Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert

Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. August 2017 um 5:28

Hallo.

 

Die Überschrift benennt das Thema. In der Meldung aus der BMW Connected App kommt die Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert. Um die Mobilitätsfunktionen zu nutzen, aktivieren Sie die GPS-Ortung in Ihrem Fahrzeug, indem Sie in das Einstellungsmenü gehen."

 

Ich war in allen Menüpunkten im Fahrzeug selbst, Fehlanzeige. Auch über BMW Connected drive (Kundenkonto vorhanden, diverse Dienste auch gebucht) findet sich keine Einstellung zu diesem Remote Service. Alle Remote services wie Hupen, Licht, entriegeln/Verriegeln funktionieren ...nur die Location Anzeige geht's leider nicht.

 

Wo stelle ich das im Auto / für das Auto ein? F11 aus 11/2011. Navi-Professional CIC

 

Vielen Dank.

 

VG

Berry

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde, ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem mit den Remote Services (Ortung), habe heute morgen bei BMW angerufen und seit ca. 30min. Geht alles wieder. ;) keine Fehlermeldung mehr etc.

Bmw 530d bj. 06/13 Navi Prof. + iPhone SE

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Schliesse mich an. Geht nicht mehr

Themenstarteram 26. August 2017 um 1:25

Hallo zusammen, ich denke da gibt es ein Problem mit dem aktuellen SW/App-Stand...daher bitte ich euch allen euren Navi & Smartphone zu nennen...NBT/CIC und iOS oder Android ...

Support BMW ConnectedDrive lässt sich Zeit die Probleme zu lösen...das gibt doch gar nichts

Iphone 6 iOS 10.3.3 mit NBT aus 2014 BMW Connected App Version 6.0.1.848 keine aortung möglich.

So, bei mir dann jetzt auch nicht mehr.

"Die Fahrzeugposition konnte nicht bestimmt werden" nachdem es die App 1-2 min. versucht.

iPhone 7 iOS 10.3.3, Connected App 6.0.1.848, Auto von 07/2015 mit NBT Evo

"GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert"

Iphone 6 iOS 10.3.3 mit NBT aus 2014 BMW Connected App Version 6.0.1.848.

Dachte zunächst, dass es mit dem abgelaufenen "BMW Online" zu tun hat...

Hallo zusammen, auch bei mir dasselbe Bild. Über die App bekomme ich diese seltsame Meldung. Im Navi gibt es diese Option allerdings nicht.

 

Darüber hinaus noch folgende seltsame Macke die zeitgleich aufgetreten ist. RTTI Dienst wird in der Anzeige (grüne und rote Straßen ) erst dann angezeigt wenn ich die Kartenansicht zur normalen Ansicht und wieder zurück in die Verkehrskarte wechsele.

 

Habe das Navi mit langem drücken der Power und Mode Tasten wieder neu gestartet, allerdings ohne eine Besserung zu erreichen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Fahrzeug: F11, BJ 2013, Navi Pro, RTTI gebucht

am 27. August 2017 um 15:22

Gleiche Problem, heute das erste mal bemerkt.

F11 , 2014 mit NBT. I Phone 7. Update der App leider auch durchgeführt. Davor ging es eigentlich fast immer.

Grüße Micha

Ich hoffe doch, dass ihr alle schön in der App auf "Problem melden" drückt

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 27. August 2017 um 17:17:56 Uhr:

Ich hoffe doch, dass ihr alle schön in der App auf "Problem melden" drückt

Habe ich,seit eine Woche keine Reaktion.

Themenstarteram 27. August 2017 um 20:37

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 27. August 2017 um 17:17:56 Uhr:

Ich hoffe doch, dass ihr alle schön in der App auf "Problem melden" drückt

Ja, habe ich schon...auch den Support 3X angerufen, email geschrieben und und und...immer mit der Versprechung " ConnectedDrive Technik meldet sich bei Ihnen" aber bis jetzt keine Reaktion NICHTS :mad:

AN ALLE BETROFFENEN BITTE GENAUSO TUEN!!!

Bezahltes Dienst und sowas, entweder Dienstzeit Verlängerung oder Entschädigung einfordern!

Danke!!!

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 27. August 2017 um 17:17:56 Uhr:

Ich hoffe doch, dass ihr alle schön in der App auf "Problem melden" drückt

Gestern gemeldet. Werde diese Woche die Hotline noch anrufen auch wenn ich mir keine Besserung dadurch

verspreche.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 26. August 2017 um 10:36:11 Uhr:

So, bei mir dann jetzt auch nicht mehr.

"Die Fahrzeugposition konnte nicht bestimmt werden" nachdem es die App 1-2 min. versucht.

iPhone 7 iOS 10.3.3, Connected App 6.0.1.848, Auto von 07/2015 mit NBT Evo

So, und jetzt funktioniert es bei mir wieder.

Hab nichts gemacht, nur getestet.

Img-4963

Was braucht man dazu ?

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 27. August 2017 um 22:54:46 Uhr:

Was braucht man dazu ?

Ich glaube nur die App und eine Zugang zu Connected Drive.

Für CD muss man ja bezahlen oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert