ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:50:44 Uhr:

Hallo,

seit vorgestern hab ich endlich auch meinen neuen A45 S bekommen.Ich lasse mir ab Donnerstag für Haube,Frontschürze ,Kotflügel und Spiegel eine Steinschlagschutzfolie montieren.Meine Frage nun an euch,hat hier auch jemand eine Steinschlagschutzfolie verbaut? Und wenn ja,wie habt ihr das beim Kotflügel gehandhabt,also dieses Turbo 4 matic + Emblem entfernt und dann ein neues auf die Folie draufgeklebt oder habt ihr dieses Emblem drauf gelassen und dieses bei der Folierung ausgespart.Und weiss jemand,wo man dieses Emblem auch in schwarz bekommen kann(schöner und auch wohl dann billiger,als das sehr teuere Original Mercedes Emblem)....danke

Gruß

Michael

Moin,

habe bei mir die gesamten Badges: Stern hinten, Turbo 4 Matic +, AMG und A45 in schwarz geändert.

Bestellt habe ich hier: https://a35amg.store/

Qualität erstklassig. Lediglich beim Stern wurde zusätzlich unterm Rand des Ringes noch ein 3M Klebeband verwendet, das trägt im Gegensatz zum Original etwas auf. Alles in Allem aber top!

Super vielen dank.Wie lange dauerte die Lieferung etwa??Und hast du ggf Fotos von deinem??

 

Zitat:

@kabael schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:21:36 Uhr:

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:50:44 Uhr:

Hallo,

seit vorgestern hab ich endlich auch meinen neuen A45 S bekommen.Ich lasse mir ab Donnerstag für Haube,Frontschürze ,Kotflügel und Spiegel eine Steinschlagschutzfolie montieren.Meine Frage nun an euch,hat hier auch jemand eine Steinschlagschutzfolie verbaut? Und wenn ja,wie habt ihr das beim Kotflügel gehandhabt,also dieses Turbo 4 matic + Emblem entfernt und dann ein neues auf die Folie draufgeklebt oder habt ihr dieses Emblem drauf gelassen und dieses bei der Folierung ausgespart.Und weiss jemand,wo man dieses Emblem auch in schwarz bekommen kann(schöner und auch wohl dann billiger,als das sehr teuere Original Mercedes Emblem)....danke

Gruß

Michael

Moin,

habe bei mir die gesamten Badges: Stern hinten, Turbo 4 Matic +, AMG und A45 in schwarz geändert.

Bestellt habe ich hier: https://a35amg.store/

Qualität erstklassig. Lediglich beim Stern wurde zusätzlich unterm Rand des Ringes noch ein 3M Klebeband verwendet, das trägt im Gegensatz zum Original etwas auf. Alles in Allem aber top!

Habe gerade nur diese Schnappschüsse.

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant: Meine Winterfelgen sind BBS SR (8.5 x19 ET46). Die haben zZt. leider nur ein Gutachten für den A45 (W176) aber unter Vorlage des alten Gutachtens lassen Ist die Einzelabnahme auch für den neuen völlig problemlos. War bei mir in wenigen Minuten erledigt.

1
2
3
+1

alles klar,vielen dank für die Fotos.Sieht in schwarz schon viel besser aus.Hab jetzt auch das 45 S Set dort bestellt,sowie die AMG 45 S Türprojektoren............

Gerade entdeckt. Einfach brutal der unterschied. In jeder hinsicht. :-) https://youtu.be/GJC02AmODs8

Nur nicht im Sound. :D

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:13:30 Uhr:

Gerade entdeckt. Einfach brutal der unterschied. In jeder hinsicht. :-) https://youtu.be/GJC02AmODs8

Ist ja ein hinkender Vergleich zwischen S und 35er.

115 PS mehr sollten schon besser gehen, meinst nicht?

Und du hast auch nicht Recht wenn du sagst dass der 45S sich „brutal“ vom 35er unterscheidet.“ . —- Sieh dir zB mal die Bremswerte an. Beschleunigung ist nicht alles. Handling vom 35er ist annähernd gleich gut wie beim 45er oder 45S.

Brutal dagegen finde ich den Preisunterschied ;-) ... und gebe die in diesem Punkt Recht.

 

Mich hätte der Vergleich 45er gegen 35er mehr interessiert.

 

Frohe Weihnachten

D

Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Bekannter hat einen Audi TT-RS (400PS Fünfzylinder) -Sehr geiler Motor. Heute hatten wir die "Schnapsidee" einen Beschleunigungstest auf der leeren Autobahn gegeneinader zu machen.

Wir haben gerade eben zwei Test gemacht von jeweils 100 Km/h auf ca 250 km/h.

Ergbnis:

Die beiden Autos blieben beide Male auf gleicher Höhe. Auch bei höheren Geschwindigkeiten konnte der Audi sich nicht absetzen, nichtmal minimal.

Das überrascht mich, da ich ja nur den A45 (ohne S) mit 387PS fahre, der ja nominell weniger Leistung als der TT hat, sondern auch noch ca. 130Kg schwerer als der TT ist.

Eigentlich hätte ich erwartet, daß mir der TT zumindest etwas wegfährt.

Also entweder streut der A45 schön nach oben, oder der TT-RS meines Bekannten hat nicht die angegebene Leistung.

