Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5336 Antworten
Für mich ist es so das der sound auch so ein auto ausmacht , klar ist nur ne 2 lieter maschine aber da muss schon etwas raus kommen zumindestens bin ich da so eingestellt dann ist das auto keine option für mich .
Bei neuen A45 werden auch ein paar Dinge anders als man es sonst bei AMG Modellen gewohnt ist. So wird beispielsweise das S-Modell größere Endrohrblenden bekommen (82 zu 90mm) und das Drivers Package, das auch die V-Max bis 270 km/h beinhaltet, wird beim S-Modell serienmässig sein.
Quelle: AMG Private Lounge
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 22. Juli 2019 um 10:47:51 Uhr:
Zitat:
@Ital0Boy schrieb am 5. Juli 2019 um 10:04:03 Uhr:
Doch, aber nur beim S glaube ich - siehe fast ganz unten im Artikel von mbpassion:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Die Endrohre sind beim S ja auch etwas grösser als beim "normalen"
Eben kam auf Facebook die Meldung das es keine Performance Anlage geben wird, doch recht gehabt 😛
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 22. Juli 2019 um 10:47:51 Uhr:
Zitat:
Die neuen 45er Kompaktwagenmodelle erhalten keine Performance AMG Abgasanlage, sondern AMG Real Performance Sound.
Was das ist? Auf Knopfdruck kann man den Sound von sportlich dezent (BALANCED) auch motorsportlich-emotional (POWERFUL) verstellen. Der Sound ist dann.... und bitte tapfer sein - nur im Innenraum zu hören.
Weitere Details in Kürze - wir fahren die Modelle HEUTE erstmals.
YESSSS! KEIN bescheuertes gekanalle und gefurze mehr an jeder Ampelkreuzung. Jetzt bitte auch bei den anderen Herstellern so und man kann den Sonntag in der Innenstadt auch ohne diese Lärmbelästigung genießen.
Ähnliche Themen
Sehe ich ähnlich so! Kann ja ein schönes Blubbern oder Röhren sein, aber das Geknalle und Gefurze ist gerne sehr prollig. Understatement ist die wahre Coolness \m/
Von außen wird man aber immer noch was hören. Gut das dieses Geknalle und Gefurze weg ist. Ist irgendwie peinlich.
also letzte Woche war ich in Affalterbach zur Werksführung. Da ist ein Serien-A45 (keine Ahnung ob normal oder S) rum gefahren. Komplett ungetarnt mit Aero-Paket.
also den hat man nicht gehört.
Ja ist mir auch aufgefallen als ich einen in der Nähe des Nürburgrings sah. Er fuhr vorbei. Aber man hörte nur die Reifen. Kein Brummen, Blubbern nichts.
Wahrscheinlich war er auf Comfort sowie der bei dir in Affalterbach.
Aber die Assis mit ihren Motorrollen die YouTube füllen und laute Motorräder lässt man in Ruhe Bzw. Passiert nichts. Immer wenn ich die Rocker auf ihren Bikes höre denke ich mir was daran so toll und emotional sei soll?
Es ist gefühlt lauter als ein AMG und keine Wohltat für die Ohren. Anders als ein M177!
Zitat:
@Naic schrieb am 22. Juli 2019 um 20:52:42 Uhr:
Ja ist mir auch aufgefallen als ich einen in der Nähe des Nürburgrings sah. Er fuhr vorbei. Aber man hörte nur die Reifen. Kein Brummen, Blubbern nichts.
Wahrscheinlich war er auf Comfort sowie der bei dir in Affalterbach.
das wäre aber schon hart. Wenn ich bedenke wie sich der "alte" A45 anhört im Comfort. Da würde keiner auf die Gedanken kommen, dass der "störend" ist. Selbst früh morgens wenn ich um 6 Uhr auf Arbeit fahre juckt das keinen.
Dass man die Proleten stoppt, okay klar, das sind ja auch Vollidioten. Da gibt es andere Mittel. Aber jedem den Spaß rauben, kA ob das so clever ist.
Ich glaube damit tut mercedes sich kein gefallen !
Erst recht nicht wenn der 63 dann auch nur noch ein 2 liter motor ist !!!
Für mich gehört zu so einem auto auch ein gewisser sound , muss und soll nicht übertrieben sein aber so ein bisschen sollte er sich doch abheben . Mir ist es lieber es fährt einmal ein lautes auto an mir vorbei als ein Motorrad.
Alle anderen hersteller sind ja auch noch mit sound ( audi , bmw sogar hyndai)
Für mich ist es sogar etwas schöner den sound zu haben als die geschwindigkeit oder den jetzigen drift mode den die möglichkeit das zu nutzen ist doch auch nur selten bis überhaupt nicht gegeben .
Aber auch das ist nur meine meinung
das Gejammer (egal in welchem Forum) wegen den 4 Zylinder im C63 nervt echt^^ Was daran so schlimm es kapier ich erst recht nicht.
Einen A45 Motor mit 200 und mehr Elektro-PS zusätzlich, was will man mehr? Kombinierte Systemleistung wie jetzt. Und A45 Motor heisst ja nicht keinen Sound, den könnte man auch schön machen. Aber scheinbar will AMG das nicht.
Das ist nicht die Schuld vom Motor^^
ich den kder A 45 wird schon gut klingen- auch von aussen - der a 35 klingt ja auch gut - muss ja nicht so laut sein - aber der klang sollte und wird auch charakteristisch sein
Wäre total unlogisch wenn der A45 "schlechter" klingt als der A35 - der hat doch auch eine Klappen-AGA. Der Soundgenerator im Innenraum wird halt zusätzlich sein. Also im Moment mache ich mir da noch keine Sorgen - ist ja nur ein Post auf Facebook. Warten wir mal richtige Tests ab.
Vor allem steht in dem bericht zum cla von mp das der eine performance aga bekommt ....
Werden das ja nicht bei dem einen machen und bei dem anderen nicht .