Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Hallo

So mein neuer ist bestellt! Freu mich bald wieder mit den Ringen zu fahren🙂

Audiocode ist Link

Liefertermin unverbindlich KW 51. Aber schwer zu glauben, das das noch vor Weihnachten klappt! Wäre aber ein schönes Geschenk😁

Gruß

Dann genieße die schönste Zeit die Vorfreude heißt.

Gruß

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 3. November 2016 um 20:13:37 Uhr:

Dann genieße die schönste Zeit die Vorfreude heißt.

Gruß

Für mich ist das immer die schlimmste Zeit. Da leidet man/ich doch nur! Genießen beginnt beim ersten reinsetzen. 🙂

Erstmals das ich eine Werksabholung mache. Da bin ich auch gespannt drauf was einem so geboten wird??

Ähnliche Themen

Wirst dich freuen können. Hab es mir dieses Jahr auch mal gegönnt

Hallo A4B9 Friends,
Möchte hier gerne meinen "Neuen" vorstellen.Wird jetzt mein fünfter A4 und ich hoffe das ich auch hier wieder volles Audifeeling genießen kann.Bis jetzt immer sehr zufrieden.😛 Über positives/negatives Feadback zu meiner Konfig. würde ich mich freuen. Bestellt habe ihn am 29.10.16 und bin gespannt was in der Auftragsbestätigung steht. Wird diesmal Neckarsulm werden. War ich noch nie.Blöde ist nur das ich die Farbe die ich mir ausgesucht habe nicht in den Konfigurator eingestellt bekomme. Da haben die bei Audi insgesamt 80 Individualfarben und anzeigen kann man hier nur ca.7 davon. Habe mich da für irgend eine entschieden die mir noch gefiel. Vom Original gibt es dann Fotos.

Hier is er: Audi Code: [url=http://www.audi.de/A6JBSMPT

Zum schmöckern das hier:

A4 Limosine
sport 3.0 TDI quattro S tronic
Leistung: 160(218) kW(PS)

Individuallackierung Audi exclusive: Bronzo Montecarlo metallic
S line-Sitzbezüge in Alcantara Frequenz/Leder mit Kontrastnähten
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-schwarz-felsgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design mit RSSchriftzug,
Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18
Ambientebeleuchtung
Anfahrassistent
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
Assistenzpaket Tour
Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)
Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck
Audi smartphone interface
Audi sound system
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, inkl. Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel
Einparkhilfe plus
Entfall Modellbezeichnung / Technologie-Schriftzug
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Innenspiegel, automatisch abblendend, rahmenlos
Interieurelemente in Kunstleder
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Komfortmittelarmlehne vorn
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus
Licht-/Regensensor
MMI Navigation plus mit MMI touch®
ohne Adapter für Audi music interface
SCR-Tank (24 l)
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
S line-Sitzbezüge in Alcantara Frequenz/Leder mit Kontrastnähten
Technology selection
variable Kopfstützen für Vordersitze

Sehr schöne Farbe. Viel Spaß mit dem A4

Tolles Auto.
Hast Du mal das Audi Soundsystem probegehört? Weiß natürlich nicht ob Dir der Klang wichtig ist, aber für mich ist das ASS das einzige Merkmal meines Wagens das wirklich enttäuscht!

Zitat:

@OBA4 schrieb am 6. November 2016 um 08:35:08 Uhr:

Tolles Auto.
Hast Du mal das Audi Soundsystem probegehört? Weiß natürlich nicht ob Dir der Klang wichtig ist, aber für mich ist das ASS das einzige Merkmal meines Wagens das wirklich enttäuscht!

Das kann ich immer nicht verstehen. Was haben viele hier für feine Ohren? Ich geb ja dahingehend recht, dass das ASS über Radio durchwachsen klingt. Das war aber auch im B8 schon so. Das liegt aber dann am Medium. Alle anderen digitalen Medien ob Ipod, Spotify oder SD Karte klingen super. Das Klangbild und auch der Bass stimmen da. Was würde hier nicht schon geschrieben, dass es im Verhältnis zum B8 deutlich schlechter ist. Das kann ich absolut nicht bestätigen und ich hatte bis vor kurzem 5 Jahre dass ASS im B8. Ich bin froh, dass ich mir den Aufpreis für das B&O, nach Hörprobe beim Freundlichen, gespart habe.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur schlechte Ohren, durch die jahrelange laute Musik.

Tolle Konfiguration, da bin ich auch mal auf die Bilder gespannt, wenn er dann mal da ist. Ich hätte aber noch das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung dazugenommen, falls später doch mal größere Räder montiert werden sollen, damit das Ganze dann noch einigermaßen komfortabel bleibt.

Viel Spaß hier beim Überbrücken der Wartezeit.

Gruß

Da ich bisher noch keine Reaktion auf meine Frage bekommen habe, probiere ich es hier nochmal...

Liebe Alle,

ich habe folgende Frage zur Phonebox, habe auch schon die SuFu genutzt und die Freundlichen sagen auch alle etwas anderes...

ich habe zwei Telefone: Blackberry (Firma) und iPhone 6, beide können nicht die optimalen Funktionen der Phonebox nutzen (Ind. Laden, rSAP). Für mich ist wichtig, dass ich mit beiden Telefonen im Auto relativ einfach telefonieren kann. Jetzt habe ich gelesen, das ich auch mit der Phonebox die Telefone zwar beide koppeln kann, aber wenn ich Privat telefonieren möchte (Firma wäre als 1. Telefon angemeldet), muss ich manuell die Reihenfolge im MMI ändern. In meinem BMW sind zur Zeit beide Telefone angemeldet und es telefoniert automatisch das Telefon, dem die Anrufnummer zugeordnet ist, und im Telefonbuch des Autos sehe ich die Kontakte beider Telefone. Bei Audi geht trotz Phonebox nicht, ist das so richtig? Und was passiert mit eingehenden Anrufen?

