Mein A3 wird eingewintert - nur welche Autogarage?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

melde nächste Woche meinen A3 ab, da im Winter der gute 2er Golf herhalten muss *gg*

Hab nen Garagenstellplatz natürlich, aber nun bin ich auf der Suche nach einer Autogarage die zum
empfehlen ist.

hab zuletzt in einer Postwurfsendung von "Plus" diese gefunden, weiß aber nicht ob die was taugt:

http://www.plus.de/.../ShopViewProductDetail-Start?...

Für euer Tipps danke ich jetzt schon mal

Gruß aus Niederbayern ;-)

17 Antworten

Hmmm,

das soll jemand verstehen, da hat man eines der sichersten Autos seiner Klasse und mottet dies im Winter, wenn die Gefahr eines Unfalles ungemein größer ist, ein, um dann mit nem alten 2er Golf durch Schnee, Eis und Morast zu brettern😉

Viele Grüße

g-j🙂

...hallo,

wieso sollte ich meinen A3 im Winter fahren, wenn ich einen super 2er zu Hause stehen hab :-)???

wenn man überlegt kann man dran nur SPAREN: Versicherung, Reifen, allgemeiner Verschleiss!!

ps. hab kein bock als Schneepflug rumzufahren....man weiß ja nie was bei uns in Niederbayern wieder Schnee runterkommt

best wishes :-)

Zitat:

Original geschrieben von A3 8p S-LINE

...hallo,

wieso sollte ich meinen A3 im Winter fahren, wenn ich einen super 2er zu Hause stehen hab :-)???

wenn man überlegt kann man dran nur SPAREN: Versicherung, Reifen, allgemeiner Verschleiss!!

ps. hab kein bock als Schneepflug rumzufahren....man weiß ja nie was bei uns in Niederbayern wieder Schnee runterkommt

best wishes :-)

Sicherlich ist auch dies keine Antwort auf die ursprüngliche Frage, aber der 2er Golf hat weder Airbags noch ABS noch ESP und den ganzen anderen Krams.

Und wenn man recht überlegt, kann man eigentlich nur VERLIEREN: Der A3 muss trotzdem alle 2 Jahre zur Inspektion und zur HU/AU. Und mal angenommen, Du hast einen ernsten Unfall, bei welchem Du zu Schaden kommst, dann wird Dir ein heiler A3 auch nichts bringen.

Kann Deiner Logik so gar nicht folgen.

Grüße,
Eure Oma

Wenn ein Garagenstellplatz vorhanden ist würde ich keinesfalls noch eine "Mütze" - Autogarage überstülben. Meine Erfahrung mit diesen Planen ist: die Teile scheuern bei kleinster Lufbewegung auf dem Lack und das Fahrzeug ist schlecht belüftet darunter. Habe selbst son Teil jahrelang verwendet damals aber als "Laternengaragege" mit bedingtem Diebstahlschutz.
Wenn der A3 den ganzen Winter steht, ist die Batterie runter was bei der Menge verbauter Elektronik auch nicht unproblematisch ist.

MfG DDVectra

Ähnliche Themen

N'Abend!

Wie wär's damit?

http://www.corval.org/

Gruß

Alex

Kann das auch nicht so recht nachvollziehen mit diesen "Winterautos". Meiner Meinung nach ziemlicher Quatsch, ich fahre mein Auto auch im Winter, dazu ist ein Auto da!!! Nach 4-5 Jahren kommt es doch eh wieder weg und ein neuer her, das sieht dann kein Mensch ob der im Winter nicht gefahren wurde. Im Herbst nochmal gut wachsen und gut is. Bei einem Lambo würde ich es ja verstehen, aber bei einem A3 .....😕
Wofür dann die Sitzheizung, beheizbare Aussenspiegel,..... überhaupt dazubestellen ?!?!

Bei nem RS4 oder R8 dann vielleicht 🙂

Wenn ich eines der obigen Fahrzeuge hätte, würd ich dann ein A3 als Winterauto nehmen 😁

Viele Grüße
Domi

Der A3 ist ein absolutes 08/15 Auto (wie alle Autos unter 60t Euro)
Diesen im Winter einzumotten ist völlig Unsinnig.

Den A3 kauft man sich mit Quattro und Standheizung und hat eines der besten Winterautos überhaupt.

Es ist ja schön,wenn man einen 2er Golf noch hat,aber soviel Schnee liegt auch nicht den ganzen Winter über in Bayern und dann kommt ein 2er Golf vom Fahrgefühl nicht an den A3 ran. Und das gibt man dann Monatelang auf.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hmmm,

das soll jemand verstehen, da hat man eines der sichersten Autos seiner Klasse und mottet dies im Winter, wenn die Gefahr eines Unfalles ungemein größer ist, ein, um dann mit nem alten 2er Golf durch Schnee, Eis und Morast zu brettern😉

Sowas kann ich auch nicht vestehen,ich kauf mir doch keinen schönen Audi um dann mit ner alten,unsicheren Gurke im Winter rumzueiern.Ist doch kein Ferrari,den man im Winter einmotten muß,es ist ein stinknormaler Audi,ich würde nichtmal im Traum daran denken selbst meinen TT im Winter wegzuschließen um dann mit ner Schrottkarre rumzufahren.

Zitat:

...hallo,

Noch ein besserer Vorschlag,den A3 ganz weg und nur noch mit dem Golf fahren,dann sparste noch mehr....🙄 😁

mhhh....

naja ist ansichtssache würd ich mal sagen!!

aber habt ihr bock jeden Winter euer Gewindefahrwerk hochzuschrauben und jeweils wieder 1mal die Spur einstellen zu lassen?? Mir reicht scho es jedes jahr einzufetten. ICH BESTIMMT NICHT

Kanns ja verstehen das jemand der in seinem A3 ein S-line Fahrwerk oder nur 35 bzw. 40 mm Federn verbaut hat, sein Auto im Winter problemlos vor sich bringt aber mit Gewinde und einer schönen tiefe hast da keine Chance, jedenfalls bei uns.

Und bei uns im tiefen Niederbayern ist die beste alternative ein Winterauto.

Nicht umsonst fahren so viele Saisonkennzeichen bei uns rum.

ABER ICH SEH ES SCHON WIR KOMMEN VOM THEMA AB

servus,

man muß aber auch verstehen, daß in niederbayern die winter schneereich und kalt sein können. er will sich eben seinen A3 schonen und gurkt mit dem alten golf rum. weite strecken wird er nicht fahren, da wär der golf II weniger geeignet. bei uns in A fahren auch viele mit wechselkennzeichen auf dem zweitwagen für winter rum. wer in großstädten wohnt, der hat oft nicht soo einen strengen winter zu ertragen.

gruß w.

Meine Empfehlung

Wenn Du ne abgeschlossene Garage hast, dann würde ich nichts über den Lack ziehen. Schließlich muss der Lack dann ja vor nix geschützt werden.

Zitat:

Und bei uns im tiefen Niederbayern ist die beste alternative ein Winterauto.

Ausm tiefsten Wald so wie ich?? 🙂

Ich wollte mir dieses Jahr auch eins zulegen, bin aber aus faulheit

wieder daran gescheitert...

Deine Antwort