Mein neuer A3 / Scheinwerfer beschlägt...

Audi A3 8P

Hallo hab heute mein neuen A3 abgeholt und alles war toll und war richtig froh 😁

AAAAber heut hat es den ganzen Tag geregnet und am Abend musste ich feststellen das sich ein Niederschlagauf der Innenseite der Scheinwerfer gebildet hat aber es ist nach einigen Stunden wieder verschwunden ...
Das darf doch nicht sein oder ?
Direkt reklamieren ?
Habe Xenonscheinwerfer.

mfg

Beste Antwort im Thema
122 weitere Antworten
122 Antworten

WIR sind die tester .. und kein anderer ... das ist mitlerweile bei fast jedem Hersteller so ! Wie lange würde sonst eine Entwicklung und Marktreife dauern !!

Hallo zusammen

Schon klar Scotty, mir als "Elektronikfan im HiFi-Video-DVD-HD-DVD-Blu-Ray-Sat-Beamer" Bereich brauchst Du das nicht zu erzählen, leider.
Ich wollte ja nur die dämlichen Filmchen ("Knister-Knaster"😉 etwas madig machen da man hier den Eindruck hat die Menschheit wird für Dumm verkauft! 😁
Natürlich testen die vieles und beseitigen auch offensichtliche Mängel, aber anhand der Tatsache das es noch so viele Mängel gibt ist schon klar das die Testtiefe technische Grenzen hat. Ferner kommt immer der kaufmännische Aspekt hinzu (Testtiefe Kostengrenzen) als "sparen, sparen, sparen".

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Aber ich glaube davon kannst Du uns "auch ein Lied singen", gelle.

Da kannst du dich drauf verlassen, Roland. Ich hab zu Hause nen Briefwechsel mit VW liegen, da könnte man denken, ich pflege eine Brieffreundschaft mit denen 😉

*Rauskram*

hatte heut das Vergnügen mein Sportbäckchen im Regen heim zu fahren,😁
und siehe Da , die Scheinwefer (Xenon + FL) waren innen beschlagen, ähnlich wie auf Scottys Bildern.....

muss Dienstag ohnehin zum 4 Wochen Check,

aber wollte trotzdem fragen, hat das Problem schon jemand gelöst bekommen? (beim FL)

gibts da viell auch beim FL neue Abdeckungen od. Ähnl.?

lg
Andy

Ähnliche Themen

Wo der Thread gerade wieder oben ist,

UPDATE:

Der Austasuch der Abdeckkappen hat wohl nur im letzten RESTWinter was gebracht. Denn jetzt ist es nicht besser als vorher!
Ich bin aber nächste oder ü-nächste Woche mal zu einem "ernsteren" Gespräch deswegen bei meinem Händler. Wir werden sehen was dabei rausgekommen ist....

Ach Mist.....
Dachte neue Kappen druf und gut ist 🙁

Naja mal sehen was der Freundliche so sagt dazu...... Mann Mann obwohl ich eig recht zufrieden bin sonst.....

ich werde auf SCHEINWERFER KOMPLETT AUSTAUSCH bestehen!

alles andere wird nichts bringen und DAS ist nicht tragbar (Blinker komplett beschlagen)

hallo zusammen

hab das Problem auch gehabt bzw. habe es noch mit den Scheinwerfern auch Xenon, habe die sogar komplett austauschen lassen. Audi hatte auch 50% der Kosten übernommen, als das Problem allerdings wieder aufgetreten ist sagte man mir das, dass wohl normal sei und es früher oder Später sowieso auftritt.

gruss
Tank 25

Eine andere Aussage hätte man auch nicht erwarten können 😉 fakt ist das manche Scheinwerfer es NICHT haben . Andere haben es wiederum..

Die Halogen Scheinis vom A3 meiner Freundin = 0 Beschlagen
Mein alter 8P Bj 2003 auch Halogen = 0

Es liegt wohl an den XENON Scheinwerfer (ggf. produzieren sie zuwenig abwärme) Wobei sie bei mir auch TFL Modus schon beschlagen!

Stimmt da hast recht, ist trotzdem schon traurig das es selbst beim Golf nicht soviele Probleme mit den Scheinwerfern gibt wie beim A3

Mal was anderes, bei mir beschlägt bis jetzt noch nichts, aber selbst wenn, warum ist das so schlimm? Wenn das Licht noch ausreichend durchgeht ist doch ok, außerdem wenn das Licht ein paar Minuten an ist dann wird das bestimmt von alleine wieder klar, oder nicht? Wird ja schließlich warm.

Gruss Denis

wird es ebend nicht die feuchtigkeit kondensiert genau am glas dadurch beschlägt es. wenn die scheinwerfer aus sind kühlt das sw glas ab und der beschlag geht zurück😉

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Mal was anderes, bei mir beschlägt bis jetzt noch nichts, aber selbst wenn, warum ist das so schlimm? Wenn das Licht noch ausreichend durchgeht ist doch ok, außerdem wenn das Licht ein paar Minuten an ist dann wird das bestimmt von alleine wieder klar, oder nicht? Wird ja schließlich warm.

Gruss Denis

Bei Xenon nicht.

@ Scotty. Mach die Klappe hinten auf und der Scheinwerfer beschlägt nicht mehr.

Wie es bei mir aussieht ist ein Scheinwerferglas innen voll mit Salzlösung von der AB "grummel"
Mittwoch darf er zum Freundlichen, mal schauen was passiert !
Schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Gruss Denis

Bei Xenon nicht.

@ Scotty. Mach die Klappe hinten auf und der Scheinwerfer beschlägt nicht mehr.

Klar und irgendwann sammelt sich schön der Dreck im Scheinwerfer (Staub etc) .....

Deine Antwort