Mehr power im Golf V GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe gemeinde....

Ein kumpel von mir hat jetzt den neuen focus st und meint immer gti wäre scheiße :-P
hab sowieso vor den gti ma bisschen aufzurüsten was leistung angeht... will gerne sein gesicht sehn wenn ich den ma so richtig verpuste^^

was würdet ihr mir empfelen um den st auf jeden fall platt zu machen^^

danke schonma!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SpikeGT

Hallo liebe gemeinde....

Ein kumpel von mir hat jetzt den neuen focus st und meint immer gti wäre scheiße :-P
hab sowieso vor den gti ma bisschen aufzurüsten was leistung angeht... will gerne sein gesicht sehn wenn ich den ma so richtig verpuste^^

was würdet ihr mir empfelen um den st auf jeden fall platt zu machen^^

danke schonma!

verkauf dein Auto und erklär im das du jetzt nur noch Fahrrad fährst,was denkst du wie platt der dann ist.

GRuß Tobias

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Wie alt bist du?

Alter schützt vor Torheit nicht. Und manche Fahrer eines Fremdfabrikats scheinen die bloße Existenz eines GTI oder R32 auf der Nebenspur als offen zur Schau gestellte Provokation zu empfinden. Meine Erkenntnis.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Wie alt bist du?
Alter schützt vor Torheit nicht. Und manche Fahrer eines Fremdfabrikats scheinen die bloße Existenz eines GTI oder R32 auf der Nebenspur als offen zur Schau gestellte Provokation zu empfinden. Meine Erkenntnis.

Tja, ich würde es als GTI fahrer einfach Ignorieren. 😉

Also mit nem normalen Gti mit 200 PS hast du leider keine Chance gegen den ST...hab es an eigenem Leibe mehrmals spüren müssen wir haben sogar die Fahrzeuge getauscht ich den ST und er meinen Gti weil ich dachte liegt an der Fahrweise aber wieder gewann der ST...mit dem 230 PS gti habe ich leider keine Erfahrung könnte sein das man damit den ST knackt...

ok dann schreib ich jetzt mal wieder was zum ursprünglichen thread.
wenn du den gti auf 240 oder 245 ps aufblasen läst hat der auf jeden fall mehr drehmoment bekommen. vom sprinten her geht der ganz sicher viel besser als der hier von einigen ernaten R32!!!auch vom subjektiven gefühl her. ob du den R brsiegen wirst haengt natürlich von zig faktoren ab. aber rein vom subjetivem gefühl in den sitz gepresst zu werden ist beim 245 ps gti ein unterschied zu merken.der gti vor allem nach dem chippen fühlt sich lebendiger an , spritziger. der R braucht umdrehungen dass der geht! aber jetzt zum st , den kannste mit 200 ps kalt machen oder auch mit245 ps verlieren . das sind jeweils ca 20 ps von der leistung des st entfernt, da kommen wieder die zig nebenfaktoren die für einen siegt entsprechend sind!! wenn du auf nummer sicher gehen willst dann oettinger 305 ps dann klapts auf jeden fall😎

Ähnliche Themen

Juhu, da ist es wieder:
Das "wie mach ich den anderen platt - Thema...". 😁

Also ich seh das Folgendermaßen:

Mir ist es eigentlich völlig egal wie schnell(er) ein anderes ist.
Ich weiß dass ich (für mein Empfinden) ein schönes Auto mit genügend Power hab, des sollte doch wirklich genügen.

Wenn dann ein anderer mit mehr PS kommt und schneller ist juckt mich das nicht die Bohne. Von mir aus, pff... 🙄

Aber für manche ist es scheinbar das Wichtigste, immer mind. 0,1 Sek. schneller zu sein und jemanden zu "verblasen"... 😁

Aber es gibt wohl leider nur 2 Lager was dieses Thema betrifft:
Diejenigen, die sich damit ärgern lassen und sich auf den Schwanzvergleich einlassen und die anderen, die schon etwas vernünftiger sind, sich über ihr Auto freuen und den anderen auch gerne 30 Sek. auf 50 km Fahrtstrecke oder von 0 - 100 einen Augenaufschlag Vorsprung lassen... 😉 😁 😁

In diesem Sinne: Leben und leben lassen, jeden auf seine Weise.

