MercedesMe Portal
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen wurde das MercedesMe Portal umgestellt und dabei mehr als verschlimmbessert. Für mich ist das Portal so nicht mehr von nutzen und ich frage mich warum das so gemacht wurde. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas.
Hintergrund ist, dass einige Funktionen nicht mehr vorhanden sind oder nicht nutzbar sind und mit Fehlermeldungen quittiert werden, welche im alten Portal aber vollkommen einwandfrei funktionierten. Nicht dass dies nun lebensnotwendig wäre, aber es war schon "nice to have" ab und mal da rein zu sehen und bestimmte Dinge aus der Ferne abzufragen.
Gerade die Fernabfrage der Fahrzeugdaten fehlt gänzlich. Damit konnte man direkt die Laufleistung, Tankvolumen, Verbrauch usw. sehen. Dies fehlt nun alles. Warum?
Ich habe auch mal bei Mercedes direkt nachgefragt... mal sehen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen wurde das MercedesMe Portal umgestellt und dabei mehr als verschlimmbessert. Für mich ist das Portal so nicht mehr von nutzen und ich frage mich warum das so gemacht wurde. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas.
Hintergrund ist, dass einige Funktionen nicht mehr vorhanden sind oder nicht nutzbar sind und mit Fehlermeldungen quittiert werden, welche im alten Portal aber vollkommen einwandfrei funktionierten. Nicht dass dies nun lebensnotwendig wäre, aber es war schon "nice to have" ab und mal da rein zu sehen und bestimmte Dinge aus der Ferne abzufragen.
Gerade die Fernabfrage der Fahrzeugdaten fehlt gänzlich. Damit konnte man direkt die Laufleistung, Tankvolumen, Verbrauch usw. sehen. Dies fehlt nun alles. Warum?
Ich habe auch mal bei Mercedes direkt nachgefragt... mal sehen.
70 Antworten
Genau so, bis zu 4 Wochen warten und dann kommt so eine Antwort. Ich habe meinen gestern vom Service B abgeholt. Seitdem sehe ich keine HU, keine Garantie, kein Mobilo und keinen TÜV mehr. Nur noch den Basis Status und das auch nur mit Android. Am PC geht so gut wie nichts mehr. Eigentlich hatte ich vor nächstes Jahr im September für 3 Jahre zu verlängern. Da Mercedes me Connect offensichtlich nur sporadisch und ganz unterschiedlich funktioniert, werde ich mir das überlegen! Eigentlich wollte ich es nur für die Standheizung, dann muss wohl doch eine Fernbedienung her. Wieder so ein Knüppel in der Hosentasche.
Zum Glück funktioniert die Software im Fahrzeug wesentlich besser!
Gruß Frank
In der iPhone App seh ich noch alles, im Browser am PC nicht. Und seit heute kommt am PC
Mercedes me connect Dienste
Die Seite ist leider nicht verfügbar.
Leider ist die Seite aus technischen Gründen derzeit nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Fehler-Code zur Nachverfolgung beim Kundenservice: 16cee65c-4905-2125-d1ba-6e781a097999
Die iPhone App geht aber immer noch. Ich hoffe also, dass das zweite Schreiben korrekt ist,also dass die Dienste wieder hinzugefügt werden.
Da ist wohl gereade ein grundlegendes Update am Laufen.
Wollte gestern verschiedene Dienste meines jungen Sterns im Portal aktivieren und habe dann auch die gleiche Fehlermeldung wie DeFisser angezeigt bekommen.
Heute zeigt mir die Portalübersicht, dass bei den Diensten, bei denen ich das Häkchen gesetzt hat den Status: "wird aktiviert" - kann sich also nur noch um Stunden/Tage/Wochen handeln ...
Mal sehen, ob es noch vor Ablauf meiner 3-Jahres-Frist am 21.3.2022 klappt? ;-)
Gemeinsamkeiten zu BER Airport sind nicht auszuschließen. Aber so tickt nun mal die Wirtschaft mittlerweile.