ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

Haben eine A klasse und einen CLA SB. Ja der A ist leichtfüßiger da kleiner. CLA SB ist eben schon von der Länge eine C-Klasse. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall den A nehmen. Das MBUX ist und bleibt Klassensieger. Wenn ich vom G8 diese Softwarfehler mitbekomme. Außerdem finde ich die Bedienung im Golf grausam. Der A hat genau die richtige Mischung aus Touch und Tasten.

Und so ein 45er mit Aerodynamik-Paket. Ein Traum.

mfg Wiesel

Wenn es preislich niedrig bleiben soll, ist der Preis für einen Golf für die Performance sehr gut. Der A45(S) ist dagegen sehr teuer für die extra Performance, die man im Alltag kaum benötigt.

Mir ist aber der Innenraum und das Infotainmentsysrem sehr wichtig. Egal wie gut die Fahrperformance des Golf R sein sollte, ich würde erst gar nicht darüber nachdenken. Das Auto sieht von Innen 2-3 Klassen niedriger aus (A45 mit Highend-Paket). Das Infotainmentsystem ist irgendwie maximal schlecht. Dagegen war das im Golf 7 noch echt gut.

Wir haben bisher immer einen Golf in der Garage gehabt, aber der jetzige Golf 7 wird wohl erstmal der letzte bleiben. Vorher muss VW erstmal wieder verstehen, warum Golf 4 bis Golf 7 so erfolgreich waren. Der Golf wurde im Innnenraum einfach jedesmal besser. Diesesmal war es beim Golf 8 ein riesen Rückschritt.

Also verstehe ich das jetzt richtig du magst einen Firmenwagen & denkst jetzt schon nach was besser liegt? Und dann möchtest du gerne an deine Grenzen gehen in Sachen Performance ?! Gerade wegen lenkwinkel etc?! dann bist du aber wenn du einen Firmenwagen bekommst oder hast völlig falsch :D Sorry ich muss mal schmunzeln

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 22. Mai 2021 um 23:59:29 Uhr:

… Das MBUX ist und bleibt Klassensieger. Wenn ich vom G8 diese Softwarfehler mitbekomme. Außerdem finde ich die Bedienung im Golf grausam. Der A hat genau die richtige Mischung aus Touch und Tasten.

Und so ein 45er mit Aerodynamik-Paket. Ein Traum.

mfg Wiesel

Da muss ein Missverständnis vorliegen. Klassensieger ist das idrive System von BMW, MBUX liegt sicher vor Volkswagen Lösung im Golf 8.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 23. Mai 2021 um 07:43:12 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 22. Mai 2021 um 23:59:29 Uhr:

… Das MBUX ist und bleibt Klassensieger. Wenn ich vom G8 diese Softwarfehler mitbekomme. Außerdem finde ich die Bedienung im Golf grausam. Der A hat genau die richtige Mischung aus Touch und Tasten.

Und so ein 45er mit Aerodynamik-Paket. Ein Traum.

mfg Wiesel

Da muss ein Missverständnis vorliegen. Klassensieger ist das idrive System von BMW, MBUX liegt sicher vor Volkswagen Lösung im Golf 8.

Das ist aber wohl auch Geschmackssache.

Ich persönlich finde BMW liegt, im Vergleich zu Mercedes und Audi im Bezug auf Interior um Jahre zurück. Zumindest was die Optik betrifft.

Allein bei all den orange beleuchteten Tasten, die seit 50 Jahren verwendet werden.

Da kann das iDrive noch so gut sein, wenn es schlecht verpackt ist, bin ich raus :D

 

Im Bezug auf Golf und A45s.

Ich bin mir sicher in Sachen fahrspaß und performance nehmen sich beide nichts. Und wenn du mehr lenkwinkel willst geh doch in den drift mode :p

 

interior geht klar an den a45s, exterior mMn auch. Und es ist hald einfach ein Benz und kein VW. Letztendlich musst du wissen ob dir das den Mehrpreis wert ist.

 

Greetz

Ich war erst letzte woche mit im neuen golf 8r unterwegs als beifahrer. Ich kann dir sagen ich bin jeden tag froh in meinem cla45s zu sitzen. Das ding ist einfach grauenhaft. Innen einfach die reinste plastikschüssel. Optisch nicht besser als ein hyundai und von außen die optik komplett weichgespült. Dafür würde ich keine 40.000 ausgeben. VW ist einfach keine konkurrenz mehr zu bmw und mercedes. Ich würde jederzeit 20.000 aufpreis zahlen alleine wegen optik innen und außen, sowie der haptik im innenraum welche wirklich schlecht ist. Performancetechnisch liegt der Golf defintiv hinter den 45s modellen. Sowohl beschleunigungsmäßig und auch in den kurven. Ist recht instabil. Ich war wirklich nicht begeistert vom golf. Der 7er hat mich schon in keinster hinsicht abgeholt. Der 8er ist aber in jeder hinsicht schlechter als der 7er außer in der performance. Überlege es dir gut und fahr den a45s mit aeropaket mal Probe.

