ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein F31 330d ist heute angekommen

Mein F31 330d ist heute angekommen

BMW 3er
Themenstarteram 30. November 2012 um 21:30

Aber leider noch nicht bei mir sondern erst beim Händler.

Ich kann ihn erst frühesten Ende nächste Woche übernehmen weil die Winterkompletträder noch nicht geliefert wurden (da das Auto auch 2 Wochen früher als geplant kam).

Trotzdem konnte ich mir es nicht entgehen lassen das Schuckstück vor Ort anzusehen und ich muss sagen dass ich mehr also überrascht und letztendlich froh bin nach ausschließlich dunklen (und meist grauen) BMWs endlich mal etwas Farbe zu haben.

Aber am besten guckt ihr selbst :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2012 um 21:30

Aber leider noch nicht bei mir sondern erst beim Händler.

Ich kann ihn erst frühesten Ende nächste Woche übernehmen weil die Winterkompletträder noch nicht geliefert wurden (da das Auto auch 2 Wochen früher als geplant kam).

Trotzdem konnte ich mir es nicht entgehen lassen das Schuckstück vor Ort anzusehen und ich muss sagen dass ich mehr also überrascht und letztendlich froh bin nach ausschließlich dunklen (und meist grauen) BMWs endlich mal etwas Farbe zu haben.

Aber am besten guckt ihr selbst :)

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 1. Dezember 2012 um 18:03

Ich finde, dass du alles richtig gemacht hast bei der Bestellung deines Autos: Geiler Motor, interessante Farbe und ein schöner Innenraum :D

Ich überlege bei jeder Bestellung auch immer, ob ich das Leder dazu bestellen soll. Die letzten Autos vor meinem aktuellen GLK hatten alle Leder, aber wirklich zufrieden war ich nie. Beim jetzigen GLK habe ich die Stoff-Leder-Kombi gewählt, aber auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Jetzt ist zwar Ruhe mit kalten und heißen Sitzen, aber dafür sieht man Wasserflecken und auch die Kidis haben ihre Spuren auf der Rückbank hinterlassen.

Beim 3er schwanke ich nun wieder zwischen Alcantara-Stoff und Leder. Da es das Alcantara nur in Verbindung mit dem M-Paket gibt, ist es sogar teurer als die Lederkombi ohne M-Paket, auf das ich in diesem Fall verzichten würde - soviel zum Thema "ärmlich"... Diese Diskussion kann ich nicht verstehen. Sieht denn ein 1er gegen einen 3er ärmlich aus? Und wie ist es dann mit einem 3er, wenn ich ihn mit einem 5er vergleiche? Das Spiel kann man ewig weiter betreiben ;) ...und wenn man dann sieht, dass ein 5er derzeit sogar im (Großkunden-)Leasing günstiger zu bekommen ist als ein 3er - wie passt das dann wieder zusammen? :rolleyes: :D

am 1. Dezember 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Beim 3er schwanke ich nun wieder zwischen Alcantara-Stoff und Leder. Da es das Alcantara nur in Verbindung mit dem M-Paket gibt, ist es sogar teurer als die Lederkombi ohne M-Paket, auf das ich in diesem Fall verzichten würde - soviel zum Thema "ärmlich

Ihr definiert Euch nur übers Geld. Das ist das Problem.

Hallo miep1,

Herzlichen Glückwunsch!

Der Wagen sieht toll aus! Mit dem 3er und dem Motor wirst du sicher lange eine Riesenfreude haben!

lg

Tobias

PS:Eine Schande, dass ihn mein "lieblings" Händler einfach lieblos unter die Gebrauchten mischt.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Jetzt ist zwar Ruhe mit kalten und heißen Sitzen, aber dafür sieht man Wasserflecken und auch die Kidis haben ihre Spuren auf der Rückbank hinterlassen.

Genau diese Wasserflecken haben mich bei Stoff auch immer gestört - vor allem wenn man bei Regen eingestiegen ist. Das Alcantara scheint hierfür bis jetzt unanfällig zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Jetzt ist zwar Ruhe mit kalten und heißen Sitzen, aber dafür sieht man Wasserflecken und auch die Kidis haben ihre Spuren auf der Rückbank hinterlassen.

Genau diese Wasserflecken haben mich bei Stoff auch immer gestört - vor allem wenn man bei Regen eingestiegen ist. Das Alcantara scheint hierfür bis jetzt unanfällig zu sein.

wart mal die ersten Aktionen mit deiner Freundin ab ;);):p:p

Gruß

odi

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Genau diese Wasserflecken haben mich bei Stoff auch immer gestört - vor allem wenn man bei Regen eingestiegen ist. Das Alcantara scheint hierfür bis jetzt unanfällig zu sein.

wart mal die ersten Aktionen mit deiner Freundin ab ;);):p:p

Gruß

odi

Dafür haben wir ja jetzt einen Kombi. Einfach vorher die Rücksitze "flachgelegt" :-P

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo miep1,

Herzlichen Glückwunsch!

Der Wagen sieht toll aus! Mit dem 3er und dem Motor wirst du sicher lange eine Riesenfreude haben!

lg

Tobias

PS:Eine Schande, dass ihn mein "lieblings" Händler einfach lieblos unter die Gebrauchten mischt.:mad:

Der sollte nur bis Montag morgen dort stehen und dann in den Keller kommen bis ich ihn dann hoffentlich Ende kommender Woche übernehmen kann. Mein Verkäufer hat ihn nur kurz da Rauf gestellt damit er ihn mir zeigen kann ;-)

Zitat:

Original geschrieben von miep1

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo miep1,

Herzlichen Glückwunsch!

