ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mein erster Audi A6

Mein erster Audi A6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 10:22

Hallo Audi-Fans,

ich möchte nächste Woche auch in den Club der vier Ringe eintreten.

Und zwar mit diesem Auto:

Audi A6, 122.000 km,

128 kW (174 PS), Benzin, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 06/96, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

Guter Zustand aus zweiter Hand, Mittelarmlehne mit Autotelefon, LM 18", 8 fach bereift. Sportfahrwerk.

Was muss ich bei diesem Auto besonders beachten bei dem kauf und was würdet ihr im besten fall dafür hinlegen.

Steuern: 200 €, Versicherung: bei 100%= 70 € bei dir HUK ist das OK ?

Die üblichen fragen folgen dann später.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
131 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 13:49

Na die ganzen Sensoren nachzuruesten ....

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

Na die ganzen Sensoren nachzuruesten ....

Sensoren nachrüsten?

 

Sensoren nachrüsten?

nja, unser hallenser Held hat sich doch wohl nen Kombiinst. mit Bordcomputer und allem Chichi zugelegt. Und da braucht's doch noch diesen und jenen Sensor / Geber hieundda.

Oder? Falls nein und nur Kombiinst. tauschen...dann mag ich das auch machen.

Unser Abtrünniger mit dem goilen 7er müßte das doch wissen, rühr er sich bitte.

Schöne Grüße

V

BC muss ein kleiner Kabelbaum gezogen werden (plus LSS) und für das AC braucht man so erstmal nix machen - kann man alles auf totlegen und nach und nach durch Gebertausch freischalten!

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

BC muss ein kleiner Kabelbaum gezogen werden (plus LSS) und für das AC braucht man so erstmal nix machen - kann man alles auf totlegen und nach und nach durch Gebertausch freischalten!

danke Sebastian,

aber...ehrlicherweise hab ich kaum was verstanden.

Mach doch mal bitte ausführlicher, lieber Wastl.

V

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 13:46

Also heute komm ich warscheinlich nach Hause, dann wird erstmal morgen die Xenonscheinwerfer eingebaut.

Hab noch ein neues Set Xenons rumliegen(2 mal gekauft) aber will wohl keiner. Dann gehen sie halt zu ebay.

Wegen dem Tacho, naja dann muss ich wohl one BC und AC zurechtkommen.

am 19. Dezember 2007 um 15:09

Habe auch BC & AC nachgerüstet, war nicht so schwer.

Altes KI raus, Lenkstockschalter gegen einen mit BC-Wippe tauschen, die Stecker kaufen wie es in der Anleitung steht, alles nach Anleitung anschliessen, fertig.

Brauchst nur:

-KI mit BC&AC

-LSS umbauen (gibts bei ebay, habe einen vom A4 Cabrio drinnen, die LSS sind großteils Baugleich unter den Audis)

-Kabel (glaube 6 Stück gesamt, gibts bei Audi)

-Stecker für das KI

-Stecker für den LSS

-Normales 1,5mm2 Kabel 2,5m lang zum Verbrauchssignal

-Zeit 3 Stunden

-Lötkolben zum auslöten und einlöten des Original-EEPROMs für den original Tachostand

-Einen zweiten der dir hilft sonst wird es ziemlich langwierig

-Eine Werkstatt die dir den Airbag ausbaut, darf man selber nicht.

-Lampensteuergerät und WIWA-Warner kannst du weglassen, ist (mehr "Sensoren gibts nicht)

sers, gibts die xenonsets jetz schon günstig im kosovo oder wie ? ;-)

sind dann wohl keine originalen vom s6 nehm ich mal an, wenn du mal in die sufu nutzt mit dem xenon dann wird sich das alles von selbst klären, was man braucht und was nicht, was legal ist oder auch nichtl.

schöne grüße aus dem tiefen serbien - Valjevo - Sumadija

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 15:45

Also mit Xenon kenn ich mich schon ganz schön jut aus ;-) , aber trotzdem danke.

Wegen dem Tacho, er meint der Tacho hat auch ne speziefische Wegfahrsperre die man nicht einfach mal ändern kann, stimmt das?? Selbst Audi wollte mir das Teil nicht gegen Geld einbauen un das soll schon was heißen oder??

Der Tacho hat keine Wegfahrsperre.

Und den einbauen ist ja wohl pippi.

Die beim :) haben kein Bock darauf das ein zu bauen,das würde ich auch nie machen lassen.

MFG

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:21

Ich dreh durch, ich bin halt immer auf Hilfe angewiesen wenn es um Autoelektrik geht.

Aber morgen kommt ja das Xenon und die Weaco MT 350 mit Coming Home rein, dann nehm ich mal meinen Laptop mit und zeig ihm Eure Aussagen, vieleicht grübelt er dann nochmal nach... .

Bau das doch selber ein? Das hat doch nun garnichts mit Elektrik zutun... Plug & Play... ;) Das einzige ist das "umlöten" des KM-Standes.

Lässt du das Xenon und die FB einbauen?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 15:39

So habe jetzt nochmal eine lange Unterhaltung geführt.

Audi sagt das es kein Problem wäre wenn der Tacho neu ist aber so ist es wohl nicht möglich.

Tja was soll ich da noch zu sagen ? Warum klappt es bei euch dann, denke nicht das ihr alle neue Tachos habt oder?

Schonmal frohes Fest an alle !!

Den KM-Stand können die nicht einstellen, nur wenn er neu ist (bis 100 km) - aber einbauen geht natürlich!

Aber ganz ehlich: Bist Du wirklich so unbegabt, 5 Schrauben und ein paar Stecker zu lösen?

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 9:47

Naja also das mit dem Tachostand muss doch irgendwie machbar sein, ich mach mein Auto doch nicht 40.000n Kilomter älter? Ist doch nur ne digitale Anzeige ....?

Also denke ja wohl nicht das es bei 5 Schrauben und umstecken bleibt, ... Kabelbaumlegen ??? Lenkstockhebel ???

Also ich hab einen echt fähigen Menschen an der Hand und selbst der weiß net mehr weiter nach den Aussagen von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen