ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4982 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4982 Antworten

Zitat:

@eliasjahn schrieb am 7. April 2021 um 13:25:35 Uhr:

Stimmt nicht

Der Emotionsstart geht schon ab Motoröltemp von ca 5-10 grad ... der Unterschied ist bei höheren temps kommt erst das knallen beim emotionsstart

Ja das knallen kommt erst bei genau 70grad. Schon sehr oft ausprobiert. Das ist j auch der emotionstart was sonst?!

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 7. April 2021 um 13:04:17 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 7. April 2021 um 11:58:01 Uhr:

Fahrt ihr immer nur die Öltemperatur warm bis ihr Gas gebt oder wartet ihr auch bis die Anzeige vom getriebeöl weiß wird? (Dauert ja ziemlich lange)

Dauert bei Aussentemperaturen unter 20 Grad durchschnittlich zwischen 10 und 15 km. Ist normal so. Im Sommer geht es natürlich entsprechend schneller. Also Geduld und das Getriebe lebt länger

Kommt auch auf die Art der Strecke an. Wenn ich direkt auf die Autobahn fahre und kaum schaltvorgänge habe, dauert das Getriebe ewig um warm zu werden.

Im Stadtverkehr hingegen geht es schneller.

 

Und im Gegenzug bleibt das getriebeöl länger warm als das motoröl. Auto steht stundenlang und - getriebeöl noch immer auf Betriebstemperatur.

 

Eine Alte Faustregel besagt ja, dass das Getriebe auch bereit ist wenn das motoröl auf Betriebstemperatur ist. So lange wird bei mir auch warmgefahren :p

 

Das ist auch so ein typisches AMG-Thema. Andere Hersteller zeigen die Getriebetemperatur erst gar nicht an oder aber der Antriebsstrang liefert bis dahin noch keine volle Leistung.

Ehrlich gesagt habe ich mir das beim A45s noch nicht im Detail angeschaut, aber der A45 W176 benötigte gerne mal 50+ km auf der Autobahn, bis das Getriebe mal warm war. Wenn aber unbedingt das Getriebe schnell warm werden musste, so einfach Auto ein paar km fahren bis Motoröl warm ist und dann für 30-60 Minuten abstellen. Das Getriebeöl wird dann im Stand ein wenig wärmer. :) Geht zwar beim Fahren genauso schnell bzw. schneller, dafür muss man aber auch eine längere Strecke fahren.

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 7. April 2021 um 14:03:43 Uhr:

Zitat:

@eliasjahn schrieb am 7. April 2021 um 13:25:35 Uhr:

Stimmt nicht

Der Emotionsstart geht schon ab Motoröltemp von ca 5-10 grad ... der Unterschied ist bei höheren temps kommt erst das knallen beim emotionsstart

Ja das knallen kommt erst bei genau 70grad. Schon sehr oft ausprobiert. Das ist j auch der emotionstart was sonst?!

der Emotionstart ist nicht nur das knallen sondern ein starten mit höherer Drehzahl und geöffneter Auspuffklappe

Und das macht er auch vor 70 grad

Müsste man das nicht eigentlich Proll-Start nennen ? Und seit wann braucht es einen Computer um mit höherer Drehzahl anzufahren ?

Zitat:

@eliasjahn schrieb am 9. April 2021 um 01:28:52 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 7. April 2021 um 14:03:43 Uhr:

 

 

Ja das knallen kommt erst bei genau 70grad. Schon sehr oft ausprobiert. Das ist j auch der emotionstart was sonst?!

der Emotionstart ist nicht nur das knallen sondern ein starten mit höherer Drehzahl und geöffneter Auspuffklappe

Und das macht er auch vor 70 grad

Das ist so nicht richtig les mal was in der auto motor sport steht. Die klappe wird bei den neuen modellen NICHT mehr geöffnet. Dadurch gibt es keinen unterschied mehr beim emotion start solange der motor nicht warm ist. Ist auch sinnvoll wegen dem schutz des motors.

