Der Mercedes von Ford

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo MK4 Fans, hier könnt ihr euch den Artikel der Autotest (Kaufberater der A-Bild) runterladen.
Da fragt sich doch der Tester ernsthaft, was da eine E-Klasse eigentlich noch besser kann.

http://www.autobild.de/heftarchiv/heftartikel_414210.html

Finde das echt klasse, dass sich jemand traut dies auch zu schreiben und zu veröffentlichen.

Rainer

Beste Antwort im Thema

Hallo MK4 Fans, hier könnt ihr euch den Artikel der Autotest (Kaufberater der A-Bild) runterladen.
Da fragt sich doch der Tester ernsthaft, was da eine E-Klasse eigentlich noch besser kann.

http://www.autobild.de/heftarchiv/heftartikel_414210.html

Finde das echt klasse, dass sich jemand traut dies auch zu schreiben und zu veröffentlichen.

Rainer

67 weitere Antworten
67 Antworten

Damit macht Ford doch schon Reklame das er gegen Mercedes gewonnen hat.
Habe ich heute in der neuen ADAC gesehen.😁

So zockt man ab oder wie ist der Link mit der 1 EURO Falle zu verstehen 😕

Logisch😁
Darum kaufen wir den Mondeo auch!
Hatte mir auch die E-Klasse angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass kann Ford auch und dass der Mondeo nicht viel kleiner ist und ein besseres Preisleistungverhältnis hat.
Eins ist Sicher, bei der E-Klasse wird auch herumgemeckert.

Schaut mal unter folgendem ( kostenlosen 😛) Link :
www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_506657_13987.hbs

Bis denn

Gruß aus MK

Ähnliche Themen

der kostenlose AMS Bericht über die Ford Seite:
http://www.ford.de/ie/mondeo_neu/-/mon24/-/-/-/-r

Das ist allerdings nicht der Bericht den ich meine, würde Euch den gerne einstellen geht nicht wegen der Urheberrechte da geht es um die Kaufberatung zu Motoren, Karossen, Ausstattungen.....
Ich hab den einen Euro investiert und habs nicht bereut!

Grüsse

So, hab auch gerade die 1 EURO investiert und es lohnt sich wirklich. Weiss einer von Euch wie das mit der Freischaltung eigentlich funktioniert? Ich habe lediglich die 0137- ... angerufen und wurde sofort freigeschaltet.

Was die E-Klasse besser kann als der Ford Mondeo, ist Wohnwagenanhänger ziehen.
Ich habe mit einem Ford Mondeo  2.0 TDCI 5-Gang-Automatik 130 PS/320Nm (Baujahr 2003) und mit einem Mercedes E 220 2.2 CDI 5-Gang-Automatik 150 PS/400Nm (Baujahr 2004) Automatik auf der Autobahn eine Probefahrt jeweils mit anghängtem Wohnwagen von 1500 kg durchgeführt. Ich war von den Fahrleistungen des E 220 an den Autobahnsteigungen mit 90 - 100 km/h sehr beeindruckt. Das Gespann lag ruhig auf der Fahrbahn, der Anhänger war kaum zu bemerken. Der Mondeo kam zwar auch die Steigungen hoch, jedoch mit ständigem Wechsel der Drehzahl zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen, wobei das Gespann insgesamt sehr unruhig war.
Wenn der Mondeo sich wirklich mit der E-Klasse messen will,  muß ein vergleichbarer 2,2 Liter-Motor mit 6-Gang-Automatik im Angebot sein!
Solange dies nicht der Fall ist, ist Bescheidenheit angesagt, und lediglich ein Vergleich mit dem Vectra oder Passat angebracht!

Keine Panik, der kommt Anfang 2008 evtl. soll auch ein 6 Zyl. Diesel kommen.
Der Mondeo kam erst Mitte des Jahres, einiges kommt noch! Davon mal abgesehen finde
ich kommt fast jeder auf seine Kosten selbst Abstandsradar mit Bremseingriff usw. ist bestellbar. Was mich erstaunt hat, selbst der gewebte Himmel (ab Titanium/Ghia) wie z.B. bei Audi gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Der Mondeo kam erst Mitte des Jahres, einiges kommt noch! Davon mal abgesehen finde
ich kommt fast jeder auf seine Kosten selbst Abstandsradar mit Bremseingriff usw. ist bestellbar. Was mich erstaunt hat, selbst der gewebte Himmel (ab Titanium/Ghia) wie z.B. bei Audi gefällt.

Wenn ein satter 6 Zylinder Diesel kommt, wäre der Mondeo für mich auch eine klasse Option, der normale Himmel in dieser komischen Ford Wolle ist nun wirklich keine Augenweide.

Ansonsten bleibt festzuhalten, das die E-Klasse auch nur mit Wasser kocht, Drehregler für Heizung wackeln, Verkleidung der Armaturen gibt deutlich nach, Schiebedach Jalousie ist dünn wie Papier bei einer neuen E-Klasse aus 2007.

Grüsse Thomas

Zitat:

Wenn ein satter 6 Zylinder Diesel kommt, wäre der Mondeo für mich auch eine klasse Option, der normale Himmel in dieser komischen Ford Wolle ist nun wirklich keine Augenweide.
Ansonsten bleibt festzuhalten, das die E-Klasse auch nur mit Wasser kocht, Drehregler für Heizung wackeln, Verkleidung der Armaturen gibt deutlich nach, Schiebedach Jalousie ist dünn wie Papier bei einer neuen E-Klasse aus 2007.
Grüsse Thomas

@Thomas
Hi,

diese komische "Ford Wolle" ist auch nur noch bei der Ausstattung Ambiente und Trend vorhanden, Giha und Titanium habem mittlerweile einen anständigen Webstoff am Dach, der meiner Meinung nach Qualitativ sehr Hochwertig aussieht.

Gruß aus MK

Zitat:

Original geschrieben von mkexplorer

Zitat:

Grüsse Thomas

@Thomas
Hi,

diese komische "Ford Wolle" ist auch nur noch bei der Ausstattung Ambiente und Trend vorhanden, Giha und Titanium habem mittlerweile einen anständigen Webstoff am Dach, der meiner Meinung nach Qualitativ sehr Hochwertig aussieht.

Gruß aus MK

Ist aber schon etwas merkwürdig, meines Wissens nach ist da Ford mit dem Mondeo der einzigen Hersteller der innerhalb einer Baureihe unterschiedliche Dachhimmel verbaut, wenn man mal von Individualausstattungen wie Alcantara o.a. bei anderen Herstellern absieht.

Aber hochwertiger sollte gewebtes Material allemal aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Nach Auskunft von meinem Mechaniker soll es einen Diesel V6 mit 225PS geben.
Also eine richtiges Wägelchen für Vielfahrer die es gerne Sportlich haben.

Antwort der Ford Werke auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr Naujok,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Es sind verschiedene Fahrzeug-Varianten in der Erprobung. Ob und wann ein 2,2l TDCi Motor mit Automatikgetriebe für den Ford Mondeo auf den Markt kommt, können wir Ihnen heute leider noch nicht beantworten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Dürscheid
Teamleiterin Kundenkorrespondenz
Ford Kundenzentrum

Ford-Werke GmbH
Postfach 71 02 65
50742 Köln 

Auf der IAA wurde ja das Individual-Programm des Mondeo vorgestellt, da war selbst ein Alcantara-Himmel drin.
Bilder: http://www.motor-talk.de/.../...tzt-mit-dunklem-holz-t1579665.html?...

Grüße

Deine Antwort