Der Wagen sieht toll aus! Mit dem 3er und dem Motor wirst du sicher lange eine Riesenfreude haben!

lg

Tobias

PS:Eine Schande, dass ihn mein "lieblings" Händler einfach lieblos unter die Gebrauchten mischt.:mad:

Der sollte nur bis Montag morgen dort stehen und dann in den Keller kommen bis ich ihn dann hoffentlich Ende kommender Woche übernehmen kann. Mein Verkäufer hat ihn nur kurz da Rauf gestellt damit er ihn mir zeigen kann ;-)

Dann kann man das deinem :) noch einmal verzeihen!:) Trotzdem werde ich mit dem Händler nicht mehr warm, fahr lieber 80km weiter und werde auch ohne X6 in meinem Alter normal behandelt und überhaupt bedient.

lg

Tobias

PS: Dann kannst du heute gar nicht mit deinem neuen Schätzchen im Schnee spielen. Schade! Es sollen ja heute bei uns ein paar cm runter kommen!:)

am 2. Dezember 2012 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Beim 3er schwanke ich nun wieder zwischen Alcantara-Stoff und Leder. Da es das Alcantara nur in Verbindung mit dem M-Paket gibt, ist es sogar teurer als die Lederkombi ohne M-Paket, auf das ich in diesem Fall verzichten würde - soviel zum Thema "ärmlich

Ihr definiert Euch nur übers Geld. Das ist das Problem.

Warum du bei dieser Bemerkung, die zu allem Überfluss auch noch eine billige Unterstellung ist, ausgerechnet mich zitierst, bleibt wohl dein Geheimnis. Lies mal meine Anmerkung ganz, dann kannst du vielleicht nachvollziehen, was ich meine...

am 2. Dezember 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Warum du bei dieser Bemerkung, die zu allem Überfluss auch noch eine billige Unterstellung ist, ausgerechnet mich zitierst, bleibt wohl dein Geheimnis. Lies mal meine Anmerkung ganz, dann kannst du vielleicht nachvollziehen, was ich meine...

Danke, das Lesen klappt bei mir noch ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Beim 3er schwanke ich nun wieder zwischen Alcantara-Stoff und Leder. Da es das Alcantara nur in Verbindung mit dem M-Paket gibt, ist es sogar teurer als die Lederkombi ohne M-Paket, auf das ich in diesem Fall verzichten würde - soviel zum Thema "ärmlich

Ihr definiert Euch nur übers Geld. Das ist das Problem.

Eben, ich glaube da wurde nicht der feine Unterschied verstanden. Das M Paket mit Alcantara ist tatsächlich teuerer als eine reine Lederausstattung, das bestreitet niemand, nur sieht es leider billiger aus. Da nehme ich doch das günstigere Leder, wenn es auch noch besser aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Kann an seinem Wagen nichts ärmliches sehen.

Nur weil er keine Ledersitze genommen hat?!

Dieses Leder-Ding würde ich gerne mal verstehen. Warum genau ist das so beliebt? Der einzige Vorteil, der mir einfällt ist die Abwaschbarkeit, ansonsten sehe ich hauptsächlich Nachteile. Das M-Alcantara sieht mit Sicherheit hochwertiger aus als das schware Leder-Dakota.

Ich hatte den Vergleich beim Händler mit einem X1 mit M Paket, der hatte auch Alcantara, und nein, Leder sieht deutlich hochwertiger aus, weil eben bei BMW Alcantara viel Stoff verbaut ist. Audi macht das viel besser, die haben auf dem Sitz Alcantara und an der Seite Leder, das sieht viel hochwertiger aus als Die Stoff-Alcantara-Kombination bei BMW, deshalb kann man bei BMW nur zu Leder raten, muss ja auch nicht immer schwarz sein ;-) .

An der "Lederausstattung" sind vielleicht ca. 30% Echtleder (und das nicht mal das hochwertigste), der Rest ist Kunstleder.

Soviel zum Thema, ist hochwertiger als die Alcantara/ Stoffsitze :D

Nach zweimal Volllederausstattung habe ich jetzt Teilledersitze, sind die komfortabelsten, die ich je hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Dieses Leder-Ding würde ich gerne mal verstehen. Warum genau ist das so beliebt? Der einzige Vorteil, der mir einfällt ist die Abwaschbarkeit, ansonsten sehe ich hauptsächlich Nachteile. Das M-Alcantara sieht mit Sicherheit hochwertiger aus als das schware Leder-Dakota.

Ich hatte den Vergleich beim Händler mit einem X1 mit M Paket, der hatte auch Alcantara, und nein, Leder sieht deutlich hochwertiger aus, weil eben bei BMW Alcantara viel Stoff verbaut ist.

Wieso denkst Du eigentlich von Deinem X1 alles für den Rest der BMW-Modelle ableiten zu können?

am 2. Dezember 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Warum du bei dieser Bemerkung, die zu allem Überfluss auch noch eine billige Unterstellung ist, ausgerechnet mich zitierst, bleibt wohl dein Geheimnis. Lies mal meine Anmerkung ganz, dann kannst du vielleicht nachvollziehen, was ich meine...

Danke, das Lesen klappt bei mir noch ganz gut.

Aber man sollte es dann auch verstehen!

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein F31 330d ist heute angekommen