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

Juhu, da ist es wieder:

Diejenigen, die sich damit ärgern lassen und sich auf den Schwanzvergleich einlassen und die anderen, die schon etwas vernünftiger sind, sich über ihr Auto freuen und den anderen auch gerne 30 Sek. auf 50 km Fahrtstrecke oder von 0 - 100 einen Augenaufschlag Vorsprung lassen... 😉 😁 😁

sehe das nicht unbedingt als schwanzvergleich, den meisten menschen ist es angeboren sich besser aus der menge ruszuputzen als andere, das geht im kindergarten schon los, wer malt am schönsten, wer baut die beste legoburg und endet als rentner, wer hat die dickste rente, wer im nobleren altersheim. ist halt so dass jeder besser sein will als die andern eben ein konkurenzkampf. beim auto isses nicht umgekehrt. wer fährt die schickste, teuerste und schnellste kiste. lasse mich auch manchmal auf solche "dummheiten ein" aber das kommt dann eher weil jemand an der ampel glaubt was sein 55ps motorchen kann und sich ungemein geil findet und jedesmal mit burnout loszischt, oder wenn ich in ner 30er zone schon 35 fahre und jemand glaut mich trotz verkehrsregeln noch überholen zu müssen , solchen strolchen zeig ich gern mal wo der hammer hängt, das sind aber auch meist versnopte typen die glauben was sie sind und die man besser wieder uf den boden der realität zurücknehmen sollte😉

und wenn nichts hilft gibt es immer noch das schöne sprichwort:
es gibt immer jemand der schneller ist als du aber der muss doch nicht unbedingt an der ampel neben dir stehen😎

man, man, man.......

immer diese unsinnigen Threads.....

also erstens geht es hier um Tuning!
meine Empfehlung: SLS - dann hat man ca 240 PS UND (in meinem Fall) ca. 370 NM!!!
Der GTI ist dadurch echt viel bissiger. Vmax ist nur bisschen höher - max. 10 kmh.
aber der Durchzug ist extrem!! Da sieht zum Beispiel der R32 kein Land, egal in welchem Drehzahlbereich.

Soviel zum Thema GTI Tuning....

zum anderen Thema OPC, ST, Cupra usw

klar auch richtig schnelle Autos, aber halt keine GTI's! und ich bin nun einmal eingefleischter GTI Fahrer und würde NIE einen der oben genannten fahren.
Aber das ist doch meine persönliche Meinung. Dafür finden andere wiederum den GTI Sch....

aber eins ist klar: wenn ich sage, ich fahre GTI weiß jeder was gemeint ist. Ich denke mal wenn man sagt ich fahre OPC, ST, Cupra usw....na da wissen wohl nur wenige was mit anzufangen 😉

Zitat:

Original geschrieben von hestia

man, man, man.......

meine Empfehlung: SLS - dann hat man ca 240 PS UND (in meinem Fall) ca. 370 NM!!!
Der GTI ist dadurch echt viel bissiger. Vmax ist nur bisschen höher - max. 10 kmh.
aber der Durchzug ist extrem!! Da sieht zum Beispiel der R32 kein Land, egal in welchem Drehzahlbereich.

Fahr mal den getuntern GTI im 6ten Gang mit 1000 rpm und gib Vollgas, da passiert absolut nichts, während der R32 mühelos davonfährt. Gerade das schätzen die R-Fahrer, das breite nutzbare Drehzahlband und die gleichmässige Elastizität, weder die maximale Beschleunigung noch die Höchstgeschwindigkeit sind im Alltag von grossem Nutzen.

dieser thread rutscht wohl immer mehr in den bereich GTI vs R32🙄

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Zitat:

man, man, man.......

Fahr mal den getuntern GTI im 6ten Gang mit 1000 rpm und gib Vollgas, da passiert absolut nichts, während der R32 mühelos davonfährt. Gerade das schätzen die R-Fahrer, das breite nutzbare Drehzahlband und die gleichmässige Elastizität, weder die maximale Beschleunigung noch die Höchstgeschwindigkeit sind im Alltag von grossem Nutzen.

