ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 18. Mai 2021 um 22:38:52 Uhr:

Zum Thema m139: Der soll doch im kommenden "C63" schon allein als Verbrenner knapp 500 PS leisten. Und dann kommt noch der Hybrid on top...

Ich denke, der Motor hält das aus, für mich wäre Leistung aber immer das letzte, was ich angehe. Die reicht bei ihm auch aus, außer man will permanent auf der Autobahn jagen. Und per Chip sind bereits 480 PS drin. Posaidon hat 525 PS mit Upgrade Lader im Programm. Opus arbeitete meines Wissens nach an einer 600 PS Variante, wo aber die Kühlung umfassend überarbeitet werden muss. Der Block ist aber wohl nicht das Problem, da dürfte AMG für die Zukunft vorgesorgt haben. Wer weiß, was da noch für Ausbaustufen folgen...

Gibt ja Firmen, die den Lader etwas bearbeiten + Software = 525 PS aktuell.

Denke der Motor gibt das locker her. Wenn Mercedes jetzt einen potenteren Turbo einbaut und die Software spitzt sind die 500PS locker drin.

 

Adrian von ProBoost ist wirklich eine tolle Adresse :)

 

Zum Thema Türgriffe, die habe ich Original bei Mercedes in Wagenfarbe lackieren lassen, mein Fahrzeug ist auch Mountain Grau das ganze hat 200€ gekostet & ich bin zufrieden :)

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 18. Mai 2021 um 22:42:35 Uhr:

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 18. Mai 2021 um 22:38:52 Uhr:

Zum Thema m139: Der soll doch im kommenden "C63" schon allein als Verbrenner knapp 500 PS leisten. Und dann kommt noch der Hybrid on top...

Ich denke, der Motor hält das aus, für mich wäre Leistung aber immer das letzte, was ich angehe. Die reicht bei ihm auch aus, außer man will permanent auf der Autobahn jagen.

Ja das ist richtig. Aber so viel wie ich weiß bekommt der ja nen E Turbo. Das macht schon verdammt viel aus. Nur so kommt der auf über 550ps mit boost funktion.

https://mbpassion.de/.../

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 21. Mai 2021 um 19:02:08 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 18. Mai 2021 um 22:42:35 Uhr:

 

Ja das ist richtig. Aber so viel wie ich weiß bekommt der ja nen E Turbo. Das macht schon verdammt viel aus. Nur so kommt der auf über 550ps mit boost funktion.

https://mbpassion.de/.../

Gruß

An sich sehr ausgeklügeltes Konzept. Wird auch gut vorwärts gehen.

 

Aber meine Hoffnung das ding als Hybrid mit 0,5% versteuern zu können wurde wohl gerade zerstört :( :D

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 21. Mai 2021 um 19:02:08 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 18. Mai 2021 um 22:42:35 Uhr:

 

Ja das ist richtig. Aber so viel wie ich weiß bekommt der ja nen E Turbo. Das macht schon verdammt viel aus. Nur so kommt der auf über 550ps mit boost funktion.

https://mbpassion.de/.../

Gruß

Wird heftig werden. Die leistung braucht er aber auch. Wird bestimmt 2 tonnen wiegen denk ich. Bin mal gespannt wann er genau vorgestellt wird bzw. wie er halt wirklich ausschaut als c63e.

Meine Bremsen quietschen nach 12000km. Hattet ihr das auch evtl?

Kann vorkommen. Ein Bremsbelag besteht aus vielen unterschiedlichen Materialien, so dass kleine Partikel zum Quietschen führen können. Sollte mit der Zeit wieder verschwinden.

Zitat:

@IPC schrieb am 21. Mai 2021 um 21:03:17 Uhr:

Meine Bremsen quietschen nach 12000km. Hattet ihr das auch evtl?

Hab das gleiche mit 19000km, mal mehr oder weniger. Kenne einen der deswegen bei Mercedes reklamiert hat, die haben ihm schriftlich mitgeteilte, man müsste 3x stark von 100kmh auf 50kmh abbremsen. :D

Hallo zusammen,

 

Ich stehe aktuell vor der Entscheidung Golf 8 R oder A45.

