1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine Fragensammlung - bestellter W177 AMG line

Meine Fragensammlung - bestellter W177 AMG line

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
Da ich das Forum hier sehr aufmerksam seit meiner Bestellung verfolge habe ich dennoch in Vorfreude und dem Anspruch an meine neue A Klasse ein paar Fragen.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
- A 220d
- AMG Line
- Designo Mountaingrau Magno
- Business Paket
- MBUX High end Paket
- Energizing Paket plus
- Parkpaket mit Kamera
- Spiegel Paket
- sportbremsanlage
- usw.

So und nun zu meinen Fragen:

- der Lack ist ja matt und ich habe gelesen, dass matte Lacke eine „besondere“ Betreuung brauchen um weiter so schön und edel zu erscheinen. Mangels zeit bin ich auf Waschanlagen angewiesen (mr wash bevorzugt). Welche Produkte könnt ihr mir hier für die nacharbeiten empfehlen?

- manchmal höre ich bei Mercedes Fahrern ein kurzes Hupen beim verriegeln. Macht meiner das auch bzw. Kann man das beliebig an- und ausstellen?

- kann man bei dem Mercedes Assi beim starten sagen „Thomas fährt“ oder „Ela fährt“ und die Anzeigen verändern sich entsprechend ggf. Sogar noch weitere Einstellungen?

- hat der Motor je nach Fahrmodus einen anderen Sound oder ist der immer gleich bzw. Zieht bei Sport die Gänge nur höher?

- ich habe meinen Verkäufer gefragt, ob man die Bremsanlage vor der Fahrzeugübergabe beim Händler (Köln) noch gelb lackieren könnte mit dem Mercedes Schriftzug drauf. Er meinte das ginge nicht. Das will ich aber nicht glauben, weil die ja auch Autos mit verschiedensten Lackierungen anbieten. Also müssten die doch auch die Farben usw da haben. Ist er nur unwissend oder machen die das nie als Customwunsch? Habe nach der Abholung halt keine Lust erst irgendwo hinfahren zu müssen, nur damit die ganz neuen Sättel angemalt werden ;-)

Wenn mir noch was einfällt, würde ich es posten ;-)

Ganz lieben Dank an alle für eure Meinungen und Empfehlungen.

Liebe Grüße
Thomas

67 Antworten

Teile die man bei Mercedes bestellen kann können auch vom Händler verbaut werden. Dazu gehören auch Crabon Performance Pakete etc.

Farbliche Bremssättel gibt bei Mercedes nicht bei allen Modellen und auch da ist es nachträglich nur möglich die ganzen Sättel zu tauschen.
Da der Händler bei einer Lackierung der Bremsen Gewährleistung geben muss, werden keine nicht von Mercedes freigegebenen Lacke verwendet. So bleibt dir nur die Eigenregie oder der Gang zum Lackierer - und der wird sich sehr wahrscheinlich auch aus der Haftung nehmen lassen.

Also die richtigen AMG haben sowieso lackierte Bremssättel.
Ansonsten würde ich die auch immer lackieren lassen, heutzutage setzen die unlackierten nämlich schnell Flugrost und Bremsstaub an. Sieht nicht schön aus.
Und natürlich achte ich darauf, dass Außenlackierung und Farbe der Bremssättel zusammen passen.

Bin auch deutsch...

@Synthie
Der Spruch war schei##!

Vielen Dank für eure Meinungen und Posts.
Mein Gedanke mit den lackierten bremssätteln resultiert aus der Edition One die es zur Einführung der neuen A Klasse gab. Diese gelben Felgenbänder finde ich auch fürchterlich, aber bei den Sätteln in Kombination mit den schicken Felgen fand ich das jetzt nicht sooo prollig.
Ich will auf keinen Fall wie ein migrationshintergründiger proll rüberkommen, das bin ich nicht. Im Gegenteil ich muss mein Auto täglich in die Tiefgarage einer Versicherung einfahren

Hei, ich wollte mit meiner Frage jetzt keinen Streit über irgendwelche Tuning Deppen entfachen. Ich hab’s mir einfach an dem Auto schön und trotzdem noch einigermaßen dezent vorstellen können, aber wenn hier schon direkt einige dann mein Auto als Prollkarre abtun dann werden das viele andere später auf der Straße auch.
Damit... Vorhaben erledigt und abgehakt.