Meine Fragensammlung - bestellter W177 AMG line
Hallo zusammen,
Da ich das Forum hier sehr aufmerksam seit meiner Bestellung verfolge habe ich dennoch in Vorfreude und dem Anspruch an meine neue A Klasse ein paar Fragen.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
- A 220d
- AMG Line
- Designo Mountaingrau Magno
- Business Paket
- MBUX High end Paket
- Energizing Paket plus
- Parkpaket mit Kamera
- Spiegel Paket
- sportbremsanlage
- usw.
So und nun zu meinen Fragen:
- der Lack ist ja matt und ich habe gelesen, dass matte Lacke eine „besondere“ Betreuung brauchen um weiter so schön und edel zu erscheinen. Mangels zeit bin ich auf Waschanlagen angewiesen (mr wash bevorzugt). Welche Produkte könnt ihr mir hier für die nacharbeiten empfehlen?
- manchmal höre ich bei Mercedes Fahrern ein kurzes Hupen beim verriegeln. Macht meiner das auch bzw. Kann man das beliebig an- und ausstellen?
- kann man bei dem Mercedes Assi beim starten sagen „Thomas fährt“ oder „Ela fährt“ und die Anzeigen verändern sich entsprechend ggf. Sogar noch weitere Einstellungen?
- hat der Motor je nach Fahrmodus einen anderen Sound oder ist der immer gleich bzw. Zieht bei Sport die Gänge nur höher?
- ich habe meinen Verkäufer gefragt, ob man die Bremsanlage vor der Fahrzeugübergabe beim Händler (Köln) noch gelb lackieren könnte mit dem Mercedes Schriftzug drauf. Er meinte das ginge nicht. Das will ich aber nicht glauben, weil die ja auch Autos mit verschiedensten Lackierungen anbieten. Also müssten die doch auch die Farben usw da haben. Ist er nur unwissend oder machen die das nie als Customwunsch? Habe nach der Abholung halt keine Lust erst irgendwo hinfahren zu müssen, nur damit die ganz neuen Sättel angemalt werden ;-)
Wenn mir noch was einfällt, würde ich es posten ;-)
Ganz lieben Dank an alle für eure Meinungen und Empfehlungen.
Liebe Grüße
Thomas
67 Antworten
Zitat:
@Thommy285 schrieb am 5. April 2021 um 17:38:51 Uhr:
Ich hab bisher mit zwei reifenhändlern telefoniert. Der eine will die ganze Anlage zerlegen und dann lackieren und der andere wollte den „sichtbereich“ lackieren. Der eine wollte wie du schreibst ca 200 Euro haben und der andere 60 Euro. Sieht man den Unterschied so extrem? Also an den 200 Euro soll’s nicht liegen, aber Geld rauswerfen muss man ja auch nicht unbedingt
200 € ist schon ein sehr guter Preis!!
Ich habe mit Zerlegen und Lackieren bei einem Phaeton 600 € bezahlt. Dafür hält der Lack dann auch Hochdruckreinigung und Abbremsen aus Höchstgeschwindigkeit aus.
Gut das war dann zwar auch Chromschwarz aber die 200 sind ein Superkurs.
Mit dem Sichtbereich würde ich lassen, dass siehst Du immer.
Zitat:
@starcourse schrieb am 5. April 2021 um 20:03:30 Uhr:
Zitat:
@Thommy285 schrieb am 5. April 2021 um 17:38:51 Uhr:
Ich hab bisher mit zwei reifenhändlern telefoniert. Der eine will die ganze Anlage zerlegen und dann lackieren und der andere wollte den „sichtbereich“ lackieren. Der eine wollte wie du schreibst ca 200 Euro haben und der andere 60 Euro. Sieht man den Unterschied so extrem? Also an den 200 Euro soll’s nicht liegen, aber Geld rauswerfen muss man ja auch nicht unbedingt200 € ist schon ein sehr guter Preis!!
Ich habe mit Zerlegen und Lackieren bei einem Phaeton 600 € bezahlt. Dafür hält der Lack dann auch Hochdruckreinigung und Abbremsen aus Höchstgeschwindigkeit aus.
Gut das war dann zwar auch Chromschwarz aber die 200 sind ein Superkurs.
Mit dem Sichtbereich würde ich lassen, dass siehst Du immer.
