! Bei mir läuft es absolut reibungslos!

Zitat:

@Hallenser schrieb am 11. Oktober 2018 um 08:18:18 Uhr:

Sehr eigenartig, dass ich fast täglich Falschmeldungen erhalten habe.

Das wurde mir auch von meiner Werkstatt bestätigt, dass es nicht ausgereift ist.

Und daher werde ich Mercedes nicht auch noch mit einer Zahlung belohnen.

Sowas sollte bei einem so teuren Auto gratis sein!

Live Traffic habe ich hingegen verlängert, da hier wirklich ein Mehrwert vorliegt!

Tja dann habe ich vielleicht einen Dacia gekauft. Mein Vater übrigens auch trotz S Klasse.

Kann natürlich auch sein! Hast mal die neueste FW für dein Comand aufspielen lassen??

Habe ich auch gemacht, leider keine Besserung.

Aber dieses Zahnrad habe ich nicht bekommen, wahrscheinlich ist der Wagen schon zu alt (09.15)

Deine Antwort
Ähnliche Themen