Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert

Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. August 2017 um 3:28

Hallo.

 

Die Überschrift benennt das Thema. In der Meldung aus der BMW Connected App kommt die Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert. Um die Mobilitätsfunktionen zu nutzen, aktivieren Sie die GPS-Ortung in Ihrem Fahrzeug, indem Sie in das Einstellungsmenü gehen."

 

Ich war in allen Menüpunkten im Fahrzeug selbst, Fehlanzeige. Auch über BMW Connected drive (Kundenkonto vorhanden, diverse Dienste auch gebucht) findet sich keine Einstellung zu diesem Remote Service. Alle Remote services wie Hupen, Licht, entriegeln/Verriegeln funktionieren ...nur die Location Anzeige geht's leider nicht.

 

Wo stelle ich das im Auto / für das Auto ein? F11 aus 11/2011. Navi-Professional CIC

 

Vielen Dank.

 

VG

Berry

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde, ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem mit den Remote Services (Ortung), habe heute morgen bei BMW angerufen und seit ca. 30min. Geht alles wieder. ;) keine Fehlermeldung mehr etc.

Bmw 530d bj. 06/13 Navi Prof. + iPhone SE

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Auch bei mir ist die Ortung seit heute wieder möglich. Zudem ist der Klimatimer in der App wieder aufgetaucht :-)

am 8. September 2017 um 17:08

bei mir auch ab heute möglich.

iPhone 6s, f11 2014

Geht bei Euch TouchID im iPhone? Ich tippe jetzt jedes mal mein Passwort ein - irgendwie nervig.

Zitat:

@ingo1404 schrieb am 28. August 2017 um 18:12:17 Uhr:

Moin,

kann man eigentlich irgenwie codieren das die Ortung immer funktioniert egal wie weit das Auto entfernt ist?

Nein, kann man nicht "nachrüsten" oder codieren. Hängt vom Produktionszeitpunkt ab.

1. Wenn der Produktionszeitpunkt nach der Einführung der Funktion "GPS-Ortung" ist, ist es möglich auch ausserhalb der 1,5 km den Standort anzeigen zu lassen.

2. Wenn der Produktionszeitpunkt VOR der Einführung der Funktion "GPS-Ortung" war, ist es nur innerhalb der 1,5km möglich.

Eine Aktualisierung der i-stufe beim Händler bringt in dem Fall auch nix, weil es wie gesagt auf dem ConnectedDrive Server hinterlegt ist.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 30. November 2017 um 09:19:08 Uhr:

Zitat:

@ingo1404 schrieb am 28. August 2017 um 18:12:17 Uhr:

Moin,

kann man eigentlich irgenwie codieren das die Ortung immer funktioniert egal wie weit das Auto entfernt ist?

Nein, kann man nicht "nachrüsten" oder codieren. Hängt vom Produktionszeitpunkt ab.

1. Wenn der Produktionszeitpunkt nach der Einführung der Funktion "GPS-Ortung" ist, ist es möglich auch ausserhalb der 1,5 km den Standort anzeigen zu lassen.

2. Wenn der Produktionszeitpunkt VOR der Einführung der Funktion "GPS-Ortung" war, ist es nur innerhalb der 1,5km möglich.

Eine Aktualisierung der i-stufe beim Händler bringt in dem Fall auch nix, weil es wie gesagt auf dem ConnectedDrive Server hinterlegt ist.

Ok ziemlich blöd nur 1,5 km! Bei einem Diebstahl kannst das Auto vergessen

Zitat:

@snooki1 schrieb am 6. Januar 2018 um 11:28:19 Uhr:

Ok ziemlich blöd nur 1,5 km! Bei einem Diebstahl kannst das Auto vergessen

Das Auto kannst du auch vergessen, wenn du es weiter als 1,5km orten kannst.

Oder denkst du, dass die Autodiebe diese Ortungsfunktion noch nicht kennen?

Die Ortung funktioniert auch nicht bei einem fahrenden Auto.

Desweiteren müssen für so eine Verfolgung viele Behörden (auch über Landesgrenzen hinaus) zusammenarbeiten.

Da muss man schon viel Glück haben, dass man sein (stehendes) Auto damit wieder findet.

am 6. Januar 2018 um 16:18

Zitat:

@atzebmw schrieb am 6. Januar 2018 um 11:55:31 Uhr:

Zitat:

@snooki1 schrieb am 6. Januar 2018 um 11:28:19 Uhr:

Ok ziemlich blöd nur 1,5 km! Bei einem Diebstahl kannst das Auto vergessen

Das Auto kannst du auch vergessen, wenn du es weiter als 1,5km orten kannst.

Oder denkst du, dass die Autodiebe diese Ortungsfunktion noch nicht kennen?

Die Ortung funktioniert auch nicht bei einem fahrenden Auto.

Desweiteren müssen für so eine Verfolgung viele Behörden (auch über Landesgrenzen hinaus) zusammenarbeiten.

Da muss man schon viel Glück haben, dass man sein (stehendes) Auto damit wieder findet.

Du würdest es ggf. "finden" wenn du es falsch geparkt hattest, und wenn es auf nem Abschlepwagen / Transporter stehend transportiert wird :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert