ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. mercedes oder audi a4

mercedes oder audi a4

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 21:07

ich hätte interesse am mercedes c220diesel und audi a4diesel was können sie mir empfehlen danke für die antwort

Ähnliche Themen
20 Antworten

FALLS .... 

.... Sie so groß sind wie ich (1,93m morgens nach dem Aufstehen),

und FALLS Sie große Leute hinten mitfahren lassen wollen (mein Sohn ist noch keine 18, darf deshalb noch nicht vorne links, ist aber größer als ich.... und vorne rechts ist eh belegt),

 

DANN würde ich den Mercedes nehmen....

 

Aber möglicherweise haben Sie andere Anforderungen?  :rolleyes:

 

Spaß beiseite: ich fahre zu 95% alleine, habe mir beide angesehen und mich dann für den Mercedes entschieden. Die Kriterien sind persönlich, die Ihren müssen Sie selbst erst mal bestimmen, dann findet sich auch eine Antwort.

 

 

 

 

Mensch, lasst die Kinder doch in Ruhe.

Warum werden jedes Mal wieder in den Spam-Threads ernsthafte Antworten gegeben???

Hi,

ich kann den A4 empfehlen, der passt besser zu Typen, die der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind...

Grüße

@ Themenstarter

Am besten, du kaufst dir den Mercedes von Ford (Zitat Auto Bild), siehst ja welcher Ton hier herrscht!

Wir alle leben unter demselben Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont!

Mit dem Mondeo 2,2D und 175PS wirst Du eine sehr gute Alternative finden.

http://www.motor-talk.de/forum/der-mercedes-von-ford-t1595557.html

 

PS: Euer Potenzgerangel spricht Bände, investiert doch mal in ein gutes Buch und nicht nur in Oberflächlichkeiten! :D

 

Tschüß

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Am besten, du kaufst dir den Mercedes von Ford

Toll, der Ford-Fanboy ist wieder da :rolleyes: Und verfehlt mal wieder das Thema...

Im Gegensatz zu den gekauften Presseartikeln und deinem Ford-Marketing-Geschreibsel scheint der neue Ford Mondeo in der grausamen Realtät doch kein wirklich gutes Auto zu sein und erreicht ganz sicher nicht das Niveau der Premiumklasse von Mercedes, Audi oder BMW, auch wenn du das nicht wahrhaben willst:

Wasser in der Tür

Rost/Korrosion

1800 km und schon Ölwechsel

Motor geht nach Kaltstart beim rangieren jeden Tag 2-3 mal aus

3 Wochen und 3500km Wochen MKIV...

Bericht Mondeo Turnier Qualität/Verbrauch etc.

Mängelliste für dem MKIV!

Mängelliste MK4

Blindflug bei Regen!!!!

Fronscheibe undicht GRRRRR!

Neuer Mondeo - Qualitätsmängel?

usw. usw.

Es ist erschreckend, wie viele Mängel bzw. Mängelberichte es schon im Ford-Forum gibt, denn so lange gibt es das Fahrzeug auch noch nicht. Die Mängel am neuen Mondeo sind schon eklatant und teilweise auch sicherheitsrelevant. Man mag sich gar nicht vorstellen, was hier für ein Geschrei gerade von den Fremdfabrikatlern ohne jeglich Mercedes-Kaufabsicht wäre, wenn die neue C-Klasse nur halb so viele Mängel hätte :eek:

Dass der oberste Ford-Beauftragte für Fremdforenwerbung Rainer007 in seiner Ignoranz lieber weiterhin die bunten Ford-Marketing-Texte glaubt bzw. hier ungerührt weiterhin den Mondeo empfiehlt anstatt der traurigen Realtät ins Auge zu blicken, überrascht hier wohl niemanden mehr.

Es ist absolut peinlich, was Ford für eine Qualtät und was für einen Service Ford bei so teuren Auto wie dem neuen Ford Mondeo abliefert - gerade angesichts der ausgedehten Werbung in allen Medien. Das ist selbst für die Klasse der Brot-und-Butter-Autohersteller völlig ungenügend. Ein Ford reicht abseits des Marketing-Blablas in seinen Qualtäten eben doch längst nicht an einen Mercedes, einen Audi oder einen BMW heran, auch wenn die Ford-Fahrer im Mercedes-Forum immer versuchen das Gegenteil zu suggerieren und die Realtät nicht wahrhaben wollen.

