ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Laderaumpaket

W177 Laderaumpaket

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. September 2018 um 12:11

Hallo,

habe mr das Laderaumpaket dazubestellt. Im Golf Sportsvan war das voll praktisch die hinteren Lehnen steiler aufstellen.

Da mein Auto nun bald kommt, habe ich mal in die Anleitung gesehen wie das bei der A Klasse geht.

Beim Golf Sportsvan war das super komfortabel. Ein Handgriff an einem Hebel oben an der Rückenlehne.

Beim Benz muss man die Lehne umklappen und einen zweiten Anschlagshebel hochklappen.

Grausam. Ich hoffe in der Praxis klappt das und / oder die Anleitung habe ich falsch verstanden.

Für das was die Karre kostet ist das ärmlich.

Gruß André

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie oft wechselst du die Stellung denn, dass dich die anscheinend etwas aufwendigere Handhabung so stört?

 

Man sollte auch berücksichtigen, dass in einem Golf-Sportsvan etwas mehr Platz für andere Konstruktionen zur Verfügung steht.

Themenstarteram 2. September 2018 um 12:53

Moin,

also das habe ich schon öfter gemacht.

Reise, Einkaufen, Recyclinghof.

Hoffe man kommt da an die Hebelchen ran, auch wenn du Rückbank vollgestellt ist, da man diese ja erst abklappern muss.

Werde dann mal berichten wie praxistauglich die A Klasse Variante ist.

Gruß Andre

Das mit den Hebeln geht ruckzuck. Hatte das im GLC auch schon und ist überhaupt nicht kompliziert in der Anwendung. Du schaffst das :).

Zitat:

@Mpxlandre schrieb am 2. September 2018 um 14:11:01 Uhr:

Hallo,

habe mr das Laderaumpaket dazubestellt. Im Golf Sportsvan war das voll praktisch die hinteren Lehnen steiler aufstellen.

Da mein Auto nun bald kommt, habe ich mal in die Anleitung gesehen wie das bei der A Klasse geht.

Beim Golf Sportsvan war das super komfortabel. Ein Handgriff an einem Hebel oben an der Rückenlehne.

Beim Benz muss man die Lehne umklappen und einen zweiten Anschlagshebel hochklappen.

Grausam. Ich hoffe in der Praxis klappt das und / oder die Anleitung habe ich falsch verstanden.

Für das was die Karre kostet ist das ärmlich.

Gruß André

Hallo

 

Das sind keine Anschlagshebel die du hochklappst, sondern die Bügel in der die Schlösser der Lehne einrasten.

Dadurch hat die Lehne auch oben einen sicheren Halt.

 

Soweit ich gesehen habe, hat der VW Sportsvan im oberen Lehnenbereich gar keine Arretierung. Diese scheint dort über das Scharnier unten zu erfolgen.

 

Es ist zwar etwas umständlich, das geb ich zu, die passive Sicherheit ist dadurch aber wesentlich besser.

 

Gruß Chris

am 3. September 2018 um 9:10

Also ich habe im GLC auch das Laderaumpaket mit den klappbaren Bügeln. Wenn hierzu Bedarf besteht entriegele ich die Rücksitzlehne, klappe den Bügel hoch und drücke die Lehne wieder zurück. Alles komplett easy, leicht zu bedienen und dauert pro Seite 4 Sec incl Seitentür auf und zu.

Zitat:

@Mpxlandre schrieb am 2. September 2018 um 14:11:01 Uhr:

Hallo,

habe mr das Laderaumpaket dazubestellt. Im Golf Sportsvan war das voll praktisch die hinteren Lehnen steiler aufstellen.

Da mein Auto nun bald kommt, habe ich mal in die Anleitung gesehen wie das bei der A Klasse geht.

Beim Golf Sportsvan war das super komfortabel. Ein Handgriff an einem Hebel oben an der Rückenlehne.

Beim Benz muss man die Lehne umklappen und einen zweiten Anschlagshebel hochklappen.

Grausam. Ich hoffe in der Praxis klappt das und / oder die Anleitung habe ich falsch verstanden.

Für das was die Karre kostet ist das ärmlich.

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen