Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

Bis jetzt ja. Die VW AG Bietet beim Querbaukasten nichts über 280 Ps mit AHK an.
Und das nur im Superb der aber innen sehr mager aussieht.

Ich habe heute bestellt 😁

Golf R Variant 4-MOTION 2,0 l TSI 228 kW (310 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

-

White Silver Metallic

- Business Premium"-Paket inkl. Navigation

- Navigationsfunktion "Discover Media"

- Radio "Composition Media"

- Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

- Pretoria 8 J x 19 in Schwarz, Volkswagen R, Reifen 235/35 R 19

- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl

- Active Lighting System

- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

- Außenspiegelgehäuse schwarz

- Dachreling schwarz

- Proaktives Insassenschutzsystem

- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone

- Rückfahrkamera "Rear View"

- Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem

- "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

- Digitaler Radioempfang DAB+

- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

exakt so würde ich mir vermutlich aktuell auch einen R Variant zusammenstellen🙂 Ok, andere Farbe. Vermutlich in diesem geilen Currygelb, wenn es das für den Variant gibt?!

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. Mai 2017 um 13:56:49 Uhr:

exakt so würde ich mir vermutlich aktuell auch einen R Variant zusammenstellen🙂 Ok, andere Farbe. Vermutlich in diesem geilen Currygelb, wenn es das für den Variant gibt?!

Herzlichen Glückwunsch!

Danke! 🙂

Ja, das Kurkuma-Gelb gibt es auch für den R Variant. Damit wäre meine Frau definitiv überfordert. 😉

Ähnliche Themen

meine vermutlich auch😁 Die würde vermutlich zu grau metallic raten. Aber letztenendes würde ich den Wagen ja bezahlen😉

Hallo zusammen.

Nach unzähligen Probefahrten habe ich mich nun auch gestern dazu entschieden, den 2.0 Variant gegen den R zu tauschen - und das ohne Probefahrt, VW hat es nicht auf die Kette gekriegt, einen Variant R aufzutreiben...
Aber mein 7er Variant hat mich nie enttäuscht und keines der anderen Autos kam (trotz des amtlichen Preis für den VR) Preis-Leistungstechnisch an den R heran.

Lieferzeit sind angeblich 10 Wochen, aus Erfahrung bleibe ich da aber lieber pessimistisch...

Ich habe eine Frage zu den schwarzen 19" Pretoria Felgen:
Ich habe Fotos gesehen auf denen die Felgen einen blauen Streifen haben, der Freundliche bei dem ich geordert habe wußte davon aber nichts und versicherte mir, dass die Felgen komplett schwarz sind.

Kann das jemand bestätigen? Sind / waren die mit dem blauen Streifen optional?

es gab die pretorias auch mit blauem streifen ab werk...hießen glaube schwarz blau...

Hier ein Bild:

5ba8gg.jpg

Oh ein R Variant Thread 😁
Gleichfalls zuspamen <3

Zitat:

@KennoBe schrieb am 13. Mai 2017 um 23:33:37 Uhr:

Gleichfalls zuspamen <3

Hast Du hinten ein paar Ziegel drin oder wie hast Du den so tief bekommen? 🙂
Zitat TÜV: "Orrriginohl is das aber nich...."

Ich hadere noch ob ich mich für das adaptive Fahrwerk entscheiden soll oder ob mir die 4 Modi so wie sie sind reichen. Kann mich jemand von dem ein oder anderen überzeugen? Ich bekomme leider nach wie vor nichts zum Probefahren 🙁

Zitat:

@jtvader schrieb am 22. Mai 2017 um 21:07:36 Uhr:

Zitat:

@KennoBe schrieb am 13. Mai 2017 um 23:33:37 Uhr:

Gleichfalls zuspamen <3

Hast Du hinten ein paar Ziegel drin oder wie hast Du den so tief bekommen? 🙂
Zitat TÜV: "Orrriginohl is das aber nich...."

Ich hadere noch ob ich mich für das adaptive Fahrwerk entscheiden soll oder ob mir die 4 Modi so wie sie sind reichen. Kann mich jemand von dem ein oder anderen überzeugen? Ich bekomme leider nach wie vor nichts zum Probefahren 🙁

Nö 😁
Ist sogar höher als TÜV Höhe beim KW V2.
Vorne bin ich bei 320mm
Und hinten 330mm (kein Restgewinde mehr)
Tiefer gehts beim Variant mit dem Fahrwerk wohl nicht 😁

Also ich hab kein dcc.
Wollte ich auch nicht da ich direkt n Fahrwerk reinmachen wollte.
Fahrprofilauswahl alleine reicht vollkommen.
Alleine um den Soundgenerator leise zu bekommen 😁

Seit einigen Tagen auch unter die Variant R-Fahrer gegangen. Ist Modelljahr 2016, mit nachgerüsteten Facelift-Rückleuchten. Komme vom Golf 7 GTD, aber Diesel ist ja aus ökologischen Gründen nicht mehr so angesagt. 😉

PhotoEditor-1495236607002.jpg
PhotoEditor-1495224839163.jpg
PhotoEditor-1495224894197.jpg
+1

Den "alten" finde ich sowieso besser.
Hat optisch mehr zu bieten.

was hat der VFL denn mehr zu bieten?!

@ jtvader:

Also ich nutze das DCC z.B. wenn ich längere Autobahnfahrten mache. Dann stelle ich das Fahrwerk auf Comfort und die Lenkung auf Sport, weil ich bei höheren Geschwindigkeiten die straffe Lenkung angenehmer finde.
Das geht ja glaube ich bei der normalen Fahrprofilauswahl nicht oder?
Ich fahr eigentlich meistens im Individual Mode.

Wie ist das Fahrwerk eigentlich ohne DCC, kann man das mit dem "Normal Mode" gleichsetzen?
Positiv finde ich nämlich noch die spürbaren Unterschiede des Fahrwerks zwischen den Modi, gerade bei den 19 Zöllern bügelt "Comfort" einiges ganz gut weg wie ich finde.

@ Infinitisimal:

Kann man die jetzt offiziell von VW Seite nachrüsten lassen und wenn ja, wie siehts preislich aus?

Deine Antwort