ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Motor geht nach Kaltstart beim rangieren jeden Tag 2-3 mal aus

Motor geht nach Kaltstart beim rangieren jeden Tag 2-3 mal aus

Themenstarteram 25. November 2007 um 18:07

Hi

Motor geht nach Kaltstart beim rangieren jeden Tag 2-3 mal aus

Wer hat noch dieses problem.

140 Ps Diesel

Wie bekomt man seinen Softwarestand heraus ??????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Da ist das Öl noch kalt und dichtet die Zylinder zum Kolben noch nicht richtig ab

Wir sollten einen Preis für die dämlichste Ausrede einführen, am Jahresende wäre diese garantiert ganz weit oben! :D :D

Gruss

Toenne

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Schon mal beim Orthopäden gewesen ?

Scherz.. Inwiefern geht er aus ? Gasgeben ? Kuppeln? Einfach so ? WEil du geschrieben hast beim Rangieren..

Das heisst für mich wenn du dich mit dem Auto bewegst..

Themenstarteram 25. November 2007 um 20:21

lies mal hir

http://www.motor-talk.de/forum/sitzheizung-etwas-lasch-t1630309.html

etwas weiter hinten

wolte dafür nur eigene Beitrag aufmachen

Bin nicht der Einzige und kein Anfänger ?????

am 16. Dezember 2007 um 9:50

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: muss morgens rückwärts vom Stellplatz runter und der Mondeo (140 PS, Diesel) geht dabei so 2 - 3 mal aus. Da kommt man sich echt wieder wie ein Fahranfänger vor.

Hab das Gefühl, dass es nicht so schnell passiert, wenn ich mehr Gas gebe. Aber man will ja frühmorgens nicht alle Nachbarn aufwecken! Es liegt auch nicht an der Kupplung, bei den ersten Anzeichen trete ich die voll durch. Motor geht aber einfach aus.

Im S-Max-Forum steht, dass dies durch Einstellung der Motor-Steuerung behoben werden könnte.

War damit schon mal jemand in der Werkstatt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß!

Joe

am 16. Dezember 2007 um 12:54

Hi,

ist mir auch schon häufiger passiert.

Meist dann, wenn es unter 4Grad ist und die Heck und Frontscheibenheizung an ist.

In dem Fall ist wohl die Motorregelung überfordert.....

Gruss, hale

Ich kenn das noch vom (alten) Galaxy BJ'06 mit 115PS Diesel. Kaum kommt die Kupplung ein bisserl, hast'n schon abgewürgt. Wie mit einem 45 PS Benziner. :rolleyes:

hallo,

ich habe auch das problem damit, deswegen und noch wegen anderer kleinigkeiten hab ich meinen heute zum ffh gebracht.

die wollen jetzt ein softwareupdate drauf machen, daß problem wäre bekannt,

mal sehen ob das update hilft, vllt weiss ich am freitag mehr......

Ist Dir bekannt, von wann das Update ist? Ich sollte auch Anfang Dezember zu meinem freundlichen kommen um dort ein Update eingespielt zu bekommen. An dem entsprechenden Tag hat man dann aber festgestellt, dass ich schon die aktuelle Version drauf habe. Wenn es inzwischen eine neuere Version gibt, würde ich auch noch einmal bei meinem freundlichen vorbei fahren. Ab und an geht meiner nämlich auch beim Rangieren aus, wenn er noch kalt ist.

hi frodo,

nein es ist mir nicht bekannt von wann das update ist, ich werde aber am freitag danach fragen und es dann hier rein schreiben......

 

Anna

Mein 140 PS TDCI steht heute auch beim FFH und auch dort wurde mir bestätigt, dass das o.g. Problem wohl bekannt sei und ich ein Update bekomme.

Übrigens haben die bei meinem FFH neue Visitenkarten bekommen; Jetzt steht nicht mehr AUTOHAUS drauf, sondern SOFTWAREHAUS :D

Guten Morgen.

Ich habe auch das Problem, dass mein Wagen einfach so ausgeht.

Allerdings nicht wie bei euch, beim Rückwärtsrangieren, sondern (und das macht mich stutzig) bei "voller" Fahrt.

Bisher ist das 2x passiert.

Zum einen als ich auf eine Kreuzung zugefahren bin, im 3. oder 4. Gang.

Dann ging plötzlich alles aus. Kurz Kuppllung getreten und Startknopf gedrückt. Dann war alles wieder in Ordnung. Dabei war weder Front- noch Heckbeheizung an. Die Klimaanlage war auf 24°C automatisch eingestellt. Kein übermäßiger Verbraucher.

Heute ist das zum 2. Mal passiert. Das schlimmste dabei, es war auf der Autobahnzufahrt.

Könnt ihr euch das tolle Gefühl vorstellen, wenn der Motor, die Elektronik und vor allem die Servolenkung in einer Kurve ausgeht? Fehlte nur noch, dass das Lenkradschloss einrastet.

Ich werde nachher mal zum Dealer meines Vertrauens fahren und sehen was da los ist.

Bin gerade ein wenig enttäuscht.

 

Also mir konnte bisher noch niemand helfen, weil dieses Problem lt. Werkstatt unbekannt sei und keine Abhilfevariante verfügbar ist.

So ein Käse - man muß nur mal bei den S-Mäxen in´s Forum schauen, dort gab es bis zum Sommer genau das selbe Ärgernis.

Ich hab dann probiert den Diesel ohne Gas zu rangieren - also auf keinen Fall das Gaspedal berühren.

Das funktioniert prima. Allerdings möchte ich bezweifeln das man den Klotz noch so vom Fleck bekommt, wenn man z.B. eine Anhöhe hinauf muß o.ä.

Aber was soll´s - mit der flatternden Motorhaube und der miesen Sitzheizung bin ich auch der einzige. Habe Ford angeschrieben und als Antwort bekommen, dass man etwas Zeit für die Beantwortung benötigt - ist auch schon über eine Woche her ;-((

am 19. Dezember 2007 um 20:57

Zum thema Sitzheizung kann ich dir nur eines sagen:

 

Ich habe es Mitt Oktober bei Ford und beim FFH reklamiert. Seit dem Datum halten die mich immer wieder hin:

Ford: Das muss der Händler erst bei anderen Autos testen und wird sich dann bei mir melden.

FFH: Wir können nichts machen und warten auf Ford.

 

So geht das nun immer wieder hin und her. Nächster Kontakt mit Ford soll nach Neujahr wieder sein. Bis die ne Lösung haben, ist der Winter vorbei !!

 

Gruß

 

ein Leidensgenosse....

So hab ich mir das auch bald gedacht - erstmal den Winter über die Leute vertrösten, im Sommer vergessen die das und wenn man das Auto ein Jahr lang hat, wird man sich schon "eingewöhnt" haben.

Also ich warte noch über Weihnachten auf eine Reaktion, werde dann erneut im FFH reklamieren und wenn bis dahin nix gefruchtet hat, gibt es noch Autobild und Anwalt´s Liebling.

am 19. Dezember 2007 um 21:22

Da mach ich mit. Ich will auch mal bisschen Kohle sehen für die 490km und die 10 Stunden die ich wegen Reklamationen beim FFH verbracht habe.

Gut dass ich keinen Bürojob habe und als Aussendienstler meine Zeit selber planen kann.

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Motor geht nach Kaltstart beim rangieren jeden Tag 2-3 mal aus