Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema

So meine lieben, da ist er :-)

2647 weitere Antworten
2647 Antworten

Sehr interessant @Master of Desaster und danke für die Erklärung.

War das denn eigentlich immer schon so oder ist das wieder eine clevere Einsparmaßnahme? Unterschiedliche Materialien beim Gestänge für die Pedale sind mir bisher noch bei keinem Fahrzeug, egal von welcher Marke, aufgefallen. Aber ich werde ab sofort mal darauf achten... 😉.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 1. August 2018 um 08:13:42 Uhr:

Sehr interessant @Master of Desaster und danke für die Erklärung.
... War das denn eigentlich immer schon so...

Ja

Wie gesagt, man muss sich vor Augen führen, welche Kraft auf das Bremspedal wirkt, wenn man mit voller Kraft drauftritt und wie viel Kraft auf die anderen Pedale wirkt

Ja, beim Bremspedal ist das völlig klar aber dass Kupplung und Gaspedal an einem Gestänge aus Kunststoff angebracht sind, höre ich hier zum ersten Mal bzw. ist mir wirklich noch nie aufgefallen... Klar ist Kunststoff preiswerter als Stahlblech (denke ich mal) und eine Gewichtsersparnis obendrein... aber wie gesagt: Ich werde mal demnächst verstärkt drauf achten, ob das Kupplungspedal tatsächlich überall an einem Plastikgestänge angebracht ist... eine Kupplung tritt sich ja nun auch nicht bei jedem Fahrzeug butterweich... und wie oft wird die bedient!? Von daher erscheint einem ein Kunststoffgestänge für das Kupplungspedal auf Dauer schon ein wenig filigran... und daher meine Vermutung, ob sie da wohl Einsparpotential erkannt haben und jetzt Kunststoff statt Blech verwenden...!?

Aber sei's drum: Wenn es auch so über viele Jahre störfrei funktioniert ist es ja OK... 🙂😎.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 1. August 2018 um 09:34:43 Uhr:

Ja, beim Bremspedal ist das völlig klar aber dass Kupplung und Gaspedal an einem Gestänge aus Kunststoff angebracht sind, höre ich hier zum ersten Mal bzw. ist mir wirklich noch nie aufgefallen...

Es ist dir, wie du schon selbst sagt, einfach nie aufgefallen. Das ist locker schon die letzten 15-20 Jahre so. Mein damaliger Golf V hatte das auch schon so. Und das ist schon ein Weilchen her 😁

Ähnliche Themen

Danke für die Info @pEAkfrEAk 🙂.

Und jetzt zurück zum Bilderthema 😉.

Zitat:

@hakcil schrieb am 30. Juli 2018 um 22:48:01 Uhr:

@flo_36
sieht gut aus, ich wünsche dir eine schöne Fahrt damit...
Panoramadach habe ich auch bestellt, wenn ich die Bilder hier so anschaue auf jeden Fall eine richtige Entscheidung, trotz des hohen Preises...
Allgemein wundere ich mich, dass hier so wenige "Deep Black Perleffekt" bestellt haben...Wir haben nämlich nach langem hin und her uns für diese Farbe entschieden.

@hakcil Deep Black Perleffekt ist eine schöne Farbe, nicht nur weil ich meinen GTI in dieser Farbe fahre. Das PSD ist bis etwa 80 km/h (offen) brauchbar, darüber dröhnt es. Ich habe das Dach fast immer nur hinten hoch, funktioniert hervorragend sogar auf AB strecken. Vorteil, erst recht spät ist die Klima Anlage dran und man hört den (GTI) Auspuff besser.

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 31. Juli 2018 um 07:06:56 Uhr:

Ich wollte auch erst das Panoramadach haben ... Aber dadurch ist die Kopffreiheit etwas eingeschränkt (an den Seiten) also habe ich es rausgenommen. Dann hätte ich meinen GTI in schwarz bestellt aber alle sagten mir man muss ein GTI in weiß kaufen .... Also bekomme ich jetzt einen weißen aber jetzt wird nichts mehr umbestellt

@Mr_X_9999 Wie lange bist du denn, 2,20 Meter 😉?

Sowieso ist die Sitzposition im GTI nur gut wenn der Sitz ganz tief bis zum Anschlag eingestellt ist.

Letzten Freitag war es soweit konnte meinen AW auch in Besitz nehmen dann Samstag das erste Mal gewaxt lg

Dsci0342.jpg

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stummer Mitleser. Jetzt hab ich am Dienstag aber endlich meinen Polo bekommen. Ich bin super glücklich mit dem Wagen. Hier ein paar Fotos.

In der Sonne kommt die Farbe richtig schön rüber. Tolles Auto, viel Spaß damit. Wie sind Deine ersten Eindrücke?

Zitat:

@GhostDog78 schrieb am 2. August 2018 um 21:27:15 Uhr:

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stummer Mitleser. Jetzt hab ich am Dienstag aber endlich meinen Polo bekommen. Ich bin super glücklich mit dem Wagen. Hier ein paar Fotos.

Schöner Aufkleber und noch schöneres Auto 🙂

Zitat:

@GhostDog78 schrieb am 2. August 2018 um 21:27:15 Uhr:

Hallo zusammen,

geile farbe . hätte ich auch genommen aber beim gti leider nicht verfügbar

Sorry, mehr GTI Bilder... aber immerhin hatten wir die Farbe noch nicht so oft 😉

Mit dem wirst Du bestimmt viel Spaß haben. Der sieht total chic aus und klasse fotografiert ist er auch.

Super Farbwahl @ChrisAx, so soll meiner auch werden.

Deine Antwort