 

Den Golf hatte ich bereits einen ganz Tag zur Probe und dabei sehr viel Spaß. Nürburgring Modus und ESP auf Sport lässt schon ordentlich Winkel zu wenn man aus engen Kurven beschleunigt, da war ich nur am grinsen.

 

Ich schreibe hier weil ich den A45s nirgends fahren kann. Es war nur der CLA 45s Shooting Brake verfügbar, den bin ich dann mal 2h gefahren.

 

Der Antrieb ist zwar schon ordentlich aber ohne direkten Vergleich kam mir das jetzt nicht entscheident schneller vor. Der Kombi ist ja auch noch mal deutlich schwerer als der Golf. Beschleunigung ist mir aber auch nicht so wichtig der Golf ist schnell genug. Mir geht's um den Spass auf kurvigen Landstraßen.

 

Hat hier jemand einen Vergleich zwischen Kombi und normaler A Klasse? Mich würde interessieren ob das ESP von der A evtl. etwas freizügiger im Sportmodus ist? Wie ist das mit dem Radstand, fühlt sich die A da nochmal kompakter an im Vergleich?

Vielleicht hat auch jemand den Vergleich zum Golf 8R?

 

Jetzt könnte man meinen, "dann nehm doch den Golf" aber Interieur ist bei Mercedes ein ganz anders Level und das Lenkrad mit dynamika und richtigen Tasten ein Traum. Und dann gibt's auch noch ne Anhängerkupplung.

 

Vielleicht habt ihr ja noch paar Anregungen die mir bei der Entscheidung helfen könnten. Würde mich sehr freuen.

 

Gruß Felix

Hallo Felix,

Preis Leistung ist der Golf R aktuell best in class, zudem bietet VW sehr gute Aktionen für den Golf R.

Bei dem Kurs eines gut ausgestattete A45s kommt man in andere Regionen u. da gibt an m.E. bessere Alternativen zum A45s; zumal Du auch auf praktische Dinge z.B. AHK Wert legst.

Andere Preisklasse ist mir bewusst, desshalb bin ich ja am grübeln. Hätte mich der CLA genau so zum grinsen gebracht wie der Golf wäre das auch einfacher

Teurer = besser

So bin ich mir aber nicht sicher ob die kompakte A Klasse evtl auch so viel Spaß macht wie der Golf.

Was wäre denn deine Alternative im Preisbereich der A45?

Mercedes C Klasse AMG

BMW M340/M3

Alpina B/D3 usw.

Der A liegt besser als der CLA (und als SB ist der noch mal „unhandlicher“). Also sollte der A nicht weit vom Golf weg sein.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 22. Mai 2021 um 21:55:34 Uhr:

Mercedes C Klasse AMG

BMW M340/M3

Alpina B/D3 usw.

Das sind schöne Vorschläge, da es sich um einen Firmenwagen handeln wird ist der M3 und C43 aber raus. Das ist auch mit Eigenanteil aus "politischen Gründen" nicht drin.

"Der A liegt besser als der CLA (und als SB ist der noch mal „unhandlicher“). Also sollte der A nicht weit vom Golf weg sein."

Das heißt du bist beide schon gefahren? Lässt die A denn im Sportmodus etwas Winkel zu? Ist mir schon wichtig weil das tierisch Spass bringt bei engen Kehren. ESP ganz aus ist für mich aber keine Option.

Auch die kompakte A Klasse hat noch gut 100kg mehr als der Golf, dass lässt mich schon grübeln.

Leider kann ich da keinen eigenen Vergleich ziehen, aber von Leuten, die A und CLA gefahren sind, kam es immer so. Ist ja klar, der CLA ist länger und schwerer. Der A ist durch die kompakte Form einfach besser auf der Straße.

Es melden sich sicher noch paar Leute, die den A haben und vl auch den Golf davor oder auch getestet haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)