@22kaka22

Guck dir beide Autos, mach ausgedehte Probefahrten und nimm dann das Auto, welches dir besser gefällt. Falls du noch Anregungen für den Vergleich brauchst, kannst du auch die Suche verwenden. Es finden sich sowohl im Audi A4 8K-Forum als auch hier im W204-Forum gute und wertvolle Beiträge, die deutlich mehr Input liefern als die oberflächliche Zusammenstellung von Marketing-Texten in den Vergleichstests der Autozeitungen. Falls du nichts brauchbares findest, sag einfach Bescheid.

jetzt hatten wir mal ne zeit lang ruhe mit solchen threads und jetzt geht es wieder los. :rolleyes:

@ boofoode

Schallo Hatz,

hast mir echt gefehlt, umso erfreuter bin ich, dass Du mich nicht wie angekündigt auf ignorieren gesetzt hast!

Hab dir sicher auch gefehlt, kaum geschrieben, schon kommt die Antwort von meinem Freund boofoode!

Also fehlerfrei ist die C-Klasse keines Wegs, ich mach mir nicht die Mühe die Links aus dem W204 Forum aufzulisten die es zur Genüge gibt.

 

Finde es wie immer amüsant, wie ernst Du doch den genialen Mondeo nimmst und mit welcher Präzision Du auf Anhieb die negativen Punkte aufspürst (liegt in deiner Natur), allerdings sind die meisten Kinderkrankheiten bereits behoben. Die meisten Mondeos sind sowieso fehlerfrei!

Also mein Freund, der Rächer der Enterbten, sei nicht immer so erzürnt, und genieße es weiter (kannst es eh nicht lassen), und antworte alsbald mit deinen ellenlangen Ergüssen.

make my day

 

Beste Grüsse

 

Ich hatte vorher noch Hoffnung, dass du allmählich auch mal was lernst und zumindest das Thema triffst (zur Erinnerung: Mercedes oder Audi A4). Ich glaube halt an das Gute im Menschen, deshlab habe ich mir deinen "Beitrag" angesehen. Aber du bist eben ein ganz hoffnungsloser Fall, in jeder Beziehung. Keine Sorge, du bist wieder auf meiner Ignorier-Liste. Wie man hier wieder mal sieht, gehört dein sachfremdes Geschreibsel auf jedermans Ignorier-Liste.

Und auch mit deinem peinlichen Off-Topic-Geplänkel wie hast "mir echt gefehlt","mein Freund" usw. wirst du hier nicht punkten bzw. von den Tatsachen ablenken können. Damit machst du dich nur noch mehr lächerlich, aber das ist ja zum Glück nicht mein Problem :D

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

ich mach mir nicht die Mühe die Links aus dem W204 Forum aufzulisten die es zur Genüge gibt.

Von einen trolligen Störer wie dir war auch nichts anderes zu erwarten, obwohl diese Kritikpunkte durchaus in Threads wie diesen gehören.

Wie ich sehe, hast du auch nicht verstanden, dass ich bei meinen Beispielen nicht auf bedauerliche Einzelschicksale in Bezug auf den Defekt eingegangen bin, sondern dass ich lediglich einige grobe Serienfehler aufzählt habe. Die sind allerdings sehr weit verbreitet sind. Wenn man die Einzelschicksale (Liegenbleiber etc.) und den Umgang von Ford damit näher betrachet, dann wird das Trauerspiel noch viel größer. Es ist traurig, was Ford seinen Kunden zumutet, die auf das auch von dir verbreitete Werbe-Blabla reingefallen sind.

Auch wenn du hier versuchst das Gegenteil zu suggerien, aber bis auf Türen, die bei den ersten Modellen nachjustiert werden mussten, und einem Brummen, für das es mittlerweile ebenfalls eine Lösung gibt, gab es seit dem Anlauf des W204 keine weiteren Serienfehler. Och, Pech für den Ford-Fanboy :D

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

allerdings sind die meisten Kinderkrankheiten bereits behoben. Die meisten Mondeos sind sowieso fehlerfrei!

Dass du das hier sagst, ist klar :D Aber die Realtät im Ford-Forum ist eine andere. Einige Mängel sind konstruktionsbedingt, die lassen werden nachträglich nicht mehr abgestellt, wie z. B. der Blindflug bei Regen, der volllaufende Kofferraum etc. Da hat Ford gepennt, wie man liest, war das bei den Vorgängern auch nicht anders und damit tröstet man sich nun im Ford-Forum :rolleyes: Es ist eben doch nur ein Ford, viele Details sind bei den Premiumherstellen einfach deutlich besser gelöst und zu Ende gedacht. Deshalb sind sie zurecht teurer, auch wenn diese Dinge nie in den Autotests auftauchen und damit bei einigen für ihr Palaver auf Stammtischniveau ausscheiden.

Und dass es für die wirklich schwerwiegenden Mängel wie das Ausgehen beim Rangieren oder das phänomenale Wartungsinervall von 1800 km bis zum nächsten Ölwechsel keine Lösung, das weißt du auch.

Es wäre übrigens wünschenswert, wenn in das Ford-Forum mal mehr Kompetenz einzieht, denn einige technische Erklärungen dort sind einfach sowas von neben der Spur, dass einem beim Lesen ein kalter Schauer über den Rücken läuft.

