ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 8:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4350 Antworten

Sollte der Theard dann nicht A35 heißen? ^^

 

Edit: jetzt habe ich es verstanden :)

Themenstarteram 20. August 2018 um 9:39

Zitat:

@Nodschi schrieb am 20. August 2018 um 09:07:19 Uhr:

Sollte der Theard dann nicht A35 heißen? ^^

Nein. Im AMG A 35 Thread wurde schon oft über den 45 gesprochen, ist da aber eigentlich off-topic. Deswegen dieser neue Thread.

Was sind realistische Leistungswerte für den 2 Liter?

A45 mit 401PS und A45S mit 420? Wo soll das enden...?

Themenstarteram 20. August 2018 um 11:26

Zitat:

@appluhu schrieb am 20. August 2018 um 10:47:50 Uhr:

Was sind realistische Leistungswerte für den 2 Liter?

A45 mit 401PS und A45S mit 420? Wo soll das enden...?

Ich glaube nicht, dass der Basis A 45 bei 381 PS bleiben wird - obwohl es m. E. reichen würde - , deswegen rechne ich mit:

AMG A 45 4MATIC: 401 (295 kW) oder 408 PS (300 kW)

AMG A 45 S 4MATIC: 422 (310 kW) oder 435 PS (320 kW)

Die AutoBild hat sogar von 456 PS (335 PS) geschrieben. Als Systemleistung in Verbindung mit einem starken E-Motor (PHEV), kann ich mir das wohl vorstellen. Alleine durch einen E-Turbo, will ich aber nicht wissen was der Motor aushalten muss.

Ich habe gehört:

A35 306 PS

A45 400 PS

A45 S 430 PS

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zitat:

@appluhu schrieb am 20. August 2018 um 10:47:50 Uhr:

Was sind realistische Leistungswerte für den 2 Liter?

A45 mit 401PS und A45S mit 420? Wo soll das enden...?

Leistung ist halt nicht alles, aber es verkauft sich gut. AMG muss halt an anderen Stellen optimieren. Der A45 W176 zeigt dies auch ganz gut, dass er eben kein Porsche 911 ist, obwohl die Leistung höher ist. Sieht man ganz gut an der Endgeschwindigkeit und der Beschleunigung 100-270 km/h.

Mir ging es in meinem Kommentar weniger um die Leistung an sich. Die Tatsache das man pro Liter über 200PS rausholen will finde ich schlecht.

Sagte man damals auch schon beim ersten A45, ist mir bewusst. Wie zuverlässig waren damals die Motoren der ersten Auslieferungen?

Sehr. Ich habe Motor 9** und der läuft und läuft und läuft.

Über defekte Motoren hört man kaum was. Über fehlerhafte Getriebe sehr viel.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 20. August 2018 um 13:29:17 Uhr:

Ich habe gehört:

A35 306 PS

A45 400 PS

A45 S 430 PS

Alle Angaben ohne Gewähr.

AMG 45 & AMG 45s werden sicherlich mehr Leistung haben ..

ob das jedoch mit dem 2.0 Liter Turbo auf dauer auch sinnvoll ist, bleibt offen,

ich wünschte.. es würde ein v6 eingepflanzt .. aber da kann ich wohl ewig träumen !

UND optisch denke ich .. das die AMG 45 etc. Modelle ..

dann doch etwas zu übertrieben daher kommen,

somit wäre in meinem Fall der AMG 35 dann wohl doch die bessere Wahl

.. aber gespannt bin ich trotzdem!!!

Zitat:

@Halema schrieb am 21. August 2018 um 06:35:18 Uhr:

Über defekte Motoren hört man kaum was. Über fehlerhafte Getriebe sehr viel.

Eigentlich ausschliesslich beim Mopf.

Zitat:

@svennox schrieb am 22. August 2018 um 09:13:44 Uhr:

AMG 45 & AMG 45s werden sicherlich mehr Leistung haben ..

ob das jedoch mit dem 2.0 Liter Turbo auf dauer auch sinnvoll ist, bleibt offen,

ich wünschte.. es würde ein v6 eingepflanzt .. aber da kann ich wohl ewig träumen !

UND optisch denke ich .. das die AMG 45 etc. Modelle ..

dann doch etwas zu übertrieben daher kommen,

somit wäre in meinem Fall der AMG 35 dann wohl doch die bessere Wahl

.. aber gespannt bin ich trotzdem!!!

Glaub ich nicht aber werden wir ja bald erfahren.

Zitat:

@appluhu schrieb am 20. August 2018 um 10:47:50 Uhr:

Was sind realistische Leistungswerte für den 2 Liter?

A45 mit 401PS und A45S mit 420? Wo soll das enden...?

Rein auf dem Papier muss einfach mehr stehen, als bei Audi (RS3) oder BMW (M2 Competition). So ist die Leistungsspirale. Ich bin gespannt und werde mir den A45 S genau anschauen, wenn er rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)