Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert

Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. August 2017 um 3:28

Hallo.

 

Die Überschrift benennt das Thema. In der Meldung aus der BMW Connected App kommt die Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert. Um die Mobilitätsfunktionen zu nutzen, aktivieren Sie die GPS-Ortung in Ihrem Fahrzeug, indem Sie in das Einstellungsmenü gehen."

 

Ich war in allen Menüpunkten im Fahrzeug selbst, Fehlanzeige. Auch über BMW Connected drive (Kundenkonto vorhanden, diverse Dienste auch gebucht) findet sich keine Einstellung zu diesem Remote Service. Alle Remote services wie Hupen, Licht, entriegeln/Verriegeln funktionieren ...nur die Location Anzeige geht's leider nicht.

 

Wo stelle ich das im Auto / für das Auto ein? F11 aus 11/2011. Navi-Professional CIC

 

Vielen Dank.

 

VG

Berry

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde, ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem mit den Remote Services (Ortung), habe heute morgen bei BMW angerufen und seit ca. 30min. Geht alles wieder. ;) keine Fehlermeldung mehr etc.

Bmw 530d bj. 06/13 Navi Prof. + iPhone SE

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@atzebmw schrieb am 27. August 2017 um 22:47:32 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 26. August 2017 um 10:36:11 Uhr:

So, bei mir dann jetzt auch nicht mehr.

"Die Fahrzeugposition konnte nicht bestimmt werden" nachdem es die App 1-2 min. versucht.

iPhone 7 iOS 10.3.3, Connected App 6.0.1.848, Auto von 07/2015 mit NBT Evo

So, und jetzt funktioniert es bei mir wieder.

Hab nichts gemacht, nur getestet.

Bei mir funktioniert auch seit gestern,aber nicht so wie frühe.Ich sehe zwar,dass Ortung funktioniert,aber wenn Button Fahrzeugortung drücke,bekomme ich immer noch meldung,dass Ortung in Fahrzeug aktiviert werden soll

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 28. August 2017 um 00:41:39 Uhr:

Für CD muss man ja bezahlen oder ?

Nee, nur anmelden kostet erstmal nichts.

Also kannst dich und dein Auto erstmal dort anmelden und dann sehen was geht.

Moin,

kann man eigentlich irgenwie codieren das die Ortung immer funktioniert egal wie weit das Auto entfernt ist?

Bei mir es mit einige Zeit auch mit alten software, jetzt bekomme ich auch da gleiche Fehlermeldung.

Bei mir seit vorgestern das gleiche. Android 7.0, letzte Version der CD App aus dem playstore.

Vorher ging es ohne Probleme. Fahrzeugortung kann ich im Fahrzeug garnicht aus oder einschalten. Bin zur Zeit aber in Frankreich im Urlaub. Geht der Dienst vielleicht nicht in diesem Land?

 

Ebenso BMW online. Während der Fahrt mal ausprobiert. Zuhause in Deutschland garkeine Probleme, auf der Reise durch Frankreich dann "keine Verbindung" (so ähnlich).

 

Jemand einen Rat oder ne Lösung parat?

am 30. August 2017 um 20:45

Habe den Service kontaktiert. Die hatten keine Lösung außer App deinstallieren und neu installieren. Hat natürlich nichts gebracht.

 

Sie haben die Dienste im Wagen per Remote aktualisiert. Damit ist zumindest bei mir das Problem mit dem RTTI behoben.

 

GPS Ortung nach wie vor nicht mehr möglich. Im Wagen keine Einstellung zum Thema vorhanden.

 

Alles beim Alten.

 

Dienste aktualisieren im iDrive sollte helfen. Alternativ ein Neustart machen - An/Aus Button am Radio und Mode Button gleichzeitig drücken und gedrückt lassen bis sich das Navi neustartet. Hoffe es hilft.

Das aktualisieren der CD Dienste hat lediglich bewirkt, dass BMW online wieder funktioniert.

 

Die Ortung funktioniert aber weiterhin nicht.

am 2. September 2017 um 8:07

Immerhin besser als nix. Im übrigen habe ich ebenfalls hier im Forum gelesen, dass BMW aktuell Schwierigkeiten mit dem Servern hat. Dienstleister. Das erklärt auch warum einige CD Dienste sehr langsam starten und erst nach Aktualisierung anlaufen. Bei mir kommt zB die RTTI Anzeige sehr zeitversetzt, meist nach ca. 1 Munte.

 

Das löst das Ortungsproblem zwar nicht aber erklärt zumindest den Hintergrund.

Ich habe gestern mein Auto in der BMW Connected App angemeldet und die Ortung klappt einwandfrei.

IOS neueste Version

Themenstarteram 2. September 2017 um 9:05

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 2. September 2017 um 10:16:06 Uhr:

Ich habe gestern mein Auto in der BMW Connected App angemeldet und die Ortung klappt einwandfrei.

IOS neueste Version

Hallo,

Problem existiert immer noch bei vielen hier in Forum Bitte um ein snapshot und einige Infos ...

Bj, CIC oder NBT

 

VG

Bj 03/16

iOS 10.3.3

Keine Ahnung ob CIC oder NBT das neuere :-)

Asset.JPG

Auch bei mir das gleiche Problem.

iOS 10.3.3 auf iPhone 6plus

F11 9/2013 LCI mit NBT

Keine Ortung möglich. Witzigerweise wird das Autosymbol (Kreis mit Dreieck) drei Straßen weiter auf der Karte angezeigt. Da bin ich irgendwann mal langefahren. Jetzt steht der Wagen aber vor der Haustür. Sehr dubios.

Also abmelden und erneuertes Anmelden des Fahrzeugs hat bei mir keine Besserung gebracht. Ortung weiterhin nicht möglich.

am 2. September 2017 um 18:05

bei mir ebenfalls weiterhin das gleiche....

Bei mir auch das Gleiche. Keine Ortung möglich da angeblich im Fahrzeug deaktiviert. Das ist Quatsch weil (a) keine Einstellung im Fahrzeug verändert wurden und (b) dieses Menü bei meinem F11 Bj 2013 gar nicht existiert. Ortung im 1,5 km Radius war zuvor zuverlässig möglich. IOS 10.3.3. Über "Problem melden" in der App habe ich BMW informiert. Bisher keine Besserung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert