ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 8:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4446 Antworten

Es kann schon ein Zusatzrabatt gewährt werden, aber große Unterschiede ergeben sich durch Sonderaktionen. Auch hängt das stark von der Laufzeit und Laufleistung ab. Für nur 2 Jahre ist dein Angebot nicht unbedingt teuer.

In den ersten 2 jahren ist der wertverlust natürlich immer am höchsten. Warum keine 3 Jahre? Die Zeit vergeht eh ziemlich schnell.

Wenn du privat leasen willst und möglichst günstig schau dich doch doch mal online auf bekannten leasingseiten um oder informiere dich über vorführwagen.

Wenn du unbedingt konfigurieren willst gibt es dort auch einige Händler die sowas anbieten. Meist auch günstiger als der Händler vor Ort.

PS: Ob der Leasingfaktor so vorgegeben wird bezweifle ich zwar etwas, aber selbst wenn, kann der Händler immernoch was am Preis machen.

Wenn ich mich genau erinnere wäre die Privatleasingrate für meinen CLA mit 15tkm jährlich und einen BLP von knapp 90t auch bei etwa 850 euro gewesen.

Also fast 30k mehr BLP für die gleiche Rate.

BLP ist ja nicht entscheidend sondern das was man nach Abzug von Rabatt (und ggf. Prämie beim Hybrid) an Preis zu bezahlen hätte wenn man ihn kauft. Das ist dann die Basis für die Leasingrate.

Hätte ich weder Rabatt noch Umweltprämie (CLA 250e) dann wäre mein Leasingrate rund 33% höher als sie nun ist.

Ich hätte 17,5% auf den Listenpreis bekommen können. Obwohl zwar der Preis echt gut war, wollte sich die MB-Bank das Geld über höhere Zinsen zurückholen. Am Ende war die Leasingrate gerade einmal 50 EUR niedriger. Ist zwar auch was, aber bei 800 EUR nicht wirklich viel (48 Monate, 20.000 km pro Jahr, 80.000 EUR Listenpreis).

Ja also ich habe auch Vorführwagen angefragt. Wäre mir lieber als zu konfigurieren. Die haben um die 60.000€ gekostet, aber die Leasingrate war bei 960€. Obwohl im Angebot von 60.000€ und nicht vom BLP ausgegangen wird.

Habe auch über Carwow angefragt. Da bekommt man bei einem Kauf 10% auf den BLP. Aber beim Leasing gibt es anscheinend keine Sonderkonditionen.

Zitat:

@Halema schrieb am 28. Mai 2021 um 21:54:47 Uhr:

Ich hätte 17,5% auf den Listenpreis bekommen können. Obwohl zwar der Preis echt gut war, wollte sich die MB-Bank das Geld über höhere Zinsen zurückholen. Am Ende war die Leasingrate gerade einmal 50 EUR niedriger. Ist zwar auch was, aber bei 800 EUR nicht wirklich viel (48 Monate, 20.000 km pro Jahr, 80.000 EUR Listenpreis).

Also ich kann mich da nicht beschweren... NLP 52.785, Netto-Basiswert fürs Leasing 39.700,80 (= 24,78% Nachlass durch Rabatt + Förderung) Leasingfaktor 1,024% bei 36 Monate und 55.000 km Gesamtfahrleistung.

Die 20.000/Jahr wollte ich ursprünglich auch machen.... aber so ist es (danke den Pro-Tips meines Verkäufers) deutlich günstiger denn selbst wenn ich doch die 60.000 gesamt voll mache bin ich immer noch über 3.000 € in der Gesamtsumme günstiger weil die ggf. Nachzahlung deutlich günstiger ist als die höhere Leasingrate. Tatsächlich ist es aber nicht mehr Ersparnis da ich die 20.000 nur zur Sicherheit wolle - tatsächlich fahre ich eher maximal 18.000/Jahr.

48 Monate ist wohl auch oft teurer als 36 Monate.

Meiner ist seit heute tiefergelegt und hat Distanzscheiben drauf. :-)

Cla45s.jpg

Zitat:

@Livesit schrieb am 1. Juni 2021 um 19:04:35 Uhr:

Wow, nice! H&R Federn?

Zitat:

@mtb84 schrieb am 1. Juni 2021 um 19:08:37 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 1. Juni 2021 um 19:04:35 Uhr:

Wow, nice! H&R Federn?

Yes!

Und danke :)

Zitat:

@mtb84 schrieb am 22. Mai 2021 um 02:36:10 Uhr:

Zitat:

@IPC schrieb am 21. Mai 2021 um 21:03:17 Uhr:

Meine Bremsen quietschen nach 12000km. Hattet ihr das auch evtl?

Hab das gleiche mit 19000km, mal mehr oder weniger. Kenne einen der deswegen bei Mercedes reklamiert hat, die haben ihm schriftlich mitgeteilte, man müsste 3x stark von 100kmh auf 50kmh abbremsen. :D

Das hat tatsächlich funktioniert. Auf der freien Autobahn drei mal stark um 100 km/h abgebremst. Jetzt ist es weg!

Habe heute ein Privatleasing-Angebot für den A 45 S bekommen. Vorführer, der im November kommt und zugelassen wird und dann noch zwei Monate vom Händler als Dienstfahrzeug bewegt wird.

In der Rate sind bereits die wichtigsten SAs enthalten (MBUX High-End, Park-Paket, Advanced Soundsystem, Aero-Paket usw.), Listenpreis sind 74k €. Die Ausstattung ist aber noch erweiterbar.

Laufzeit ist 12 Monate. Leasingrate beträgt brutto 499€.

Längere Laufzeit ist möglich gegen einen Aufpreis von etwa 50-80€ (je nach Laufzeit).

Eigentlich ein No-Brainer, oder?

Zitat:

@miehlbacher schrieb am 8. Juni 2021 um 18:27:03 Uhr:

Habe heute ein Privatleasing-Angebot für den A 45 S bekommen. Vorführer, der im November kommt und zugelassen wird und dann noch zwei Monate vom Händler als Dienstfahrzeug bewegt wird.

In der Rate sind bereits die wichtigsten SA‘s enthalten (MBUX High-End, Park-Paket, Advanced Soundsystem, Aero-Paket usw.), Listenpreis sind 74k €. Die Ausstattung ist aber noch erweiterbar.

Längere Laufzeit ist möglich gegen einen Aufpreis von etwa 50-80€ (je nach Laufzeit).

Eigentlich ein No-Brainer, oder?

Safe! Angebot ist krass gut. Würd ich sofort zuschlagen!

Mein cousin ist vor einigen Jahren, als der facelift c117 cla45 rauskam, auch für 499 brutto, sogar inkl Versicherung, gefahren bei 80k BLP. Konnte sogar selbst konfigurieren und ihn als Neuwagen abholen.

Für so einen Preis würde ich gar nicht überlegen und direkt zuschlagen :p

Zitat:

@miehlbacher schrieb am 8. Juni 2021 um 18:27:03 Uhr:

Da kann man nichts falsch machen - wieviel km sind enthalten ?

Für 12 Monate ein sehr gutes Angebot, wenn es sich hierbei um Kilometerleasing handelt. Nur seltsam, dass eine längere Laufzeit teurer wird. Ist normalerweise genau anders. Aber wohl ein Spezialangebot der Bank.

Bietet MB auch Restwertleasing an ? Ich denke nicht.

Deine Antwort