Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

Ich denke das sagen dann aber lediglich diejenigen die ebenfalls noch nie in der Limo gesessen haben oder sich hier im Forum der 'Vong-Sprache' behelfen (demnach etwas jünger zu sein scheinen) 😉 Das widerspricht nicht nur den Erfahrungen von Leuten die beides kennen sondern auch jeglicher Logik. Beide haben den selben Motor. Jedoch bekommt man ohne Klappenanlage halt im Variant nur den gedämpften Sound. Der klingt im Variant zwar nicht schlecht, aber kommt aber dennoch nicht an die Limo mit offenen Klappen heran.

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 18. September 2017 um 10:44:20 Uhr:

Ich denke das sagen dann aber lediglich diejenigen die ebenfalls noch nie in der Limo gesessen haben oder sich hier im Forum der 'Vong-Sprache' behelfen (demnach etwas jünger zu sein scheinen) 😉 Das widerspricht nicht nur den Erfahrungen von Leuten die beides kennen sondern auch jeglicher Logik. Beide haben den selben Motor. Jedoch bekommt man ohne Klappenanlage halt im Variant nur den gedämpften Sound. Der klingt im Variant zwar nicht schlecht, aber kommt aber dennoch nicht an die Limo mit offenen Klappen heran.

"etwas jünger"😁ich fühle mich direkt jünger😁

hier wird so ein bissen drüber "getalkt":
http://www.meinr.com/.../?pageNo=48
(seiten davor auch)

Zitat:

Der R variant hat halt ne ganz andere Aga im hinteren bereich als der kurze R. Der sehr große, quer verbaute Endschaldämpfer puffert da evtl mehr weg. War schon damals so bei meinem skoda im Vergleich zum 5er GTI haben beide ne Aga des selben Herstellers mit dem seoben Rohrdurchmesser verbaut. Dazu die selbe DP. Mein octavia RS war sehr laut und brummig und der GTI fast schon leiser als Serie. Der Quer liegende Dämpfer bei den kurzen Golfs schluckt halt einfach mehr als die zwei "kleinen" beim Variant.

Zitat:

Ein Auspuff ohne Klappe muss doch nicht automatisch leiser sein, bzw. ein Klappenauspuff nicht automatisch lauter.
Das ist alles abhängig von der Rohrführung im offenen Zustand.

also mein variant "rotzt" halt schon echt übel böse und damit meine ich nicht im innenraum(klar dort hört man es auch) aber noch geielr hört man es mit scheibe runter egal wo man fährt.

Streite ich auch nicht ab. Der Variant hört sich trotzdem gut an. Aber die Limo 'rotzt' (um es mit deinen Worten zu sagen) nochmal etwas mehr bei offenen Klappen. Noch besser wird es dann mit der Akra, die es nicht umsonst auch nur in Verbindung mit der Klappenanlage bei der Limo gibt.

Zitat:

@leon225 schrieb am 18. Sep. 2017 um 09:24:08 Uhr:

Wie findest du den Kombi? Bist du mit dem Auspuff klang zufrieden? ?

Ich bin super zufrieden mit dem Variant. Super Straßenlage.

Zum Orig. Auspuff kann ich nichts weiter sagen, ich habe eine 200Zellen Downpipe und Miltek Aga drunter. Die ist nicht so laut und sehr dumpf.

Ähnliche Themen

Ich habe einen Variant mit Bj 2016 und kann sagen das der Klang echt gut ist. Vor allem dieses Pfurzen ist ganz deutlich zu hören. Bin aber auch noch nie in einer Limo gesessen.
Gut ich bin Papa und es ist nicht mehr Priorität für mich wie das Auto vom Geräuschpegel ist aber unwichtig für mich und meinem Sohn ist es nun auch nicht. :-) mir gefällt er so wie er ist. Daumen hoch :-)

Zitat:

@vr6tommy250 schrieb am 18. September 2017 um 14:11:10 Uhr:

Zitat:

@leon225 schrieb am 18. Sep. 2017 um 09:24:08 Uhr:

Wie findest du den Kombi? Bist du mit dem Auspuff klang zufrieden? ?