Vorteil für mich sehe ich gerade nur an der Anbindung an die Außenantenne, aber werden auch beiden Telefone unterstützt? Ich kann ja immer nur eins auf die "Ladefläche" legen.

Frage: Welche Funktionen erhalte ich ohne Phonebox? Kann ich hiermit auch zwei Telefone koppeln? Benötige ich für meinen Einsatz die Phonebox?

Vielleicht, weiß es jemand von Euch? Danke für Eure Hilfe..

Zitat:

@el_mureato schrieb am 6. November 2016 um 11:43:25 Uhr:

Zitat:

@OBA4 schrieb am 6. November 2016 um 08:35:08 Uhr:

Tolles Auto.

Das kann ich immer nicht verstehen. Was haben viele hier für feine Ohren? Ich geb ja dahingehend recht, dass das ASS über Radio durchwachsen klingt. Das war aber auch im B8 schon so. Das liegt aber dann am Medium. Alle anderen digitalen Medien ob Ipod, Spotify oder SD Karte klingen super. Das Klangbild und auch der Bass stimmen da. Was würde hier nicht schon geschrieben, dass es im Verhältnis zum B8 deutlich schlechter ist. Das kann ich absolut nicht bestätigen und ich hatte bis vor kurzem 5 Jahre dass ASS im B8. Ich bin froh, dass ich mir den Aufpreis für das B&O, nach Hörprobe beim Freundlichen, gespart habe.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur schlechte Ohren, durch die jahrelange laute Musik.

:-) meine sind sicher auch sehr schlecht auf Grund lauter Musik!!
Dennoch finde ich das ASS wirklich schlecht, auch mit qualitativ hochwertigen Dateien und Streamingdiensten! Ich musste bisher bei noch keinem Auto die Klangeinstellungen dermaßen dramatisch verstellen um einen einigermaßen akzeptablen Klang zu erreichen...

Hi MicMac,

Laut Anleitung ist es nur mit PhoneBox möglich, zwei Telefone zu Koppeln.

Weitere Funktionen für dich sind dann eben die Nutzung der Außenantenne, wenn du das Telefon in die PhoneBox legst - es heißt in der Anleitung aber, dass "Bei mehr als einem eingelegten Mobiltelefon kann die verstärkte Übertragungsqualität nicht garantiert werden".

Und du hast die Option ggf. für eines deiner Telefons eine Zweit-SIM zu erhalten und diese dann in das Handschuhfach einzulegen.

Generell:
Es wird dir nur das Telefonbuch des Haupttelefones angezeigt.

Ausgehende Gespräche gehen immer über das Haupttelefon, laut Bordbuch hast du im Anruf- und Kontaktmenü direkten Zugriff auf die Funktion Haupt- und Zusatztelefon tauschen.

Eingehend werden alle Anrufe angezeigt.

Ich habe eine SIM eingelegt und ein weiteres Telefon per Bluetooth Handsfree Profile eingebucht, die Gespräche gehen meist über Bluetooth, wenn verbunden. Ist aber Multi-SIM (selber Vertrag, selbe Nummer), daher ist es mir egal.

Verbinde ich mein Handy noch per USB und nutze Android Auto, dann kann man nur noch darüber Telefonieren! Ist bei iPhone auch so.
Entweder da dann so nutzen, oder abstecken, oder fallweise deaktivieren oder gar nicht erst bestellen.

Viele Grüße

einjedermann

Zitat:

@MicMac88 schrieb am 06. Nov. 2016 um 16:58:24 Uhr:

Frage: Welche Funktionen erhalte ich ohne Phonebox? Kann ich hiermit auch zwei Telefone koppeln? Benötige ich für meinen Einsatz die Phonebox?

Hallo einjedermann,

Vielen Dank. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich mit Phonebox nur "umschalten", während ohne PB muss ich das eine Telefon ab- und das andere anmelden.

Was die Antennenanbindung anbelangt, reicht es das Telefon aufzulegen oder muss es noch per USB-Kabel verbunden werden. Nutze ich eine SIM geht es dann aber immer direkt über Antenne.

Also ist die Phonebox unumgänglich, ich dachte ich könnte vielleicht "sparen"...

Ich bin sehr begeistert vom neuen A4, aber was dieses Thema betrifft, hinkt er dem aktuellen 3er doch etwas hinterher. Ist aber nicht entscheidend.

Hi,

Nope, Antenne über USB gibt es nicht 🙂 das wird induktiv abgegriffen, also einfach auflegen. Parallel theoretisch auch induktives laden, was aber derzeit deine Endgeräte ja ohne Zubehör nicht können.

VG

Zitat:

@MicMac88 schrieb am 06. Nov. 2016 um 20:28:56 Uhr:

Was die Antennenanbindung anbelangt, reicht es das Telefon aufzulegen oder muss es noch per USB-Kabel verbunden werden. Nutze ich eine SIM geht es dann aber immer direkt über Antenne.
Deine Antwort