Aber verschone uns hier künftig mit deinem Schwachsinn der schönen heilen Ford-Welt. Das glaubt dir ohnehin keiner, der sich mit dem Thema mal wirklich beschäftigt hat. Und nun wieder huschhusch auf meine Ignorier-Liste, ich habe mich schon wieder viel zu viel mit dem gelebten Blödsinn aus deiner Traumwelt beschäftigt. Tschüß, Knalltüte!!!

am 30. Januar 2008 um 17:46

Mercedes W 204 / Ford Mondeo.

Schaue die monatlichen Zulassungszahlen in D an. Der Käufer hat entschieden.

Gruß - Dieter.

@ boofoode,

wie gesagt, deine Sicht der Dinge ist auf MB beschränkt, aber ich denke für Ford Fans ist es sicherlich eine große Ehre, dass der Mercedes-Boofoode sich so sehr mit dem Angstgegner Mondeo befasst!

Deine Ausführungen bleiben sehr eindimensional, pro MB.

 

Vor kurzem habe ich mich nach einer PM mit einem Moderator von MT, auf ein Bier getroffen und wir hatten richtig Spaß! So was wäre mit Dir nicht möglich, versuche doch mal etwas Spaß im Leben zu haben und sei nicht nur der MC Mufti! ;)

Ich sehe es so: was juckt es eine Deutsche Eiche wenn sich unten ein Schwein schabt!

Deine Ignorier-Liste ist sicherlich sehr lang, dennoch bin ich sicher, du wirst immer wieder antworten. Die Mankos die du in anderen Freds durchaus auch bei der C-Klasse bemängelst, werden hier von dir verschwiegen!

Bei unserem zuletzt geführten Thema hast du etwas sehr vernünftiges von dir gegeben. Zitat boofoode:

Ein Schlußwort zum Mondeo: Das ist kein schlechtes Auto, das habe ich auch nirgendwo behauptet.

Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen, was von deinem Geschreibsel zu halten ist!

Also verschone die MB-Welt mit deinen Beiträgen zu Vergleichen und konzentriere Dich auf die Technik der Mb’s das kannst du besser!

 

Zitat: Es wäre übrigens wünschenswert, wenn in das Ford-Forum mal mehr Kompetenz einzieht, denn einige technische Erklärungen dort sind einfach sowas von neben der Spur, dass einem beim Lesen ein kalter Schauer über den Rücken läuft.

 

Bist gerne eingeladen das besser zu machen! Warum liest Du denn so oft bei Ford, wird dein nächster ein Mondeo? Übrigens, dort geht es auch etwas gesitteter zu, du wirst dort nicht gleich als Fremdfabrikatler, Troll oder Mercedesjünger angeprangert. Dort ist der Horizont ein anderer, die Sicht von anderen Usern wird nicht nur akzeptiert sondern ist willkommen.

Hier ein Beispiel mit DaimlerMH:

http://www.motor-talk.de/.../...deo-c-klasse-oktavia-t1560562.html?...

 

So geht’s eben auch!

 

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Mercedes W 204 / Ford Mondeo.

 

Schaue die monatlichen Zulassungszahlen in D an. Der Käufer hat entschieden.

 

Gruß - Dieter.

Die Gewohnheit hat entschieden, in Deutschland braucht dies immer etwas länger als in der übrigen Welt!

Schau dir mal das hier an:

 

http://...ty.auto-motor-und-sport.de/.../viewtopic.php?...

Aussage eines Dipl. Ing. von Audi (Motorenentwicklung)

 

Und auch die Tatsache, das VW Sharan und Ford Galaxy absolut baugleich waren, der Ford deutlich günstiger war unterstreicht meine These, tatsächlich wurde der VW dreimal so oft verkauft als der Galaxy. Weil der öfter gekauft wurde, ist er dadurch besser? Nö aber teurer!

 

am 30. Januar 2008 um 19:59

Was hat der MB vs. Ford Fight mit dem Startthema zu tun ?

Zitat:

Original geschrieben von gunslinger0002

Was hat der MB vs. Ford Fight mit dem Startthema zu tun ?

Rein gar nichts.... Aber der gute Rainer007 hat endlich mal wieder ein Thema im W204-Forum gefunden, wo er sticheln kann und seinen Senf dazugeben kann ;)

 

Gruß,

Marc

am 30. Januar 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Mercedes W 204 / Ford Mondeo.

Schaue die monatlichen Zulassungszahlen in D an. Der Käufer hat entschieden.

Gruß - Dieter.

Leute esst mehr Scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren! :confused: Zulassungszahlen sagen nichts über persönliche Vorlieben und Befindlichkeiten aus. Beide Probefahren, einen kaufen!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen