Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Zitat:
@kinofan90 schrieb am 12. Juni 2020 um 14:33:46 Uhr:
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 11. Juni 2020 um 10:21:44 Uhr:
VW wird mir ja ein entsprechendes Angebot machen bzw mein Verkäufer. Denn schön ist es schließlich nicht wenn man im eigentlichen Auslieferungsmonat die Mitteilung bekommt das der Wagen nicht mehr gebaut wird.
Habe auch schon mit dem T Toc R geliebäugelt, aber hier wäre wohl der Kofferraum für meine beiden großen Hunde zu klein.
Der Golf R Variant diente ja von Anfang an nur als 2 jährige Überbrückung bis dann der VW Arteon Shooting Brake als R bestellbar ist.
Du wirst sicherlich kein anderes Angebot bekommen vom HÄNDLER weil VW es verbockt hat. ;-)
Du wirst genauso viel zahlen müssen/sollen wir Max Mustermann der hin kommt zu deinem Verkäufer und sagt er will das Auto haben.
Mir auch egal🙂 Hatte den R Variant schon drei Jahre und 90.000 km. Hab den ja nur nochmal genommen weil das Leasing so unglaublich günstig war.
Liste 67.000 Euro
Laufzeit 24 Monate
KM im Jahr: 30.000km
nur 400 tacken im Monat. Dann muss ich halt für zwei Jahre nen TROC R fahren. Gibt schlimmeres🙂
Aber der Händler hat schon durchsickern lassen, dass es ein gutes Angebot geben wird. 🙂
Ok Update es herrscht das totale Chaos bei VW. Der Kollege der seinen Golf 7 R Variant bestellt hat im Januar, bekommt ihn jetzt spontan doch. Wird in 1 Woche geliefert. Kranke Welt 😉
Vorher hieß es noch das er nicht mehr gebaut wird.