Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema

So meine lieben, da ist er :-)

2647 weitere Antworten
2647 Antworten

Zitat:

@b00nzky schrieb am 5. August 2018 um 22:14:25 Uhr:

Wenn der Zeitpunkt näher rückt vergeht die Zeit gefühlt von Tag zu Tag langsamer....

Countdown ist doch Quälerei 😁
Hab mir seit Freitag die Tage mit Freizeitstress so voll gepackt, dass ich keine Zeit zum Stunden zählen hatte 😉

Morgen wird er zugelassen - Brief habe ich schon - und am Dienstag um 07:52 fährt der ICE los!! 😎

Und ich hab noch nichtmal bestellt weil er nicht im Konfigurator ist...
SO NE SCHEISSE 🙁

Habe mich am Samstag mit @Rene-GTI getroffen, absolut geiles Auto. Wird gekauft.

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 5. August 2018 um 22:41:38 Uhr:

SO NE SCHEISSE 🙁

Habe mich am Samstag mit @Rene-GTI getroffen, absolut geiles Auto. Wird gekauft.

Welche Farbe wird es werden?
Habe blind bestellt und obwohl ich jedes Video gesehen habe ist das Auto in real einfach noch mal was ganz anderes.

In 4 Tagen zwei Mal vollgetankt sagt schon alles 😁

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 5. August 2018 um 22:41:38 Uhr:

SO NE SCHEISSE 🙁

Dafür hast Du Dir die Entscheidung aber auch nicht leicht gemacht 😉
Super wenn er Dir live wirklich gefällt.
Haben Eure Händler noch keine Möglichkeit ein Fahrzeug zu konfigurieren und die Bestellung zu platzieren?

Ähnliche Themen

Wird Grau, stand für mich von vornherein fest 🙂 Als ich das Bild was ich im Anhang habe, gesehen hatte wurde ich noch sicherer.
Wobei das Schwarz wwlches Rene hatte, auch sehr sportlich rüber kommt.
Zudem sah ich mal einen weißen Polo, wusste aber nicht ob es uni weiß war, oder dieses silver white.

Ja ich habe es mir echt sehr sehr lange überlegt 😉 Jetzt weis ich zbs das Car-Net absoluter Müll ist, dafür das DSG besser als gedacht. Und noch vieles mehr, war echt sehr cool, Rene ist schwer in Ordnung 😁
Bin auch vom digitalen Tacho schwer beeindruckt, Rene fand zwar auch das es schade ist das man Farben nicht auswählen kann, aber ansonsten wirklich sehr cool. Macht viel her

Bei uns in Italien flog der GTI schon vor 4 Wochen aus dem Konfigurator, war letzten Freitag beim örtlichen Händler, der sagte mir bis Ende des Jahres wird es zu massiven Staus kommen.
Wann der GTI wieder in den Konfigurator kommt wusste er auch nicht.
Er hatte aber einen normalen Polo in silber, diese Farbe fand ich echt nicht gut. Überhaupt macht die R-line viel aus bei diesem Auto

PS: Hoffe der Sound bleibt so gut wie er ist nach dem WLTP... War tausend mal besser als in jedem Video

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@b00nzky schrieb am 5. August 2018 um 22:14:25 Uhr:

Wenn der Zeitpunkt näher rückt vergeht die Zeit gefühlt von Tag zu Tag langsamer....

Da sagst du was ;D

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 5. August 2018 um 21:26:48 Uhr:

Am Donnerstag abgeholt und ich kann nur sagen, das Warten lohnt sich!

(Fotos mit dem Handy gemacht)

Fast einer Kopie meiner, nur ich habe schon 8k gefahren und die NSW und Blinker in LED sowie es sein sollte 😉.

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 5. August 2018 um 23:15:59 Uhr:

Wird Grau, stand für mich von vornherein fest 🙂 Als ich das Bild was ich im Anhang habe, gesehen hatte wurde ich noch sicherer.
Wobei das Schwarz wwlches Rene hatte, auch sehr sportlich rüber kommt.
Zudem sah ich mal einen weißen Polo, wusste aber nicht ob es uni weiß war, oder dieses silver white.

Ja ich habe es mir echt sehr sehr lange überlegt 😉 Jetzt weis ich zbs das Car-Net absoluter Müll ist, dafür das DSG besser als gedacht. Und noch vieles mehr, war echt sehr cool, Rene ist schwer in Ordnung 😁
Bin auch vom digitalen Tacho schwer beeindruckt, Rene fand zwar auch das es schade ist das man Farben nicht auswählen kann, aber ansonsten wirklich sehr cool. Macht viel her

Bei uns in Italien flog der GTI schon vor 4 Wochen aus dem Konfigurator, war letzten Freitag beim örtlichen Händler, der sagte mir bis Ende des Jahres wird es zu massiven Staus kommen.
Wann der GTI wieder in den Konfigurator kommt wusste er auch nicht.
Er hatte aber einen normalen Polo in silber, diese Farbe fand ich echt nicht gut. Überhaupt macht die R-line viel aus bei diesem Auto

PS: Hoffe der Sound bleibt so gut wie er ist nach dem WLTP... War tausend mal besser als in jedem Video

@Suedtiroler... Leider war mein Auto zu schmutzig wie Sau als du ihm gesehen hast. Ich denke das es gerade bei Schwarz wichtig ist das das Auto schön sauber ist. Sieht in Schwarz bieder, dezent aber dennoch Sportlich aus weil die Rote Akzente und das Chrom (Auspuff, VW Zeichen und GTI Basis) das Maximale an Kontrast bringt zu Schwarz.

