ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 Zündung geht nicht

Mercedes w204 Zündung geht nicht

Mercedes
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 10:59

Hallo. Ich bin heute in meine c klasse Bj 2007 w204 220cdi eingestiegen und es tut sich überhaupt nichts. Radio geht, Licht geht. Aber wenn ich den Schlüssel einstecke und auf Zündung gehe kommt weder das Airbag Lämpchen oder die vorglühlampe, absolut nicht. Er lässt sich nicht starten und wenn ich denn Schlüssel abziehe hört man ein Mehrfaches Klickgeräusch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dachte vielleicht an eine Sicherung oder ein Relai was defekt sein könnte.

Beste Antwort im Thema

Nein da gibt es keine vernünftige Aussage wann das Teil seinen Dienst quitiert, mein S 204 Bj 2012 hatte 196oookm drauf, andere nicht mal die hälfte...das wechseln ist kein Problem solange die ELV noch funktioniert da der Ausbau zwar fummelig aber möglich ist, ohne die Lenkradeinheit auszubauen auf youtube wirds gezeigt...Aber sobald das Elv tot ist muß alles raus und das Elv mühselig ausgebohrt oder gar zerstört werden weil es im verriegelten Zustand nicht demotiert werden kann..

Auf keinen Fall sollte ein W204 mit eingeschlagen Vorderrädern geparkt werden, denn das führt schnell zum ELV tot.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi. An dem Zündschloss ist ein kleine elektromagnet angebracht, den hört man beim Schlüssel einstecken einmal laut "Klicken". Falls es nicht bei dir zuhören ist, ist er vermutlich hin....

https://www.google.com/url?...

Möglicherweise auch die ELV? Gibts auch einiges darüber hier im Forum.

Ja die elektronische Lenkradverriegelung ein Luxusmangel an MB-Qualität... hab ich gerade bei mir repariert....

Symtome... Schlüssel rein nix passiert Lenkrad lässt sich nicht drehen...

Reparaturkosten in Eigenleistung 19.-€ und ca. 6Std. Arbeit... hier die Anleitung für versierte Bastler.:

https://rammbrunnen.jimdo.com/w204-elv-reparieren/

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 12:47

Also magetisches klicken hört man Nicht wenn ich den Schlüssel reinstecke. Habe ihn jetzt mal auslesen lassen und mir Kamm der Fehler Lenkradverriglung Steuergerät defekt

Fehlerhaftes Signal permanent

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 13:36

Hat das Teil vielleicht eine Sicherung die kaputt sein könnte und das Bauteil deswegen kein Strom mehr bekommt oder ist Defensiv das Steuergerät für die lenkradverrieglung kaputt und muss getauscht werden?

neiiiin es gibt keine Sicherung.... du willst es nicht glauben du kommst nicht drumrum die ganze Lenksäule auszubauen es ist eine fummelige Arbeit....leider....und das alles wegen eines sehr kleinen minderwertigen Motörchen der eher in einen Lego-baukasten gehört, als in eine Benz...siehe Foto

hier Foto

Elv-motor

Du sollst auf Alfi272 hören, er hat "leider" recht.

Hast Du noch die Erste Batterie drin ? Evtl. Unter Spannung. Da könntest Du mal versuchen mit einer zweiten Batterie zu Starten.

Liebe Gemeinde, ab welcher Laufleistung oder Baujahr würdet Ihr empfehlen das motörchen vorsorglich wechseln zu lassen ? LG

Nein da gibt es keine vernünftige Aussage wann das Teil seinen Dienst quitiert, mein S 204 Bj 2012 hatte 196oookm drauf, andere nicht mal die hälfte...das wechseln ist kein Problem solange die ELV noch funktioniert da der Ausbau zwar fummelig aber möglich ist, ohne die Lenkradeinheit auszubauen auf youtube wirds gezeigt...Aber sobald das Elv tot ist muß alles raus und das Elv mühselig ausgebohrt oder gar zerstört werden weil es im verriegelten Zustand nicht demotiert werden kann..

Auf keinen Fall sollte ein W204 mit eingeschlagen Vorderrädern geparkt werden, denn das führt schnell zum ELV tot.

Danke ! Was Du schreibst ist letztlich ein sehr guter Grund für den vorsorglichen Wechsel. Beste Grüße !

Ich habe ein Problem mit meinem Mercedes C-Klasse 220 W204 Baujahr 2012 Facelift seit paar Tagen wenn ich den Schlüssel rein stecke macht auch ein Klick aber kriege ihn erst nach dem dritten Versuch an was kann das sein hätte nett gewesen wenn mir einer helfen tut

Hallo kann mir keiner von euch helfen ich bin hier neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 Zündung geht nicht