Ich glaube ich gönne mir im neuen Jahr einen Prüfstand.:D

 

Und nur zur Info: Zum Zeitpunkt der Test waren wir auf dem jeweiligen unbeschränkten Autobahnabschnitt allein.

Übrigens: Fohe Weihnachten!

Zitat:

@kabael schrieb am 26. Dezember 2020 um 21:07:08 Uhr:

Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Bekannter hat einen Audi TT-RS (400PS Fünfzylinder) -Sehr geiler Motor. Heute hatten wir die "Schnapsidee" einen Beschleunigungstest auf der leeren Autobahn gegeneinader zu machen.

Wir haben gerade eben zwei Test gemacht von jeweils 100 Km/h auf ca 250 km/h.

Ergbnis:

Die beiden Autos blieben beide Male auf gleicher Höhe. Auch bei höheren Geschwindigkeiten konnte der Audi sich nicht absetzen, nichtmal minimal.

Das überrascht mich, da ich ja nur den A45 (ohne S) mit 387PS fahre, der ja nominell weniger Leistung als der TT hat, sondern auch noch ca. 130Kg schwerer als der TT ist.

Eigentlich hätte ich erwartet, daß mir der TT zumindest etwas wegfährt.

Also entweder streut der A45 schön nach oben, oder der TT-RS meines Bekannten hat nicht die angegebene Leistung.

Ich glaube ich gönne mir im neuen Jahr einen Prüfstand.:D

 

Und nur zur Info: Zum Zeitpunkt der Test waren wir auf dem jeweiligen unbeschränkten Autobahnabschnitt allein.

Übrigens: Fohe Weihnachten!

Hallo,

 

Interessanter Test, würde aber fast eher sagen das der A45 eher nach oben streut was ja auch bekannt ist. Leider hat der TT dann doch ein Vorteil: Den geilen 5 Zylinder Sound :D !!

 

Ebenfalls Frohe Weihnachten :)!

Eigentlich hat der TTRS auch noch eine bessere Aerodynamik. Wobei der A45 ein optimaleres Getriebe mit 8 Gängen hat.

Wenn man aber allen Test glaubt, dann sollte der RS für 0-200 unter 13 Sekunden liegen. In keinem Test lagen die 45er jemals unter 13 Sekunden.

Unabhängig der Zahlen gehen beide Fahrzeuge gut vorwärts. :) Ich finde eher beeindruckend, was die Hersteller mit der verfügbaren Leistung herausholen. Für 13 Sekunden benötigte man früher weit mehr als 400 PS.

@Maurice1805 schrieb am 26. Dezember 2020 um 22:21:15 Uhr:

Zitat:

 

Leider hat der TT dann doch ein Vorteil: Den geilen 5 Zylinder Sound :D !!

Das ist wahr! Als er Gas gegeben hat, konnte ich das Brüllen des Fünfenders trotz Fahrtwind und meiner eigenen Fahrteräusche schön deutlich hören! Einfach himmlisch dieser schön rotziger Sound!

 

Zitat:

@Halema schrieb am 26. Dezember 2020 um 22:55:32 Uhr:

Eigentlich hat der TTRS auch noch eine bessere Aerodynamik. Wobei der A45 ein optimaleres Getriebe mit 8 Gängen hat.

Wenn man aber allen Test glaubt, dann sollte der RS für 0-200 unter 13 Sekunden liegen. In keinem Test lagen die 45er jemals unter 13 Sekunden.

Die Zahlen der üblichen Test kenne ich auch, daher bin ich ja so überrascht...

Aber wie gesagt, vielleicht steht sein TT-RS einfach nicht gut im Futter. Ist ja kein repräsentatives Ergebnis, wo man jetzt für alle A45 oder TTRS irgendetwas ableiten könnte.

Auf jeden Fall war mein Bekannter noch mehr überrascht:D

Ich werde auf jeden Fall mal Anfang des Jahres auf den Prüfstand gehen. Kennt jemand hier in OL/ HB einen guten? Kenne nur den ADAC in DEL.

Wie oft musstet ihr eigentlich schon Kühlwasser nachfüllen? Vor knapp 1500 km wurde bei mir nachgefüllt, nun meldet das Auto wieder ein zu niedrigen Kühlwasserstand.

Bis zur Abgabe bei 15000KM kein einziges mal

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 26. Dezember 2020 um 21:04:10 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:13:30 Uhr:

Gerade entdeckt. Einfach brutal der unterschied. In jeder hinsicht. :-) https://youtu.be/GJC02AmODs8

Ist ja ein hinkender Vergleich zwischen S und 35er.

115 PS mehr sollten schon besser gehen, meinst nicht?

Und du hast auch nicht Recht wenn du sagst dass der 45S sich „brutal“ vom 35er unterscheidet.“ . —- Sieh dir zB mal die Bremswerte an. Beschleunigung ist nicht alles. Handling vom 35er ist annähernd gleich gut wie beim 45er oder 45S.

Brutal dagegen finde ich den Preisunterschied ;-) ... und gebe die in diesem Punkt Recht.

 

Mich hätte der Vergleich 45er gegen 35er mehr interessiert.

Frohe Weihnachten

D

soviel zur Beschleunigung: https://www.youtube.com/watch?v=GJC02AmODs8

 

Zitat:

@TommesOB schrieb am 5. Januar 2021 um 17:32:07 Uhr:

Bis zur Abgabe bei 15000KM kein einziges mal

Dann werde ich wohl erneut einen Werkstatttermin einplanen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)