ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum finde ich keinen Käufer? 330d

Warum finde ich keinen Käufer? 330d

BMW 3er F31
Themenstarteram 2. April 2021 um 6:42

Hallo zusammen, ich versuche seit zwei Wochen meinen F31 330d mit PPK zu verkaufen und bin der Meinung, dass das Angebot extrem attraktiv sein müsste, leider gibt es aktuell wenig Resonanz bzw. nur Leute mit Angeboten weit unterhalb des aufgerufenen Preises.

Mir ist klar, dass rotes Leder nicht jedem gefällt, aber in dieser Kombi finde ich es sehr schick und angebracht. Fehlt noch eine Information?

Hier der Link:

https://link.mobile.de/?...(286%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTAwWDE2MDA%3D%2Fz%2F3JUAAOSweuxgYGNC%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ähnliche Themen
109 Antworten

Das Problem ist u.a. Lockdown auch in den anderen EU-Ländern. So ein Auto ist nämlich für den Export letztendlich, entweder direkt oder über Händler in DE.

Dieser Markt scheint momentan aber stark eingebrochen zu sein. Ich versuche in der Verwandtschaft jemandem zu helfen auch gerade ein typisches Exportauto zu verkaufen und da geht’s uns genauso. Zu normalen Zeiten wäre die Kiste sicherlich gut weggegangen, aber jetzt das selbe wie bei dir.

Schönes Auto übrigens trotz der vielen km :)

Zwei Wochen? Haha, süß. Auch ohne Corona habe ich immer mehrere Monate gebraucht, um meine (sehr gut ausgestatteten und mit einer "normalen" Lederfarbe) 30d zu verkaufen. Da muss schon genau der vorbei kommen, der genau dieses Fahrzeug will.

Also komm nochmal in drei Monaten wieder, dann schauen wir ob der Preis runter muss. ;)

Hallo banjew,

das Leder hat wirklich eine krasse Farbe. Da must du vielleicht etwas Geduld haben, bist du jemanden findest, dem das gefällt.

Ansonsten: Über 200.000 km, 9 Jahre alt, Diesel - da weiß man eben nicht mehr, wie lange man noch Freude daran hat bzw. was für größere Baustellen da bald auf einen zukommen. Außerdem habe ich festgestellt, dass Leute, die günstigere Gebrauchte kaufen, eher eines mit etwas geringerer Leistung nehmen.

Aber, laut mobile.de bist du mit deinem Preis sehr günstig. Wenn du etwas warten kannst, würde ich das tun.

Preis ist ok. Das Lenkrad wurde aber wohl nachgerüstet, zur Sportline war ein anderes Lenkrad. Für mich ist das Killerargument die fehlende Dachreling. Die hohe Laufleistung und das rote Leder machen den Käuferkreis auch sehr klein.

Themenstarteram 2. April 2021 um 7:13

Das Lenkrad ist das M-Sportlenkrad und war aufpreispflichtig dabei. Danke für die Kommentare, denke ich muss einfach Geduld haben.

Meine Frau meinte eben, den würd ich für 5000 nicht nehmen, mit der roten Ausstattung, das ist ja ein fahrender Puff.

Ich finds jetzt durchaus schöner als braun, aber kaufen würd ich ihn auch nicht.

Da wirste noch etwas Geduld brauchen, bis da ein bunter Vogel kommt, dem genau diese Ausstattung gefällt.

Habs mir gerade angesehen und dachte auch: interessantes auto aber die Innenausstattung geht garnicht.

Um solche käufer wie mich dann zu überzeugen müssteste doch n großes Stück runter mitm Preis damit ich mich dazu motivieren kann das auto zu kaufen und sofort die ganze Innenausstattung zu tauschen.

Das wäre auch noch ne Möglichkeit, mal gucken, ob du ne gebrauchte Ausstattung in schwarz fundest. Das tauschen ist kein Hexenwerk, da du zum glück kein rotes Armaturenbrett hast.

Die rote Ausstattung dann halt über ebay verschachern.

Das rote Leder würde mich auch abschrecken, erst recht in Kombination mit einem grauen Lack. Das passt einfach nicht zusammen.

Geduld.......Geduld.....

Die Geschmäcker sind verschieden und irgendwann kommt wer, der auf das rote Leder steht.

In natura sieht das tatsächlich auch nicht ganz so grell aus, vielleicht die Bilder nochmal etwas bearbeiten.

 

Ich habe beim Verkauf schon die dollsten Sachen erlebt, von war sofort verkauft, bis 3 Monate Standzeit für ein vergleichsweise gutes Angebot.

Bei ebenfalls einem F31 330d PPK vor Jahren, tat sich 8 Wochen lang nichts und dann hatte ich innerhalb weniger Tage plötzlich 3 Interessenten und konnte mir den Käufer quasi aussuchen.

 

Gruß

Dirk

Es ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber ich finde dass das ganz gut zusammen passt, das rote (in echt nicht so grelle) Leder mit mineralgraumet. Aber ich finde etwas weniger langweilige, kontrastreiche Kombinationen generell interessant. Ein schwarzer Himmel hätte aber noch gut dazu gepasst. So hat man quasi 3 Farben.

Die fehlende Reling als Killerargument ist wohl ein Witz. Sieht so mE gut aus. Kann man ggf. nachrüsten, wenn man unbedingt braucht. Die Exportkunden interessiert es aber wahrscheinlich Null.

Leute, ihr könnt das nicht mit euren üblichen Erfahrungen vergleichen. Das Auto kauft kaum ein normaler Interessent, bis auf wenige mutige, sonder zu 99% exportorientierte oder direkt jemand aus dem (meist EU-) Ausland. Und die kommen momentan nicht.

Aber Geduld ist sicherlich nicht verkehrt, wenn es die Umstände erlauben. Und etwas mehr Preisflexibilität im vernünftigen Rahmen. Ich kenne die aktuell paar übrig gebliebenen Interessenten, die geben dir gütigerweise 5000€ oder so ;)

Zitat:

@MurphysR schrieb am 2. April 2021 um 08:54:32 Uhr:

Wenn Du hier einen Link reinstellst der versucht eine App zu installieren wird jeder der eigentlich versuchen will Dir zu helfen schnell die Lust verlieren.

Bei mir nicht. Ist eine normale Internetseite.

Aber stimmt: Auf einem Handy bietet mobile.de an, alternativ die App zu installieren. Musst du aber nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum finde ich keinen Käufer? 330d