Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

@zandzak Ich habe es über einen offiziellen VW Händler in Halle einbauen lassen, samt Codierung. Preis war 749,-- zzgl. Einbau.

Super, danke.
Hast du dann auch die dynamischen Blinker?

Nein, den gibt es nur bei der Limo.

Verdammt -.-

Ähnliche Themen

Ist doch nur ein Blinker 😁

Bekomme meinen RV am 9.6. Ist sonst noch jemand an dem Tag zur Abholung in der Autostadt?

Gibt es bzgl. des VR Erfahrungswerte zum Motorsound vFL vs. FL? Dieser war ja zB bei der vFL Limo sehr schwankend, je nach MJ.

Erster Eindruck vom Sound des FL: genau richtig, und tatsächlich auch außen lauter als ich zunächst gedacht habe. Freut euch 🙂

habe mal ne frage zum Golf 7 R Variant. Wollte kein extra Thread aufmachen. Beim normalen R ist ja der Kofferaum kleiner als beim Golf 7 ohne Allrad. Ist das beim Variant auch so ? Fehlt da die Reserveradmulde oder gibts nur die Obere Stellung vom Variablen Boden ?

Zitat:

@Lorth_Needa schrieb am 15. Juni 2017 um 12:55:48 Uhr:

habe mal ne frage zum Golf 7 R Variant. Wollte kein extra Thread aufmachen. Beim normalen R ist ja der Kofferaum kleiner als beim Golf 7 ohne Allrad. Ist das beim Variant auch so ? Fehlt da die Reserveradmulde oder gibts nur die Obere Stellung vom Variablen Boden ?

Hallo,

bei mir ist der kofferraum ganz normal groß. Ich kann den Variablen Ladeboden auf 2 Höhen einstellen(ich habe immer unten damit ich mehr platz habe) und darunter ist dann das reserverad mit dem subwoofer drin(dynaudio paket). zwischen reserverad und Variablen Ladeboden(untere Stellung) sind sogar noch ein paar cm frei wo man zur Not Sachen verstauen kann.

Also alles perfekt :-)

Ich entschuldige mich gleich für meine Frage.Welchen Durschnittverbrauch habt ihr mit eurem R Variant? Mir ist natürlich klar dass es vom Fahrprofil abhängt...Trotzdem würde ich es gerne wissen

https://www.motor-talk.de/.../verbrauch-golf-7-r-t4867177.html?page=0

8-10 Liter (Die Freude machen)
Im Tunnel steigt mein Verbrauch ein wenig. Fenster runter und beschleunigen :-)

Zitat:

@Lorth_Needa schrieb am 15. Juni 2017 um 12:55:48 Uhr:

BTW: die Reserveradmulde fehlt nicht komplett. Ich hatte im R (kein Variant) ab Werk ein Notrad liegen.

Aber dachte immer beim normalen wäre der kofferaum wegen dem Allrad kleiner ist das doch nicht so ? Also sind beim Variant zum Variant R kein unterschied zum Kofferraum ?

Deine Antwort