Meine Fragensammlung - bestellter W177 AMG line
Hallo zusammen,
Da ich das Forum hier sehr aufmerksam seit meiner Bestellung verfolge habe ich dennoch in Vorfreude und dem Anspruch an meine neue A Klasse ein paar Fragen.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
- A 220d
- AMG Line
- Designo Mountaingrau Magno
- Business Paket
- MBUX High end Paket
- Energizing Paket plus
- Parkpaket mit Kamera
- Spiegel Paket
- sportbremsanlage
- usw.
So und nun zu meinen Fragen:
- der Lack ist ja matt und ich habe gelesen, dass matte Lacke eine „besondere“ Betreuung brauchen um weiter so schön und edel zu erscheinen. Mangels zeit bin ich auf Waschanlagen angewiesen (mr wash bevorzugt). Welche Produkte könnt ihr mir hier für die nacharbeiten empfehlen?
- manchmal höre ich bei Mercedes Fahrern ein kurzes Hupen beim verriegeln. Macht meiner das auch bzw. Kann man das beliebig an- und ausstellen?
- kann man bei dem Mercedes Assi beim starten sagen „Thomas fährt“ oder „Ela fährt“ und die Anzeigen verändern sich entsprechend ggf. Sogar noch weitere Einstellungen?
- hat der Motor je nach Fahrmodus einen anderen Sound oder ist der immer gleich bzw. Zieht bei Sport die Gänge nur höher?
- ich habe meinen Verkäufer gefragt, ob man die Bremsanlage vor der Fahrzeugübergabe beim Händler (Köln) noch gelb lackieren könnte mit dem Mercedes Schriftzug drauf. Er meinte das ginge nicht. Das will ich aber nicht glauben, weil die ja auch Autos mit verschiedensten Lackierungen anbieten. Also müssten die doch auch die Farben usw da haben. Ist er nur unwissend oder machen die das nie als Customwunsch? Habe nach der Abholung halt keine Lust erst irgendwo hinfahren zu müssen, nur damit die ganz neuen Sättel angemalt werden ;-)
Wenn mir noch was einfällt, würde ich es posten ;-)
Ganz lieben Dank an alle für eure Meinungen und Empfehlungen.
Liebe Grüße
Thomas
67 Antworten
@ Thommy285: Wenn es diese Sättel beim Edition 1 gab, kannst du höchstens mal am Teiletresen bei deinem Händler fragen, ob du sie dort bekommst. Wird aber auf jeden Fall deutlich teurer als anzupinseln.
Da du den Wagen ja neu bekommst, solltest du das am bestem machen lassen wenn du den Wagen frisch abgeholt hast und noch möglichst wenig Bremsstaub auf den Sätteln ist. Früher habe ich mal Sättel mit schwarzer Folia Tec Farbe angepinselt, hat sehr gut gehalten und ist einfach in der Verarbeitung.
Oder Edition bestellen und die Felgen umlackieren, das ist im Zweifel billiger!
Zitat:
@Thommy285 schrieb am 4. April 2021 um 19:49:03 Uhr:
...Da ich das Forum hier sehr aufmerksam seit meiner Bestellung verfolge...
Der TE hat sein Auto schon bestellt.
Ja ich denke auch, dass es mit dem anpinseln am günstigsten ist. Dann werde ich mich mal auf die Pirsch begeben und schauen wo ich das am besten in Köln machen lassen kann. Würde mir dann bei denen direkt einen Termin am Tag der Abholung geben lassen, damit die Sättel noch absolut frisch sind. Und foliatec ist auch ein super Hinweis, danke. Dann brauche ich ja nur noch irgendwo diese Mercedes-Benz sticker die auf den Sätteln ja drauf sind.