ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Datenaktualisierung Mercedes ME Portal und App funktioniert nicht mehr!

Datenaktualisierung Mercedes ME Portal und App funktioniert nicht mehr!

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. März 2018 um 13:06

Ich habe letzte Woche meine neue C Klasse bekommen und hatte mich sofort für Mercedes Connect ME freischalten lassen. Funktionierte auch alles perfekt...bis Gestern!

Seit Gestern aktualisieren sich Daten nicht mehr mit der App und auch nicht auf im ME Portal !

Kilometer und alles Anderen Daten sind immer noch am gleichen Stand wie vor 2 Tagen...obwohl ich natürlich gefahren bin! Im Command Online ist das Verbindungssymbol zu ME aber klar und deutlich zu sehen!

An was kann das liegen? kann mir Jemand helfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber bei mir geht noch alles. Zumindest weißt jetzt das kein generelles problem besteht.

Viel Glück, und wenn du was weißt immer her mit der Ursache und deren Lösung.

Ich habe das gleiche Problem!

Hai,

vielleicht hilft dies: App deinstallieren, neu installieren und anmelden mit Deinen bisherigen Zugangsdaten.

Bei mir hats geholfen. Den Tipp hatte ich von der Mercedes-Hotline.

Viel Erfolg!!!

Habe gerade meien Standheizung via Browser einschalten wollen, "Anfrage verweigert".

Vllt. doch was allgemeineres?

Ich hatte das mit dem Androiden 7.0 ständig. Musste bei 75% plus der gewünschten Nutzung immer die App deinstallieren / installieren damit ich zugreifen konnte.

Seit 4 Wochen rennt der Android nun auf 8.0 Oreo und der Zugriff auf Mercedes Me App klappt nun zu 100%

Themenstarteram 18. März 2018 um 13:24

Also bei mir geht NULL!! Überall abgemeldet und App deinstalliert usw usw und alles Neu gemacht.....Keine Chance!!!

Läuft. Extra gerade getestet. Siehe Anhang

Evtl. hängt ein Server der Dich verwaltet?

Mal Montag / Werktag abwarten...

Screenshot-20180318-132443
Themenstarteram 18. März 2018 um 13:35

Wird schon wieder funktionieren...irgendwann:):) Jedenfalls Danke bis hier hin für Euere Antworten!

Bei mir ist auch alles eingefroren. Seit 2 Tagen verändern sich die Daten nicht mehr auf der App.

Reifendruck, Kraftstoffverbrauch, km Stand, Status Tueren, Fenster, Verriegelung, etc.

Keine Veränderungen mehr!

Themenstarteram 18. März 2018 um 13:45

Tja Mercedes ist schon ein „Macht“ was Audio, Vernetzung usw angeht:(:(

Es gibt nen Serverausfall seit Samstag bei MB, ergo hilft kein App löschen etc. Ebenso hilft auch dieser eigene Thread nicht, da es das me-Thema schon zigfach gibt, auch Serverausfälle... :D

Themenstarteram 18. März 2018 um 17:59

Scheint also doch ein bekanntes Problem zu sein!

Themenstarteram 18. März 2018 um 18:00

Alles klar hat sich somit erledigt:)

Es ist wie es ist... Je nach Fahrzeug zugeordnetem Server, geht es oder auch nicht.

Bei funktionierte es heute morgen und vor wenigen Sekunden auch

-20180318-182206
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Datenaktualisierung Mercedes ME Portal und App funktioniert nicht mehr!