600 ist schon ein stolzer Preis aber wenn du alles zerlegst wirds schon teuer wäre mir aber doch zuviel🙄
Zitat:
@E90Freak037 schrieb am 5. April 2021 um 19:50:22 Uhr:
Zitat:
@Blonde. schrieb am 5. April 2021 um 09:53:59 Uhr:
Sorry, deine Wortwahl ist sowas von daneben.. ich hab mir rote Bremssättel bestellt.. und niemand außer mir muss es geil finden 🙄 Btw, ich bin deutsch, um dein Argument zu widerlegen.
@Synthie
Was haben lackierte Bremssättel mit Migrationshintergrund zu tun ? Was ist das für eine dumme Aussage ?! Hast anscheinend große Probleme mit Ausländern gehabt während deiner Kindheit
Synthie hat definitiv einen an der Murmel! Ich habe erst gedacht, das war eine ungeschickte Formulierung!
Aber nach seiner Klarstellung ist ja deutlich geworden, dass er tatsächlich denkt, was er sagt.
Ich meine man kann pro oder contra Auto sein, gegen oder für Tuning, spielt keine Rolle. Aber das mit Migrationshintergründen zu mixen - herrje!
Ich meine wenn ich die Zahl derer, die aus ihrer A-Klasse ein Batmobil machen und die den Nationalitäten zuordnen wollte, sind ein Großteil der Deutschen ganz sicher auch mit Migrationshintergründen versehen. Vermutlich wissen sie gar nicht, welche genetische Anomalien sie antreiben.
Oh Schreck!
Mein B5 hat blaue Bremssättel, Frontschürze, Heckspoiler, Shadow-Line und Mafiafolie an den hinteren Scheiben. Vermutlich bin ich das Derivat einer Maori-Sino-Indo-Kaukasierin Ur-Ur-Grossmütterlicherseits und eines arabisch-afrikanisch-australischen-südamerikanischen Familienzweigs väterlicher Seite. Archaischer V8, 330 km/h asoziale Höchstgeschwindigkeit, die obigen optischen Sünden und jetzt kommt der Hammer schlechthin: ich habe Mutti gewählt.
Jetzt steinigt mich, verbannt mich in die Wüste Gobi mit einem Kamel und Jurtezelt...😎😎
Zitat:
@starcourse schrieb am 5. April 2021 um 20:34:30 Uhr:
Zitat:
@E90Freak037 schrieb am 5. April 2021 um 19:50:22 Uhr:
@Synthie
Was haben lackierte Bremssättel mit Migrationshintergrund zu tun ? Was ist das für eine dumme Aussage ?! Hast anscheinend große Probleme mit Ausländern gehabt während deiner KindheitSynthie hat definitiv einen an der Murmel! Ich habe erst gedacht, das war eine ungeschickte Formulierung!
Aber nach seiner Klarstellung ist ja deutlich geworden, dass er tatsächlich denkt, was er sagt.
Ich meine man kann pro oder contra Auto sein, gegen oder für Tuning, spielt keine Rolle. Aber das mit Migrationshintergründen zu mixen - herrje!
Ich meine wenn ich die Zahl derer, die aus ihrer A-Klasse ein Batmobil machen und die den Nationalitäten zuordnen wollte, sind ein Großteil der Deutschen ganz sicher auch mit Migrationshintergründen versehen. Vermutlich wissen sie gar nicht, welche genetische Anomalien sie antreiben.Oh Schreck!
Mein B5 hat blaue Bremssättel, Frontschürze, Heckspoiler, Shadow-Line und Mafiafolie an den hinteren Scheiben. Vermutlich bin ich das Derivat einer Maori-Sino-Indo-Kaukasierin Ur-Ur-Grossmütterlicherseits und eines arabisch-afrikanisch-australischen Südamerikanischen Familienzweigs väterlicher Seite. Archaischer V8, 330 km/h asoziale Höchstgeschwindigkeit, die obigen optischen Sünden und jetzt kommt der Hammer schlechthin: ich habe Mutti gewählt.
Jetzt steinigt mich, verbannt mich in die Wüste Gobi mit einem Kamel und Jurtezelt...😎😎
Ich gehe völlig konform mit dir bis auf Mutti die würde ich bei meinem Auto nie installieren aber Geschmack ist ja Subjektiv 😁😁