Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert

Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. August 2017 um 5:28

Hallo.

 

Die Überschrift benennt das Thema. In der Meldung aus der BMW Connected App kommt die Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert. Um die Mobilitätsfunktionen zu nutzen, aktivieren Sie die GPS-Ortung in Ihrem Fahrzeug, indem Sie in das Einstellungsmenü gehen."

 

Ich war in allen Menüpunkten im Fahrzeug selbst, Fehlanzeige. Auch über BMW Connected drive (Kundenkonto vorhanden, diverse Dienste auch gebucht) findet sich keine Einstellung zu diesem Remote Service. Alle Remote services wie Hupen, Licht, entriegeln/Verriegeln funktionieren ...nur die Location Anzeige geht's leider nicht.

 

Wo stelle ich das im Auto / für das Auto ein? F11 aus 11/2011. Navi-Professional CIC

 

Vielen Dank.

 

VG

Berry

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde, ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem mit den Remote Services (Ortung), habe heute morgen bei BMW angerufen und seit ca. 30min. Geht alles wieder. ;) keine Fehlermeldung mehr etc.

Bmw 530d bj. 06/13 Navi Prof. + iPhone SE

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Tatsächlich würde es mich wundern, wenn ein Fahrzeug mit CIC diesen Punkt hätte, da dieser nach meinem Kenntnisstand erst bei neueren Fahrzeugen (so ab ca. 2015) verfügbar ist.

Ansonsten zu finden direkt bei Einstellungen ganz unten.

Nach meiner Erfahrung ist ohne diesen Punkt aber trotzdem die Ortung bis 1,5km möglich.

Img-4751
Img-4752
Themenstarteram 24. August 2017 um 7:25

Das hat tadellos funktioniert bis gestern...Auto habe erst gestern vom Werkstatt abgeholt. Kann es sein wenn der Batterie entkoppelt war (keine Stromversorgung) sowas passiert?

Ja, z.B. wenn die Sicherung kaputt ist.

Aber die hattest Du ja sicher kontrolliert.

Kann ich bestätigen. Seit 2 Tagen das gleiche Problem bei mir auch. Keine Ahnung was es sein könnte. Es funktioniert alles bis auf die Ortung.

ich habe gleiches Problem, ich denke diese Meldung kommt nachdem APP mit neuster Version aktualisiert wurde.

just geprüft, alles aktuell und Funktion ist einwandfrei, Ortung ist ok!

Bei mir ebenso.

Gerade Ortung durchgeführt

Funktioniert einwandfrei und Auto steht noch da wo ich geparkt habe. :)

Themenstarteram 24. August 2017 um 15:28

Hallo miteinander,

Bei denjenigen wo die Ortung funktioniert was habt ihr für SW /App stand? Und was für Smartphone? iOS oder Android?

Ich habe iPhone 6S und BMW Connected App 6.0.1.848

 

VG

iPhone 7

BMW Connected App Version 6.0.1.848

Auto ist Bj. 2015

Themenstarteram 24. August 2017 um 15:56

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 24. August 2017 um 10:35:52 Uhr:

Ja, z.B. wenn die Sicherung kaputt ist.

Aber die hattest Du ja sicher kontrolliert.

Hi,

Welche Sicherung ist gemeint? Gibt es extra für die Ortung? Obwohl die Navi bzw. alle Remote Befehle funktionieren?

 

VG

moin, hab das gleiche problem.

seitdem die app aktualisiert wurde

F11 LCI mit NBT, Samsung Galaxy S8

und einen Menüpunkt mit GPS-Ortung gibt es nicht im NBT. vor update ging es ohne Probleme

Im 4er-Forum haben inzwischen auch einige dieses Problem.

Sie können auch nicht die Standlüftung über die App aktivieren.

Die Connected App Hotline weiß natürlich von nichts.

Vielleicht sollten sich da noch ein paar mehr Leute mit den Problemen melden, damit sie es Ernst nehmen.

schließe mich an, Ortung und Kimatimer funzt nicht mehr

M4 Huawai P9 Plus

SW aktuell

 

PS mit der alten BMW Remote app geht die Fahrzeugortung perfekt

Themenstarteram 25. August 2017 um 15:26

Ja das kann nur mit dem SW/App Update zu tun haben ...da ich kurz vor Urlaub am 31.07. die Ortung getätigt habe und funktionierte und jetzt nach gut drei Wochen als ich vom Urlaub zurück kam nicht mehr geht...da kann man sehen wann das Update herauskam

und die Kommentare einige Nutzer...hmmm

App Stand.jpg
Kommentar dazu.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert