Mein neuer S3-- Konfig ok?
Hallo Audi Forum,
nach langer Zeit und vielen Überlegungen habe ich mich entschloßen einen S3 zu kaufen.
BMW 3er coupe und ein Dodge Nitro standen auch noch zur Überlegung. Eigentlich dachte ich ehrlich gesagt immer dass mein nächster ein BMW wird, aber wie man es so kennt kommt es meistens doch anders. Meine Entscheidung für einen Audi Begründeten sich durch die üppige Ausstattung, den tolle Motor, die sportliche Optik und nicht zu letzt der Allradantrieb der mich bei BMW nochmals extra gekostet hätte : ( Achso einen R32 hatte ich mir mal angeschaut aber der kam mir irgendwie schwerlastig vor, auch wenn der 6 Zylinder was ansich hatte.
Wie auch immer meine Konfiguration gestaltet sich wie folgt:
Tiefseeblau Metallic
Leder/ Alcantara schwarz mit schwarzen Himmel
Navi
PDC
Lichpaket
Sitzheizung
Armauflage
andere Felgen dessen Bezeichnung mir gerade nicht einfallen sind aber drei Teilig BBS Stil
Durchladesystem
Lendenwirbelstütze
Außenspiegel beheizbar....usw
Reifendruckkontrolle
USB Schnittstelle
ich glaub jetzt ist es komplett.
Habe ich noch etwas vergessen? Für Tipps wär ich dankbar! Und natürlich von S3 Besitzern über Ihre Erfahrung mit dem Auto.
Danke schonmal
Gruss
37 Antworten
Ich würde an Deiner Stelle einfach zum Audi Spezi gehen, Deine Anforderungen nochmal durchsprechen. Die schauen auf Plausibilitäten, die man so nicht beurteilen kann. Dann ein Schnellkauf oder ein Angebot. Dabei erwähnen, dass man was von einem Facelift gehört hat. Das Facelift ist ein Gespenst bei Audi, keiner weiss was. Die Info das eines kommt, wurde mit der Angabe verpackt, dass erst der A3, dann sehr viel später der A3 Sportback nachkommen wird. Die Erlkönige, die sich nicht als falsche Perspektiven herausstellten, hatten einfach nur LED Scheinwerfer im Heck. Mehr nicht, gleiche Form alles das Gleiche. Wissen weiss ich nichts, aber vorstellen kann ich mir natürlich eine Modellreihenanpassung wie das Cabrio, aber das beisst sich alles ein Bisschen, wenn ich mir die neuen A4 anschaue. Da gibts auch Neuigkeiten, kein Ölmessstab mehr oder sowas. Wenn Du Dir tatsächlich den S3 holst ist der Facelift fast egal. Je tiefer, je sportlicher, je weiter der von der Serienkrönung weg ist, desto weniger macht das was aus. Nur der WV Wert wird sinken. Das sollte Dir aber auch egal sein, wenn Du das Auto fahren willst. Hier gibts den ab 36 K, im Ausstellungsraum steht einer für 46 K.
Hallo zusammen,
da ich meinen A3 2.0 TDI nun auch ein kleine Zeit fahre und nun langsam lust auf etwas neues verspühre hab ich mich dazu entschieden einen S3 zu erwerben...jedoch erst im Sommer09 bzw. da will ich ihn haben...somit werd ich ihn im Frühjahr bestelltn...
Aber jetzt meine Frage da es ja immer zwischen der 20 und 25 kw neuerungen gibt bzw. das neue MJ folgt wollte ich fragen wann es denn dazu in der Regel Infos für gibt?? Was sich ändert...was wegkommt, was hinzukommt...!!
So und nun hier mein S3 wie er es werden soll
Model: 3 Türer oder Sportback ich bin mir noch nicht sicher^^!!! Brauch Hilfe :-)!??
Farbe: Meteorgrau
Felgen: Standardfelgen die Serienmäßig drauf sind (da ich meine 20 Speichen Felgen behalten werde)
Ausstattung
-Navi mit 6,5 Zoll
-MuFu Lenkrad unten abgeflacht
-Innenlichtpacket
-Mittelarmlehne
-Sitzheizung
-Scheiben abgedunkelt
-beheizbare Aussenspiegel
-Dekoreinlagen Matt gebürstet
evtl. eine Blutooth bzw. Ipod vorbereitung...allerdings nur wenn es I-phone kompatibel ist
Benötige ich bei einem Navi nen CD Wechsler???
Was muss eurer Meinung noch rein...was sollte raus?? Klar es ist Geschmackssache aber oft übersieht man einfach etwas...!!
Ach ja und ich will keinen mit "Vollausstattung" da ich mir den auch wieder nicht umbedingt leisten kann*gg*!
Hoff ich bekomm ein paar ernste Hilfen von euch!!
Gruß Ruuuf
Nimm noch die GRA mit rein, lohnt sich wirklich 😉
Ähnliche Themen
AHhh ok...redet doch deutsch mit mir*gg*!!
Naja die Frage ist wann lohnt es sich wirklich?? Wenn man viel und lange Strecken auf der Autobahn fährt und vorallem wenn es nicht ein ewiges bremsen und beschleunigen ist...bzw. wenn wenig verkehr ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Hallo zusammen,
da ich meinen A3 2.0 TDI nun auch ein kleine Zeit fahre und nun langsam lust auf etwas neues verspühre hab ich mich dazu entschieden einen S3 zu erwerben...jedoch erst im Sommer09 bzw. da will ich ihn haben...somit werd ich ihn im Frühjahr bestelltn...
Aber jetzt meine Frage da es ja immer zwischen der 20 und 25 kw neuerungen gibt bzw. das neue MJ folgt wollte ich fragen wann es denn dazu in der Regel Infos für gibt?? Was sich ändert...was wegkommt, was hinzukommt...!!So und nun hier mein S3 wie er es werden soll
Model: 3 Türer oder Sportback ich bin mir noch nicht sicher^^!!! Brauch Hilfe :-)!??
Farbe: Meteorgrau
Felgen: Standardfelgen die Serienmäßig drauf sind (da ich meine 20 Speichen Felgen behalten werde)
Ausstattung
-Navi mit 6,5 Zoll
-MuFu Lenkrad unten abgeflacht
-Innenlichtpacket
-Mittelarmlehne
-Sitzheizung
-Scheiben abgedunkelt
-beheizbare Aussenspiegel
-Dekoreinlagen Matt gebürstetevtl. eine Blutooth bzw. Ipod vorbereitung...allerdings nur wenn es I-phone kompatibel ist
Benötige ich bei einem Navi nen CD Wechsler???Was muss eurer Meinung noch rein...was sollte raus?? Klar es ist Geschmackssache aber oft übersieht man einfach etwas...!!
Ach ja und ich will keinen mit "Vollausstattung" da ich mir den auch wieder nicht umbedingt leisten kann*gg*!
Hoff ich bekomm ein paar ernste Hilfen von euch!!Gruß Ruuuf
Das Innenlichtpaket habe ich bei dem A3 Cab meiner Frau auch geschlabbert. Trotz der paar € überhaubt keinen Mehrwert.
@ Ruuuf
Wenn du das große Navi nimmst, dann hast du 2 Slots für SD Karten. Damit braucht man dann eigentlich keinen CD-Wechsler mehr.
Praktischer als wie mit den Speicherkarten gehts eigentlich nicht.
Ob du einen Sportback nimmst, oder einen 3-Türer? Die Frage kannst du dir doch nur selber beantworten, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
@ RuuufWenn du das große Navi nimmst, dann hast du 2 Slots für SD Karten. Damit braucht man dann eigentlich keinen CD-Wechsler mehr.
Praktischer als wie mit den Speicherkarten gehts eigentlich nicht.Ob du einen Sportback nimmst, oder einen 3-Türer? Die Frage kannst du dir doch nur selber beantworten, oder?
Also für dich ist der CD-wechsler rausgeschmissenes Geld was man anderwertig einsetzen kann oder??? Das war eigentlich auch mein Gedanke
Hmm ja kann ich eigentlich schon...aber irgendwie auch nicht^^??!! Kann mich einfach net entscheiden...!!
Hmm Möglich wäre S-Tronic schon aber das is irgendwie net so mein fall :-)
Also ich finde die Sache mit den Sticks sogar noch praktischer als wie einen CD-Wechsler.
Auf einen Stick geht mehr drauf und ich kann ihn jederzeit wieder löschen und neu überschreiben wenn ich mag.
ich bin froh das ich einen CD-Wechsler sowohl auch die beiden SD Karten Slots habe + 80 GB Festplatte, sonst wäre ich ja nur am Wechseln....
Gruss Denis
also ein tempomat kann man immer benutzen - wenns gut läuft auch schön bei 50 in de stadt oder in de 30er zone. ich benutz den immer und überall. des angenehme ist auch daran, dass man am tempomat hebel auch leicht beschleunigen/abbremsen kann.
ich hab bei mir noch das adaptiv-light (kurvenlicht) drin. das ist sowas von geil. bin vorhin mal ein octavia mit normalen halogen-lämpchen gefahren - also xenon mit kurvenlicht sind echt welten unterschied.
falls du einen cd-wechsel haben willst - ich hab noch einen :-) - günstig abzugeben...
gruß thomas
p.s.: warum bestellt sich denn niemand ein s3 in glut-orange????
weil bei mir in Ingolstadt soviele davon rumfahren genauso wie in ibisweiß^^
aber meine Freundin drängt mich zu nem Glutorangen*ggg*