Ich würde auf den Audi RS3 warten! Wenn er wieder mit dem 5-Zylinder kommt, ist er einfach das emotionalste Auto.

Ansonsten finde ich den A35 innerhalb der A-Reihe weitaus harmonischer und souveräner als den 45er.

Den Golf 8R bin ich nie gefahren, vom Preis/Motorleistung ist dort besser als beim Mercedes, keine Frage.

Aber der Innenraum ist um Klassen schlechter, das VW Intertaiment (schon Probegefahren in anderen G8-Modellen) ist auch kein Vergleich mit MBUX und auch langsamer, dazu fehlen die Knöpfe und die Bedienung ist wesentlich schlechter. Äusserlich gefällt mir der 8R auch, kommt aber meiner Meinung nach nicht an den A45 ran.

Ich komme aus dem VW-Lager und bin zuvor Golf 7 R gefahren. Aber aufgrund der obengenannten Defizite zum A45 kam der Golf 8 R für mich nicht mehr in Frage. So riesig ist die Preisdifferenz am Ende aber nicht. 10.000€ wirst du aber mindestens rechnen müssen. Wenn einem der Innenraum nicht völlig egal ist, kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben, wenn man das Kleingeld übrig hat. Ich musste nicht lange überlegen!

Besitze seit 1 Jahr den a45s und finde es ist eine Liga besser als der golf r. Einzig was mir am Golf gefallen hat war das kabellose CarPlay auf den vollem Bildschirm das hat vw bestens hinbekommen .

Zitat:

@Felixkonrad schrieb am 22. Mai 2021 um 21:47:30 Uhr:

Andere Preisklasse ist mir bewusst, desshalb bin ich ja am grübeln. Hätte mich der CLA genau so zum grinsen gebracht wie der Golf wäre das auch einfacher

Teurer = besser

So bin ich mir aber nicht sicher ob die kompakte A Klasse evtl auch so viel Spaß macht wie der Golf.

Was wäre denn deine Alternative im Preisbereich der A45?

Der W177 A45s kann auch quer analog zum Golf R. Dieser hat jetzt auch den neuen Allradantrieb im Gegensatz zum W176, was bei VW jetzt Torque Splitter heißt. Sprich, er gibt nun auch mehr Drehmoment auf das kurvenäußere Rad, um dich schön in die Kurve bzw. um die Kurve zu ziehen.

Das mündet bei Bedarf im Drift Modus, der dich vergessen lässt, dass du im Grunde in einem Fronttriebler sitzt.

 

Wenn es nur um den Fahrspaß geht und man markenoffen ist, wird der Golf vermutlich rein rational reichen. Bin ich aber nicht gefahren, da ich sowieso "sterngeschädigt" bin. :D

 

In Sachen Verarbeitung dürfte an die aktuellen Mercedes Interieurs aber nicht viel herankommen. Ob man das unbedingt haben muss, ist wieder die nächste Frage, kostet beim A45 auch ordentlich...

Hey Leute,

ich hoffe ich bin hier thematisch richtig. Ich bin Tobi und 30 Jahre alt. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem RS3. Aber letztlich bekomme ich den A45 S nicht so richtig aus dem Kopf. Allerdings möchte ich das Fahrzeug nicht kaufen, sondern bin auf der Suche nach einem guten Leasingangebot. Könnt ihr mir sagen, welche Konditionen bei einer Leasingdauer von 2 Jahren und 15.000km/Jahr Fahrleistung gut wären, wenn der Listenpreis zwischen 65k und 70k liegt. Kann man hier noch auf Sonderkonditionen hoffen? Und welche ist da die beste Anlaufstelle?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Tobi

Habe ein aktuelles Angebot für 650 Euro im Monat brutto ohne Anzahlung für einen cla 45 s mit Listenpreis 74k Euro

 

Viele verschieden autohäuser Anfragen und ein bisschen gegeneinander ausspielen dann hast du auch so ein Angebot

@eliasjahn Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider bin ich von so einem Angebot momentan weit entfernt. Ich habe von 5 Händlern ein Angebot über jeweils 800-810 Euro monatlich bei einem Listenpreis von 64.000 Euro erhalten. Von welchem Autohaus hast du dein Angebot? Gerne auch per Privatnachricht.

650€ sind extrem günstig! Also hast du sehr viel Glück gehabt :D ich beneide dich fast :D mein CLA ist da etwas teuerer gekommen, aber habe auch 17.500km pro Jahr.

Mir wurde nun mitgeteilt, dass der Leasingfaktor von der Mercedes-Bank vorgegeben würde und daher nicht abänderbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)