Sorry aber das stimmt so absolut nicht.

ich habe vor 1 1/2 Jahren ein Vergleichstest gemacht: mein GTI gegen nen R32.

den Thread gibt es hier irgendwo im Forum.

Der R32 hatte gegen meinen GTI nicht den Hauch einer Chance, egal in welchem Drehzahlbereich oder Gang oder was auch immer.
ok...Traktionsprobleme kann ich nicht leugnen😁
und der Sound der R ist einfach göttlich!!

Zitat:

Original geschrieben von Baha_mut

dieser thread rutscht wohl immer mehr in den bereich GTI vs R32🙄

ist normal....

ich glaube kaum ein Thread belässt es nur beim ursprünglichem Thema....😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

Juhu, da ist es wieder:

oder wenn ich in ner 30er zone schon 35 fahre und jemand glaut mich trotz verkehrsregeln noch überholen zu müssen , solchen strolchen zeig ich gern mal wo der hammer hängt, das sind aber auch meist versnopte typen die glauben was sie sind und die man besser wieder uf den boden der realität zurücknehmen sollte😉

Gut das du eingestehst auch mal einer der "dummen" zu sein.

Eigenkritik lob ich sehr.

Du mußt ihm nicht zeigen wo der Hammer hängt, meistens in der Garage oder Werkstatt. 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Der R32 hatte gegen meinen GTI nicht den Hauch einer Chance, egal in welchem Drehzahlbereich oder Gang oder was auch immer.
ok...Traktionsprobleme kann ich nicht leugnen😁
und der Sound der R ist einfach göttlich!!

Ohne Worte.

Immer wieder schön, wie sich Turbofahrer vom "bums" doch täuschen lassen. Sowohl die TDI Fahrer wie auch die TSI Fahrer.

Ich glaube die wenigsten wissen was es heißt mit der Kraft aus den Tiefen zu beschleunigen.
Naja auch die Turbo Fraktion muß sich mal was schön reden.

So wie en Bekannter von mir mit seinem GTI. Er hat es mal versucht, sich mit ner 84er Corvette anzulegen. Er hat den kürzeren gesehen in allen belangen. Die Vette hatte irgendwas um 250PS rum, und ne alte 4-Gang Wandler Automatik.
Ein GTI kann froh sein, wenn er bei der C4 in der Endgeschwindigkeit mithalten kann, bloß das die Vette dort auch schneller ist. 😉

Hallo zusammen.

Vorschlag:

Die Golf-Fahrer (GTI, R32, TDI...) bilden eine eingeschworene Einheit und fallen lieber über andere her als sich gegenseitig im Golf-Lager zu zerfleischen. 😁 😉 😁

PS: R32 ist ein tolles Auto, unbestritten. Und dass der traktions-mässig dem GTI voraus ist, ist wohl auch klar.
Was Elastizität/Agilität betrifft schaut`s evtl. a bissl anders aus.
Aber wie gesagt: Nicht streiten, brav bleiben. 😁

Beschimpfen wir lieber die Ford`s usw... 😁
(NUR SPASS, man sollte immer sachlich bleiben...) 😎

Zitat:

Zitat:

oder wenn ich in ner 30er zone schon 35 fahre und jemand glaut mich trotz verkehrsregeln noch überholen zu müssen , solchen strolchen zeig ich gern mal wo der hammer hängt, das sind aber auch meist versnopte typen die glauben was sie sind und die man besser wieder uf den boden der realität zurücknehmen sollte😉
Gut das du eingestehst auch mal einer der "dummen" zu sein.
Eigenkritik lob ich sehr.

Du mußt ihm nicht zeigen wo der Hammer hängt, meistens in der Garage oder Werkstatt. 😉 😁

klar geb ich das zu. diese og situationen kommen zwar eher seltener vor. wobei ich auch sagen muss ,dass die

bewusste

provokation meist immer von den anderen ausgeht. und wenn wir ehrlich sind lassen sich die meisten mit starken autos ab und zu mal auf diese "dummheiten " ein.

Deine Antwort