Auto Bild Test: Mondeo - C Klasse - Oktavia
Ist der Motor (2 Ltr. Benziner) des Mondeo wirklich so schlecht? Der Rest (Fahrwerk usw.) ist ja gut.
Beste Antwort im Thema
Mit meinem Mondeo bin ich auch super zufrieden, besser noch, er begeistert richtig! Der Motor ist superleise, kein störendes Turboloch, immer genügend Durchzugskraft, die Ruhe im Wagen genial, das Fahrverhalten sehr ausgewogen und verbindlich direkt, die Bremsen sehr standfest, der Druckpunkt sofort da (nicht schwammig), Design außen wie innen polarisiert (werde beim Waschen und Tanken oft angesprochen), die Größe vorn wie hinten und natürlich im Ladeabteil ist berauschend! Klasse Auto!
Die Zulassungen für den Mondeo sind gut, da die Kapazität in Genk an Ihre Grenze gestoßen ist! Mir gefällt auch, dass wir im Moment einen Wagen fahren, der nicht auf jedem Parkplatz 10-mal zu sehen ist. Zulassungszahlen waren und sind noch nie ein Indikator für das beste Fahrzeug gewesen, erst recht nicht bei uns Deutschen!
Unten ein Foto, damit Dieter Richard auch sieht, von was wir sprechen:
198 Antworten
Ford ist ja keine kleine Firma.
Müsste doch auch viele Werksangehörigen -die gut verdienen- haben, die den Mondeo fahren.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Ford ist ja keine kleine Firma.Müsste doch auch viele Werksangehörigen -die gut verdienen- haben, die den Mondeo fahren.
Gruß - Dieter.
Wenn das Finanzamt nicht wäre wurden auch mehr Werksangehörige einen Ford fahren.
Da bleibt nicht mehr so viel vom Rabatt übrig.
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Zitat:
... Autos kann man eben finanzieren... Stil hingegen nicht 😁
@mondeotaxi
Der Spruch ist genial, gehört eigentlich in die Signatur....😉
Gruß
Audilette
......Ford gehört da schon zu den Individualisten und da wird auch schon mal gerne geschaut wie so ein neuer Ford den aussieht😛
Opel ist liegt vom Image unter Ford, aber am "Stammtisch" spürt man das sich bei Opel was tut, besonders wenn man im Golf vom Astra GTC mal wieder abgeledert wurde😛.
Überhaupt garnicht gehen hier die Franzosen, da liegt das Image noch ganz weit unter Ford oder Opel.
Japaner dann auch nur, wenn's mit dem Geld nicht gereicht hat.
Ich denke Ford ist gerade dabei sein Image aufzupolieren und mit Mondeo, S-Max u. Galaxy sowie Focus wird das auch funktionieren, sofern die Deutschland-Manager von Ford-Amerika freie Hand haben. Aber das wird auch noch ein paar Jährchen dauern!
Gruß
Audilette......Kommentar aus Belgien 🙂 = Also hier ist es so, das die Franzosen hoch im Kurs stehen. Ist sicher auch ne Preisfrage. Bei uns in der Firma zum Beispiel = Als ich sagte das ich jetzt einen FORD bestellt habe hoerte ich zuerst "..einen Ford 😠". Dann haben Sie aber die Fotos gesehen und die Ausstattung + die Reaktion war mehr als positiv. Es ging bei einigen sogar in Richtung Begeisterung. Obwohl einige seit Jahren VW + C-Klasse 😮 Fahrer sind.
Ich persoenlich habe Ford in den letzten Jahren auch nicht richtig "bemerkt". Aber als ich den MK4 im Showroom gesehen habe, war's "Liebe auf den ersten Blick" 😁. }}> Super Optik, Groesse, Innenausstattung + Preis = Perfekt !!!!.........und nach 6 Jahren Renault Laguna kann es nur noch besser werden 🙂🙂
Hier sind die Zulassungszahlen nach dem neuen MONDEO stark nach oben gegangen. Auch vom "Automobilsalon Bruessel", der heute endet hoert man nur gutes. .....................und erstaunlich = Alle Testberichte ueber den Mondeo, sogar in der "Autobild" waren sehr gut 🙂
Gerd
Ähnliche Themen
Kann mir nicht vorstellen das das Image von Opel unter Ford liegt , sonst würde Ford mehr Autos verkaufen und das ist nicht so , außer der Mondeo wird mehr verkauft als der Vectra C aber es steht auch ein Wechsel zum Insignia an , dann wird sich das auch wieder ändern . MfG Andre
Sorry, aber ich muss immer lachen...
Wenn ich höre Ford vs. Mercedes.
Das sind vergleiche.... warum nicht gleich Platin mit Silber vergleichen.
Der Mondeo sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber in keinster Weise vergleichbar mit der neuen C Klasse.
Der Benz ist weitaus teurer und höher angesiedelt.
Wenn ich das W204 T Modell sehe und daneben dem Mondeo.... Na ja.....
Ford ist nun mal eindeutig ein Auto für Leute die das Geld für einen Mercedes nicht haben. (Natürlich gibt es Ausnahmen)
Und dann kann ich auch nicht verstehen das einige Mondeo Fahrer, mit ihren neuen Modellen, neuerdings auf den Straßen (Ampeln und Autobahn) versuchen die "Welle" zu machen.
Leute das geht mit so einem Auto nicht. Da zieht man weder optisch die Blicke auf sich noch Leistungstechnisch.
Ich bin ja sonst ein ruhiger Fahrer, aber die oben genannten Kandidaten blase ich dann mit vorliebe und ohne Anstrengung von der Straße.