Ich bin super zufrieden mit dem Variant. Super Straßenlage.

Zum Orig. Auspuff kann ich nichts weiter sagen, ich habe eine 200Zellen Downpipe und Miltek Aga drunter. Die ist nicht so laut und sehr dumpf.

Mach doch mal bitte Fotos mit der Milltek 😎

@gttom
Wie ist denn der Stand zu deinem Auto Diebstahl? ist er wieder aufgetaucht oder hast du schon was Neues gehört?

Zitat:

@gttom schrieb am 29. August 2017 um 15:44:16 Uhr:

Zitat:

@vr6tommy250 schrieb am 29. August 2017 um 13:23:51 Uhr:

Hallo Zusammen , Verständnisfrage: es geht hier doch um einen Golf 7 R Variant, oder?
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem R Variant. Alle die ich bisher gesehen habe, hatten Keyless!
Mein neuer gebrauchter, den ich Morgen abhole hat auch Keyless. Da kann man doch keinen Schlüssel mehr vergessen im Auto.

Im unserem Tiguan habe ich auch Keyless und da nehme ich den Schlüssel nie aus der Tasche, auch wenn ich das Auto wasche.

MfG.

Nee geht um (m)einen 5-türer. Als ich den Beitrag zum Klau meines Autos hier eingestellt hatte, war ich noch so benommen, das ich die Themen verwechselt habe. Gehört eigentlich in den anderen R Thread.

Leider nichts neues im Sachverhalt. Auto ist weg und wurde nicht wieder gesehen.

Vermutlich in Rumänien. Dort benötigt man keinen Brief um das Auto völlig Legal anzumelden.

Ich hoffe wirklich für dich, es klärt sich alles zum Guten.

Zitat:

@gttom schrieb am 23. September 2017 um 10:15:04 Uhr:

Leider nichts neues im Sachverhalt. Auto ist weg und wurde nicht wieder gesehen.

In welchem Forum hast Du das erwähnt? Gar nicht mitbekommen 😰 was nimmst du jetzt? Das erste mal das ich höre das ein 7r geklaut wurde ....

Zitat:

@gttom schrieb am 23. September 2017 um 10:15:04 Uhr:

ist vielleicht auch besser so...ich wäre für fernzündung in autos...😠😠😠

Naja, in meinen Autos landet immer ein GPS Modul.

Hab ich schon länger.
Dann weiß ich genau, wo das Auto steht.

Seit 1 Jahr tüftel ich an einer Version für meine teureren Motorräder.

Aber auf dem Markt gibt es nichts passendes. Zu groß oder zu teuer oder mit Akku. Recht unnütz.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 24. September 2017 um 10:46:50 Uhr:

Naja, in meinen Autos landet immer ein GPS Modul.

Bringt dir nur nix, weil du keine Möglichkeit hast es einzubauen, wenn du das Auto erst gar nicht bekommst.

?

Das GPS Modul wird bei mir immer nach Kauf im Steuergerät eingebaut und speist sich direkt über die Batterie ein.

Solange die, die Batterie nicht abklemmen hab ich immer Signal.

Dazu muss man aber sagen, dass ich hauptberuflich Steuergeräte entwickle.
Nicht gerade einfach für jedermann.

In seinem Fall ist es natürlich zu spät dafür.
Aber davon sprach ich ja nie?

Im übrigen würde selbst jetzt eine Ortung funktionieren. Jedoch nur mittels Polizei UND VW.

Denn die "S.O.S" funktion in jedem neuen VW übermittelt mittels dem eingebauten Navi, Ortsangaben. Jedoch ist es kaum möglich darauf zuzugreifen. Und auch nur dann, wenn jemand ein Handy mit dem Bluetooth koppelt.

Dachte immer diese GPS Sender bringen nicht soviel, weil man die mit diesen GPS Jammern stören kann oder so?

Deine Antwort