mercedes oder audi a4

Mercedes C-Klasse W204

ich hätte interesse am mercedes c220diesel und audi a4diesel was können sie mir empfehlen danke für die antwort

20 Antworten

Die frage war C220 cdi oder A4diesel.

Und was sagt "möchtegern" james bond: kauf dir nen ford
also das größte manko hier ist einzig und alleine, unser "möchtegern" james bond. naja manche kinderkrankheiten wird man nie los, aber zum glück gibt es eine technische lösung um dieses problem zu beseitigen. und zwar der ignore button.

zurück zum thema:

TE: von der c klasse wissen wir, dass es sich um einen 220 cdi mit 170 ps handelt, aber um welchen A4 geht es? 2.0 143 ps tdi?
oder um den 2.7 190 ps.?
den 2.0 170 ps glaube ich, gibt es noch nicht.
um einen direkten vergleich habe zu können, müssten wir auf den 2.0 170 ps warten.
denn der 2.0 143 ps hat zahnriemen, und den 2.7 gibt es nur mit multitronic.
aber wie schon erwähnt, eine probefahrt wäre hilfreich.

Zu Anfang meiner Kaufüberlegungen hatte ich einen ähnlichen Vergleich im Kopf, allerdings Audi A6 contra C-Klasse - aber eben die ähnlichen Motorenvergleiche. Fairerweise müsste man den 2.0TDI mit dem 200CDI vergleichen und den 2.7TDI mit.... und genau da hakt es. Ein 220CDI 4-Zyl ist was anderes als ein 2.7TDI 6-Zyl. Ein 2.0TDI wäre wirtschaftlich die "beste" Lösung gewesen, aber da mir der A4 zu klein ist (Pech für den neuen Common-Rail 2.0TDI), der A6 2.0TDI den knurrigen Pumpe-Düse Diesel von VW drin hat (wird wohl in 2008 noch geändert), den ich nach Probefahrt absolut nicht haben wollte, und der 2.7 TDI schlichtweg zu teuer ist (ansonsten gefällt der Motor), bin ich beim 220CDI hängen geblieben.
Und da die C-Klasse eben genau das bißchen größer ist als der A4, das ich brauche, passen für mich Motor und Auto prima zusammen.
Der "bessere 170PS Diesel" ist allerdings für mich - rein vom Motor her - der 177PS BMW.... Aber man kann nicht alles haben. Oder baut mir jemand den BMW Motor in eine C-Klasse??? (ok ok, bitte nicht schlagen, ich höre auch schon wieder auf.... 😉)

...C-Klasse grösser als A4...??

Also ich hab' mir eine C-Klasse bestellt weil die C-Klasse KLEINER als der A4 ist.
Aussenbreite
C-Klasse 177cm
A4: 182cm
Ist für mich wichtig, da mein Tiefgaragen-Parkplatz zwischen zwei Säulen liegt und ich auch sonst öfters in Parkhäusern parkiere. Und die Autos werden ja von Generation zu Generation grösser...

Und meines Wissens ist die C-Klasse auch weniger lang als der A4...

In der neusten AutoBlöd ist aufgeführt wie der Audi 80 / Audi A4 seit Entstehung der Modellreihe gewachsen ist. In der Länge zum Beispiel über 50cm!

Viele Grüsse
M.

Ich denke mal, dass es hier um die Innenraumgröße ging. Da wurde schon mehrfach gesagt, dass der A4 innen kleiner wirkt als die C-Klasse, trotz der größeren Breite und Länge des A4.

Gruß,
Marc