Screenshot_20210409_081909_com.android.chrome.jpg

Ich nenne es den Nachbarn-Ärgern-Start, wenn die eh mal wieder den Blick drauf hatten, was das für ein unnötiges Auto ist.. ;)

Zitat:

@IPC schrieb am 9. April 2021 um 09:47:58 Uhr:

Ich nenne es den Nachbarn-Ärgern-Start, wenn die eh mal wieder den Blick drauf hatten, was das für ein unnötiges Auto ist.. ;)

Schwer wenn der Nachbar G500 und E63s fährt :D

Oder ne Weineck Cobra mit 12,9l Hubraum... da musst Du schon mit nem Speedboot ankommen :D :D :D

Die fahren eher Corsa und Ford C-Max

Hat hier jemand Federn in seinem CLA verbaut?

Habe vor über 3 Wochen H&R bestellt und scheinbar aktuell nicht lieferbar. Wohl Probleme mit dem Gutachten.

 

Andere hersteller sind mir jedoch bislang nicht bekannt?

Zitat:

@Livesit schrieb am 19. April 2021 um 10:38:53 Uhr:

Hat hier jemand Federn in seinem CLA verbaut?

Habe vor über 3 Wochen H&R bestellt und scheinbar aktuell nicht lieferbar. Wohl Probleme mit dem Gutachten.

Andere hersteller sind mir jedoch bislang nicht bekannt?

Brabus hat auch Federn. Glaube aber leider nicht für den CLA???? Nur für den Kompakten aber evtl. hilft eine Anfrage.

 

 

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 20. April 2021 um 19:34:56 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 19. April 2021 um 10:38:53 Uhr:

Hat hier jemand Federn in seinem CLA verbaut?

Habe vor über 3 Wochen H&R bestellt und scheinbar aktuell nicht lieferbar. Wohl Probleme mit dem Gutachten.

Andere hersteller sind mir jedoch bislang nicht bekannt?

Brabus hat auch Federn. Glaube aber leider nicht für den CLA???? Nur für den Kompakten aber evtl. hilft eine Anfrage.

Auf die bin ich auch bereits gestoßen. Passen wohl auch für den CLA.

Aber 1100 Euro für Federn und leider nur eine max Tieferlegung von 20mm (die H&R haben 30mm an der Vorderachse).

 

Da wäre dann der Schritt zu einen KW gewinde Preislich nicht mehr groß.

 

Eibach kam mir noch in den Sinn, aber die gibt's wohl tatsächlich nur für den Kompakten :confused:

Zitat:

@kabael schrieb am 9. Dezember 2020 um 17:23:34 Uhr:

Habe gerade nur diese Schnappschüsse.

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant: Meine Winterfelgen sind BBS SR (8.5 x19 ET46). Die haben zZt. leider nur ein Gutachten für den A45 (W176) aber unter Vorlage des alten Gutachtens lassen Ist die Einzelabnahme auch für den neuen völlig problemlos. War bei mir in wenigen Minuten erledigt.

Mahlzeit,

Habe mein Auto auch foliert und die Embleme abgemacht. Hast du zufällig die Maße von den Emblemen an den Kotflügeln.

 

Wäre dir echt dankbar

Zitat:

@StevenA6F schrieb am 22. April 2021 um 17:22:36 Uhr:

Zitat:

@kabael schrieb am 9. Dezember 2020 um 17:23:34 Uhr:

Habe gerade nur diese Schnappschüsse.

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant: Meine Winterfelgen sind BBS SR (8.5 x19 ET46). Die haben zZt. leider nur ein Gutachten für den A45 (W176) aber unter Vorlage des alten Gutachtens lassen Ist die Einzelabnahme auch für den neuen völlig problemlos. War bei mir in wenigen Minuten erledigt.

Mahlzeit,

Habe mein Auto auch foliert und die Embleme abgemacht. Hast du zufällig die Maße von den Emblemen an den Kotflügeln.

 

Wäre dir echt dankbar

IMG_20210123_120109.jpg
IMG_20210123_120254.jpg
IMG_20210123_120301.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)