Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Zitat:
@vr6tommy250 schrieb am 29. August 2017 um 13:23:51 Uhr:
Hallo Zusammen , Verständnisfrage: es geht hier doch um einen Golf 7 R Variant, oder?
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem R Variant. Alle die ich bisher gesehen habe, hatten Keyless!
Mein neuer gebrauchter, den ich Morgen abhole hat auch Keyless. Da kann man doch keinen Schlüssel mehr vergessen im Auto.Im unserem Tiguan habe ich auch Keyless und da nehme ich den Schlüssel nie aus der Tasche, auch wenn ich das Auto wasche.
MfG.
Nee geht um (m)einen 5-türer. Als ich den Beitrag zum Klau meines Autos hier eingestellt hatte, war ich noch so benommen, das ich die Themen verwechselt habe. Gehört eigentlich in den anderen R Thread.
Zitat:
@b413mu schrieb am 29. August 2017 um 10:42:54 Uhr:
Sorry: Aber was soll den die Versicherung nach 7 Tagen sagen? Da wird erstmal eine Schadenanzeige angefordert, ein Schlüsselgutachten erstellt und auf die Polizeiakte gewartet. Dann muss zumindest die Monatsfrist abgewartet werden, in dem das Fahrzeug vom Versicherungsnehmer zurückzunehmen ist, wenn es wieder auftaucht. Erst nach 1 Monat geht dann der Eigentum auf die Versicherung über. Und erst dann wird eine Entscheidung - wie auch immer - getroffen. Und dann wird es auch auf die Vertragsinhalte ankommen (z.B. ob große Fahrlässigkeit versichert ist).
So wird's ablaufen.
Zitat:
EDIT: Wobei grobe Fahrlässigkeit (auch wenn es versichert sein sollte) bei Fahrzeugdiebstahl nicht versichert ist.
Seit 2008/2009 mit der Neuauflage/Update des Versicherungsvertragsgesetzes ist die Versicherung bei grober Fahrlässigkeit nicht automatisch (komplett) Leistungsbefreit. Seitdem kommt es sehr deutlich auf die Wertung des Einzelfalles an, bei der zu Beurteilen ist, inwiefern Obliegenheitspflichten verletzt wurden und welche schwere der Schuld im vorliegenden Fall dem VN zuzurechnen ist. Wobei hier ganz klar der Tenor beim besagten Abstellort meines Fahrzeuges liegen dürfte, der eine gewichtige Rolle spielen könnte bei der Entscheidung über den Fall.
Zitat:
@vr6tommy250 schrieb am 29. August 2017 um 13:23:51 Uhr:
Hallo Zusammen , Verständnisfrage: es geht hier doch um einen Golf 7 R Variant, oder?
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem R Variant. Alle die ich bisher gesehen habe, hatten Keyless!
Mein neuer gebrauchter, den ich Morgen abhole hat auch Keyless. Da kann man doch keinen Schlüssel mehr vergessen im Auto.Im unserem Tiguan habe ich auch Keyless und da nehme ich den Schlüssel nie aus der Tasche, auch wenn ich das Auto wasche.
MfG.
Keyless ist auch beim (R) Variant nicht Serie. Wenn es nicht mit dazu konfiguriert wurde, schließt und startet man nach wie vor klassisch mit Schlüssel. Demnach kann man auch dort einen Schlüssel steckend vergessen.
R ist da. Bestellt in der ersten Maiwoche.