Mein neuer S3-- Konfig ok?

Audi A3 8P

Hallo Audi Forum,

nach langer Zeit und vielen Überlegungen habe ich mich entschloßen einen S3 zu kaufen.
BMW 3er coupe und ein Dodge Nitro standen auch noch zur Überlegung. Eigentlich dachte ich ehrlich gesagt immer dass mein nächster ein BMW wird, aber wie man es so kennt kommt es meistens doch anders. Meine Entscheidung für einen Audi Begründeten sich durch die üppige Ausstattung, den tolle Motor, die sportliche Optik und nicht zu letzt der Allradantrieb der mich bei BMW nochmals extra gekostet hätte : ( Achso einen R32 hatte ich mir mal angeschaut aber der kam mir irgendwie schwerlastig vor, auch wenn der 6 Zylinder was ansich hatte.
Wie auch immer meine Konfiguration gestaltet sich wie folgt:

Tiefseeblau Metallic
Leder/ Alcantara schwarz mit schwarzen Himmel
Navi
PDC
Lichpaket
Sitzheizung
Armauflage
andere Felgen dessen Bezeichnung mir gerade nicht einfallen sind aber drei Teilig BBS Stil
Durchladesystem
Lendenwirbelstütze
Außenspiegel beheizbar....usw
Reifendruckkontrolle
USB Schnittstelle

ich glaub jetzt ist es komplett.

Habe ich noch etwas vergessen? Für Tipps wär ich dankbar! Und natürlich von S3 Besitzern über Ihre Erfahrung mit dem Auto.

Danke schonmal

Gruss

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Habe ich noch etwas vergessen? Für Tipps wär ich dankbar!
Gruss

ja die 34 fehlenden sonderausstattungsoptionen und da ganz besonders die schalensitze.

gruß

Mein Tipp: Kaufe ihn nackt, ohne jegliche Sonderausstattung.

Da kann man dann auch nichts falsch machen 🙂

Warte noch.. in 3 Monaten kommt das Facelift. Du kaufst damit einen alten Wagen!

Kauf Dir den Nitro!
Der S3 ist doch was Yuppies! 😛

Eat like a man, Man!

Grüße

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall aufs Facelift warten und dann noch das abgeflachte MUFU Lenkrad nehmen wenn schon keine Schalensitze... das Lenkrad wertet den Innenraum deutlich auf und ist zusammen mit dem Navi auch noch praktisch...

Richtig, auf jeden Fall das abgeflachte Lenkrad mitbestellen.

Was aber noch viel wichtiger ist: Ich würde auf jeden Fall auf das Facelift warten. Möchte nicht 3 Monate zuvor so viel Geld in die Hand nehmen, um dann einen "Alten" zu fahren!

Meine Meinung 😉

Liebe Grüße
GolVer

An die schonmal einen Dank die nützliche Tipps gegeben haben. Also die Schalensitze sind nicht so mein Fall, ich tendiere da eher zum Komfort. Dem abgeflachten Lenkrad hatte ich eigentlich keine große Beachtung geschenkt, da ich dachte es wär nur Optik, und diese erinnerte mich irgendwie an so eine Rentnereinstiegshilfe 😛

Was ich jedoch nicht wußte, ist dass es in 3 Monaten ein Facelift gibt. Könnte mir da jemand detailierte Infos geben oder eine Quelle nennen?

Denn eigentlich wollte ich morgen bestellen.

Gruss von dem der es eigentlich seit der Probefahrt nicht mehr erwarten kann zu bestellen.

HI,

hier hab ich einen Link für dich. Nur bis zur Bestellung könnte das Durchlesen ein Problem werden 😉

mfg
Chris

Danke ! Und gerade bei dem schönen Wetter !

Für solche Fälle gibt es den Thread auch als Hörbuch 🙂

mfg
chris

Hab mir den Thread durchgelesen und könnte einen Bessen essen ! Was für ein Pech!
Scheint als müsste ich noch bis Herbst warten 🙁
Ich will ihn aber jetzt schon. Ich sprech mal morgen mit dem Händler wie er das sieht bzw. welche Veränderungen beim Facelift auftreten werden. Es steht ja immer noch nicht fest ob dieses LED Band im S3 einge3führt wird. Aller Wahrscheinlichkeit wird der Motor auf 272 PS aufgerüstet werden, aber dafür 5 Monate länger Golf fahren ? ich weiß nicht.

Gruss

Wer sagt das mit den 272 PS aus dem TT-S? Die kommen meiner Meinung nach durch eine andere Abgasanlage beim TT heraus. Diese "Leistungssteigerung" soll laut deinem Händler nun auch der S3 bekommen?

Liebe Grüße
GolVer

*Edit*

Weiteren Lesestoff zum Thema S3-TTS Motor gibt es hier 🙂

Liebe Grüße
GolVer

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Hab mir den Thread durchgelesen und könnte einen Bessen essen ! Was für ein Pech!
Scheint als müsste ich noch bis Herbst warten 🙁
Ich will ihn aber jetzt schon. Ich sprech mal morgen mit dem Händler wie er das sieht bzw. welche Veränderungen beim Facelift auftreten werden. Es steht ja immer noch nicht fest ob dieses LED Band im S3 einge3führt wird. Aller Wahrscheinlichkeit wird der Motor auf 272 PS aufgerüstet werden, aber dafür 5 Monate länger Golf fahren ? ich weiß nicht.

Gruss

Ich sehe das so.. Du bestellst jetzt und dann musste eh 8 Wochen warten, bis er geliefert wird.

Und dann hast Du ganze 3 Monate ein aktuelles Auto, wobei dann schon alle wissen, wie er aussehen wird. Und spätestens dann ärgerst Du Dich!

Und dann ärgerst Du Dich noch mal, wenn Du Ihn wieder verkaufen willst, weil dann daneben ein 3 Monate jüngerer Wagen steht und Du ordentlich mit dem Preis runtergehen musst 😉

Deine Antwort