Trotzdem, das Design des Mondeo ist nicht schlecht....
so long
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Kann mir nicht vorstellen das das Image von Opel unter Ford liegt , sonst würde Ford mehr Autos verkaufen und das ist nicht so , außer der Mondeo wird mehr verkauft als der Vectra C aber es steht auch ein Wechsel zum Insignia an , dann wird sich das auch wieder ändern . MfG Andre
Image hat mit Verkaufszahlen nix zu tun, sonst würde Ferrari mehr als VW verkaufen😉
Aber Opel wird mit dem Insignia mit Sicherheit wieder mehr verkaufen als mit dem seligen Vectra C.
Finde nur die Namensgebung des Vectra-Nachfolgers sehr unglücklich.
Gruß
Audilette
.......................Versteht ihr jetzt, warum ich bei einigen Leuten Kopfschmerzen bekomme. =Zitat:
Original geschrieben von DaimlerMH
Sorry, aber ich muss immer lachen...Wenn ich höre Ford vs. Mercedes.
Das sind vergleiche.... warum nicht gleich Platin mit Silber vergleichen.
Der Mondeo sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber in keinster Weise vergleichbar mit der neuen C Klasse.
Der Benz ist weitaus teurer und höher angesiedelt.
Wenn ich das W204 T Modell sehe und daneben dem Mondeo.... Na ja.....
Ford ist nun mal eindeutig ein Auto für Leute die das Geld für einen Mercedes nicht haben. (Natürlich gibt es Ausnahmen)
Und dann kann ich auch nicht verstehen das einige Mondeo Fahrer, mit ihren neuen Modellen, neuerdings auf den Straßen (Ampeln und Autobahn) versuchen die "Welle" zu machen.
Leute das geht mit so einem Auto nicht. Da zieht man weder optisch die Blicke auf sich noch Leistungstechnisch.
Ich bin ja sonst ein ruhiger Fahrer, aber die oben genannten Kandidaten blase ich dann mit vorliebe und ohne Anstrengung von der Straße.
Trotzdem, das Design des Mondeo ist nicht schlecht....
so long
Ich habe alles gefahren. Auch die tollen 😛 Marken wie BMW + Mercedes. Und nun hebe ich ab und freue mich ueber eine C-Klasse in der man kaum sitzen kann und wo ich ueber 40000 EUR hinlege fuer den "Ruf" ??' (Aeh, ich kanns locker bezahlen. Aber wofuer ?) .......Junge bleibe auf der Erde. Warte nur noch darauf das einer sagt die A-Klasse ist auch hochwertig nur weil sie teuer ist 😁😁😁
Fazit = Ich habe jetzt 10.000 EUR mehr in der Geldboerse, pfeife auf den Ruf einen DB zu fahren und wie geht es mir jetzt = Besser als einige die meinen der Wagen ist DAS Statussymbol im Jahre 2008 😛😛😛
Gruesse an alle die auf dem Teppich bleiben und FORD fahren !!!!
Gerd ...............by the way : Das merkt man das DU ein ruhiger Fahrer bist : Beim Wort "die blase ich dann von der Strasse" war MIR alles klar 🙂
..........Das ist doch schon ein Anfang 😁.Zitat:
Ich sage ja nicht das der Mondeo schlecht ist!
Aber im Ernst = Habe alles geprueft und alle Autohaeuser besucht. Habe Testfahrten gemacht , auch mit der C-Klasse' usw. Aber zum ersten mal hat ein Ford mich begeistert. Und das hatte nichts mit dem Preis zu tun.
Um nur einen DB zu fahren und dann locker uber 42.000 EUR hinzulegen + dann "kneift er unter den Armen" ?? Lieber nicht...
Trotzdem weiterhin viel Spass beim "wegblasen" der FORD's 😉.....ABER Dein DB mit 350 AMG usw. ist schon nicht schlecht. Ernst gemeint !!
Gruesse aus Belgien, Gerd
Ich werde mal eine Probefahrt im Ford machen, vielleicht ändert sich ja meine Meinung...
PS: Das mit dem wegblasen hat ja generell mit den Autos auf der linken Spur zu tun.
Ich wurde letzte Woche von einem GT3 zur Seite gebeten :-)
Zitat:
Ich sage ja nicht das der Mondeo schlecht ist!
Sondern? Was möchtest Du denn ausdrücken, außer das sich Ford Fahrer keinen Mercedes leisten können und Du eh alles von der Straße bläst? 🙄
Gruß
Peter
Es gibt sicher Leute die einen Ford fahren und sich keinen Mercedes leisten können.
Aber es gibt auch die die sich einen Maybach leisten könnten, aber halt Ford fahren weil der ihren Vorstellungen entspricht.
Und wie gesagt, ich musste Platz für einen GT3 machen, den ich mir leider nicht leisten kann :-)
....jetzt hast Du natuerlich hier in ein Wespennest gestochen 😁....im Ernst : Mache mal ne Probefahrt und Deine Meinung wird sich Grundlegend aendern. Sicher......Zitat:
Es gibt sicher Leute die einen Ford fahren und sich keinen Mercedes leisten können.Aber es gibt auch die die sich einen Maybach leisten könnten, aber halt Ford fahren weil der ihren Vorstellungen entspricht.
Und wie gesagt, ich musste Platz für einen GT3 machen, den ich mir leider nicht leisten kann :-)
Gerd🙂
Der Daimler Fahrer soll lieber aufpassen das man ihn nicht von der Strasse bläst . Nichts gegen MB Fahrer aber du bist ein Angeber hoch drei . Du meinst Leute die Ford oder Opel fahren haben kein Geld ,die haben manchmal mehr wie du denkst , oder besser gesagt wieviele MB Fahrer gibt es denn die nur für ihre Mühle Arbeiten gehen , Hauptsache MB vor der Türe und zeigen was man eigentlich nicht hat, sondern die Bank. MfG Andre