Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Tolle Konfiguration, finde ich sehr gelungen Preis/Ausstattung. Falls du noch was machen kannst überlege dir noch die variablen Kopfstützen für die Vordersitze zu nehmen. Wenn du längere Strecken fährst, können diese sehr angenehm sein. Das ermöglicht ein Verstellen in Höhe und Abstand zum Kopf.

Hi Chili_Palmer
Ersteinmal danke für dein Feedback,
Ich muss gestehen das ich über die variablen Kopfstützen
und auch zB. über den automatisch abblendenden Innenspiegel nachgedacht habe, aber finanziell musste ich die Grenze die ich mir zu vor gesetzt hatte einhalten.
Aber die Serienkopfstützen kann man denke ich auch in der Höhe verstellen oder ?!

Höhenverstellbar?
Klar. Habe auch auf die Extra-Kopfstützen verzichtet und bereue es nicht.

Ja, das iss auch gut so. Denn wat Du net kennst, kannste auch net (ver-)missen.

Meiner einer iss beim Passat damit in Berührung gekommen. Und nach einer anfäglichen (Um-)Gewöhnungsphase absolut davon überzeugt: Bitte nie net meer ohne.

😉

Ähnliche Themen

Sollte nur bedeuten, dass sich ohne Verstellmöglichkeit in Längsrichtung kein unkomfortables Gefühl einstellt. Dass mit einem Extra mehr der Komfort sich erhöht, sollte erwartet werden dürfen.

First world Problem ;-)

Ich hab meinen Kopf nie an der Kopfstütze, warum sollte ich das vermissen ?
Das Feature fand ich irgendwie schon immer etwas sinnfrei, aber jedem das seine ;-)

Hallo,
Am 20.10 bestellt. Audi A4 Avant quattro TFSI.
ANEQ50CG

Hoffentlich kann ich ihn noch vor Weihnachten in Empfang nehmen.
AB sollte laut Händler die Tage bei mir ankommen.

Habe auch 60 Monate Service Komfort ausgewählt, was haltet ihr davon? Ich fands super, da die Garantieverlängerung (60 Mon/100 000km) dabei erstattet wurde. Und die Service Komfort 29,90€/Monat bei 12500km/Jahr kostet.

Auch super Gefährt!
Ich hatte meinen am 14.10.16 bestellt.
AB erhielt ich ca. 1 woche später mit dem Vermerk das es erst "unverbindlich" Februar werden würde, aber ich denke mal das man mit +/- 3 Wochen Spielraum rechnen kann.

Zuerst hieß es bei mir auch März/Februar und als ich an diesem Freitag noch die abgedunkelten Fenster dazu gewählt habe, hatte die Händlerin bei telefonischer Nachfrage gesagt, dass es jetzt für Dezember geplant sei.
Aber ob es noch zur Abholung im Dezember in IN reicht, das wird noch eine spannende und knappe Geschichte...

Dann hoffen wir mal das es doch noch vor Weihnachten was wird!
Ich werde mich auch mal telefonisch beim Freundlichen melden 🙂 und nach hacken.

In der letzten Woche rief mich mein 🙂 an und sagte, dass wir einen Termin zur Werksabholung vereinbaren können. Der früheste Termin ist der 09.11.

Da wir leider keinen (zeitnahen) Termin zur Abholung in Ingolstadt finden konnten, musste auf Anlieferung beim Händler umgestellt werden. Hat das hier im Forum auch schon jemand gemacht???

Der 🙂 sagte, dass der Wagen dann in der Woche ab dem 07.11. beim Autohaus eintreffen sollte. Kann das jemand (in zeitlicher Hinsicht) bestätigen? Ich hätte vermutet, dass dies schneller gehen sollte.

Hätte gerne nochmal die Werksabholung mitgemacht, da mir das schon bei der Abholung vom Auto meiner Frau gut gefallen hat. Aber leider nicht zu ändern.

Ich freue mich riesig, wenn der Wagen endlich da ist. Ist jetzt mein dritter Neuwagen, aber die Vorfreude ist (fast) größer als beim Ersten!

Das hört nie auf, oder???

Beste Grüße an die anderen Wartenden!!!

Wegen 2Tagen ! Würde ich nicht auf die Werksabholung verzichten

Nein, ich auch nicht. Der erste mögliche Termin zur Abholung von meiner Seite aus, wäre erst im Dezember gewesen.

Zitat:

@Laubfrosch69 schrieb am 27. Oktober 2016 um 19:04:38 Uhr:

Hi liebe motortalk community,

Ich habe mich unzählige Stunden im Forum durchgelesen
Im speziellen natürlich über den A4 B9.
Da wir bald Nachwuchs kriegen, werde ich mein Golf 5 TDI 1,9
aus Platztechnischen und auch Finanziellen Gründen (Diesel) gegen den
schon bestellten A4 Avant 2TFSI ultra ersetzen.

wobei ich anfangs zwischen dem 328i Touring und dem A4 Avant 2.0 TFSI hin- und hergerissen war.
Letztlich wurde es nach einer Probefahrt bei dem Freundlichen der A4.

Ich hoffe das ich es nicht bereuen werde 🙄 da es mein erster Neuwagen wird.

Das wird er sein aqkp29c2, unverbindliche Fertigstellung ist der 01.02.17
für Tipps und Anregungen würde ich mich freuen 🙂

VG. Ensar

Ich glaube deine Wahl war richtig. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Deine Konfig. ist auch sehr schön. Viel Spaß damit😁

Abholung in Neckarsulm am 02.11.2016

Die Konfiguration könnt ihr hier online einsehen: www.audi.de/A55H51AU

A4 Avant sport 2.0 TDI 6-Gang 110(150) kW(PS)

T9T9 Ibisweiß
AH Material: Stoffausstattung System,
Sitzbezug: schwarz-rot-schwarz,
Armaturentafel: schwarz-schwarz,
Teppich: schwarz,
Himmel: titangrau

WDM Businesspaket Großkunden Deutschland
IT2 Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Monate)
2Z0 Entfall Modellbezeichnung / Technologie-Schriftzug
4L6 Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend
0M1 Kraftstoffbehälter (54 Liter)
PNU MMI Navigation
FK2 SCR-Tank (24 l)

Weitere Sonderausstattung:
QE1 Ablage- und Gepäckraumpaket
PRK Aluminium-Schmiederäder im 10-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17, mit Reifen 225/50 R 17
1D4 Anhängevorrichtung
PCM Assistenzpaket Stadt
2H9 Audi drive select mit efficiency
PXC Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck
6XK Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, inkl. Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel
5A8 Gepäckraumauskleidung
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
1XW Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus
QQ1 Lichtpaket
VW6 Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt) und Türscheiben vorn in Akustikverglasung
5ZC variable Kopfstützen für Vordersitze
2WL Winter-Schmiedeleichträder mit Radvollblende, Größe 7 J x 16, mit Reifen 205/60 R 16
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber

Ich bin auf die Abholung morgen gespannt :-)

Deine Antwort