Car-Net funktioniert im Auto perfekt wenn eine WiFi Verbindung hergestellt ist (funktioniert ausgezeichnet mit Hotspot vom Handy). Keine ahnung wie es bei euch aussieht, die Niederländische Car-Net App ist a complete waste, die PC Seite ist teilweise okay, RSS und Online Ziele lassen sich einfach zum Auto kopieren, Fahrzeugdaten werden allerdings nicht gespeichert und sind nicht zu sehen.

Das Mirrorlink und Android Auto - bei mir - wertlos sind liegt vielleicht an meinen Handy mit Rooted OS. Das müßte ich zuerst mal mit einen anderen Handy ausprobieren, vielleicht liegt es gar nicht am Auto oder VW. Die Taste "APP" im Discover Media ist bei mir also wertlos und nicht brauchbar.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 9. August 2018 um 17:42:56 Uhr:

Zitat:

...
Das Mirrorlink und Android Auto - bei mir - wertlos sind liegt vielleicht an meinen Handy mit Rooted OS. Das müßte ich zuerst mal mit einen anderen Handy ausprobieren, vielleicht liegt es gar nicht am Auto oder VW. Die Taste "APP" im Discover Media ist bei mir also wertlos und nicht brauchbar.

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit rooted OS (LineageOS) und das funktioniert bislang tadellos mit Android Auto. Das Handy gekoppelt hat netterweise der Mitarbeiter in der Autostadt, wobei das ja einfach nur eine Bestätigungs-Orgie an den Geräten war. Hat denn bei dir überhaupt das Koppeln geklappt?

Android Auto funktioniert bei mir mit Galaxy S8 und Standard-OS tadellos. Und es ist... nicht so für viel. Ausser Google Maps Satelliten-Daten anzuzeigen, weils cool ist. Und Spotify mit Google Sprachbefehlen zu steuern, was ganz gut klappt. Dafür kann das VW System nicht erkennen, was mit Spotify auf Android Auto so passiert, bedienen kann man über die Tasten am Lenkrad, Titel anzeigen im AID (wie bei Bluetooth) nicht.

Für mich ist das eher eine Spielerei. Wie auch Carnet.

Hoffentlich gibt es bald mal wieder neue Polo-Bilder 🙂

Zitat:

@Kirev schrieb am 9. August 2018 um 21:52:04 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 9. August 2018 um 17:42:56 Uhr:

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit rooted OS (LineageOS) und das funktioniert bislang tadellos mit Android Auto. Das Handy gekoppelt hat netterweise der Mitarbeiter in der Autostadt, wobei das ja einfach nur eine Bestätigungs-Orgie an den Geräten war. Hat denn bei dir überhaupt das Koppeln geklappt?

@Kirev Das koppeln hat tadellos funktioniert. Das heißt, BT und WiFi funktionieren hervorragend. Auch Car-Net (im Auto und Online Karten und RSS downloaden), nur nicht die Fahrzeugdaten was daran liegen kann das unser Importeur das nicht Frei Geschaltet hat. Nachdem meinen GTI zwei mal in die Werkstatt war, waren die Fahrzeugdaten synchronisiert.

Ich benutzte einen Galaxy S6 Edge+. Was Mirrorlink und Android Auto angeht was nicht funktioniert, habe ich gerade im "Car-Net Frage" Thread beschrieben. Ich sehe gerade das dies der falsche Thread ist um hier zu diesen Themen zu besprechen.

Hier ein paar Bilder von meinem Polo, der mir seit ein paar Tagen wirklich viel Freude bereitet.

Habe auch ein Foto der GTI-Schlüsselhülle aus dem Zubehörshop der Autostadt geknipst und den Standard-Schlüssel als Vergleich dazugepackt. Das Teil ist aus Gummi und fängt sich recht leicht Flusen aus der Hosentaschen ein, aber ich finde das war eine lohnende Gutschein-Investition.

Zurück zu den Fotos...
Ich hoffe, die sind für den einen oder anderen hilfreich.

ich glaub ja immer noch dass der handschalter den verchromten gti schriftzug bekommt...

Okay warum

@Kirev
Schönes Auto! Die Art Velours Sitze gefallen mir. Ich habe sie auch bestellt. Kommst du gut mit ihnen zurecht?

Deine Antwort